navamartin
Goto Top

Fußnotenproblem Word 2003 - 2007 auf der ersten Seite

Fußnotenproblem Word 2003 - 2007 auf der ersten Seite

Hallo,

das Problem welches ich habe lautet wie folgt...

Dokumente wurden mit Word 2003 erstellt. Auf der ersten Seite gibt es eine Kopf- und eine Fußnote, auf den folgenden Seiten erscheint nur noch die Fußnote.
Wenn die Dokumente mit Word 2003 geöffnet werden stimmen die Fußnoten auf jeder Seite, in jedem Dokument.

Wird ein Dokument mit Word 2007 geöffnet stimmen die Fußnoten ab Seite zwei. Auf der ersten Seite stimmen diese nie. Die Seitenangaben passen nicht.
Wenn dann die Fußnote auf der ersten Seite bearbeitet wird korrigiert Word 2007 das sofort, danach stimmt die Fußnote auch auf der ersten Seite ohne jeden weiteren Eingriff.
Danach wird das Dokument gespeichert. Beim nächsten öffnen mit Word 2007 ist der selbe Fehler wieder vorhanden.
Beide Office Versionen sind auf dem aktuellsten Stand. Alle Dokumente basieren auf der gleichen Vorlage.
Ich weis nicht genau was da noch für angaben wichtig sind, also bitte einfach fragen.

Ich verzweifle bei diesem Problem... face-smile Dort liegen nämlich ca. 10000 Dokumente. Und bei der nächsten Systemumstellung bekommen alle Office 2007! Yeah!

Grüße,

matin

Content-Key: 122958

Url: https://administrator.de/contentid/122958

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Aug 18, 2009 at 13:30:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte auch schon das ein oder andere Problem in Bezug auf Office 2003 -> 2007...

Liegen die Dokumente noch im "alten" .doc oder schon im Neuen .docx Format vor?
Falls es noch das alte Format ist, (und ja eh alle 2007 bekommen) würde ich versuchen alle Dokumente ins neue Format zu konvertieren und für die 2003er-User dann das Compatibility Pack installieren (siehe hier).

Gruß
Bernd
Member: navamartin
navamartin Aug 18, 2009 at 13:44:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die prompte Antwort.
Ja, noch liegen alle Dokumente im .doc Format vor. Das Compatibility Pack ist auf allen Rechnern installiert worden. Es gibt zur Zeit nur drei Arbeitsplätze welche Office 2007 nutzen.

Was mir sehr merkwürdig erscheint, wenn ich ein betreffendes Dokument mit Office 2007 öffne, Änderungen an der Fußnote vornehme, alles korrekt ist. Nach dem Speichern (als DOCX oder DOC macht keinen Unterschied) schliesse ich das Dokument und öffne es erneut, ist der Fehler wieder da.

Ich würde ja behaupten das in der Vorlage schon ein Fehler ist, bzw. ein Format verwendet wurde mit dem Word 2007 ein Problem hat.

Alles blöd zu erklären... und ein noch blöderer Fehler dazu... BILL!

Gruß,

martin