Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

G Data Anti Virus 2013 auf Server 2008

Mitglied: xpstress

xpstress (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2012 um 15:27 Uhr, 5188 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,


ich hab zwei Server als Workstation am laufen einen 2008 R2 Standard und einen "alten" 2008 Standard, auf dem R2 habe ich ein update von G Data Anti Virus 2010 auf 2013 laufen lassen alles OK.

auf dem "alten" 2008 das gleiche, wurde auch alles sauber installiert das öffnen der Software geht dann zwar aber sobald eine Aktion z.b. Signaturupdate gemacht wird bekomme ich eine Fehlermeldung.

der Support von G Data sagt das die 2013 auf den Servern nicht läuft, hab dann die 2010 wieder installiert.

Meine Frage an euch:

Hat jemand die 2013 auf dem "alten" 2008 Standard am Laufen, und wenn ja gibt es da besondere Kniffe zum installieren?

Grüße

Xpstress
Mitglied: Andreasx2b
06.09.2012 um 13:23 Uhr
Hallo,

ich habe vor drei Tagen auf einem Windows Server 2008 Enterprise die 2013er Version von Gdata AVK installiert.
Am Ende des Installationsprozesse ist dieser "eingefroren".
Nach 2 Stunden startete ich den Rechner neu und siehe da: Gdata AVK war installiert und voll funktionsfähig.
Ein daraufhin ausgeführtes Softwareupdate über die Programm-eigene Updatefunktion funktionierte einwandfrei.

Seitdem läuft das Programm ohne Auffälligkeiten


Nette Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
G Data - Installationen starten nicht
gelöst Frage von Marcel94Windows 76 Kommentare

Hallo IT - Welt, ich stehe vor einem sehr seltsamen Fehler Ich habe versucht eine Programm Installation zu starten ...

Erkennung und -Abwehr

Proxy um Anti Virus Sicherheit zu erhöhen ?

Frage von agnostikerErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Hi, ich weiß das Thema hört sich an sich ein wenig verbastelt an aber es geht eher ums Prinzip. ...

Viren und Trojaner

McAfee Anti Virus Pattern Abfrage

Frage von Michael2KViren und Trojaner1 Kommentar

Hallo Liebe Kollegen, kennt jemand von euch eine einfache Möglichkeit am Epo via Api oder ähnlichem den aktuellen Pattern ...

Sicherheits-Tools

Verwalteter Anti-Virus für privaten Einsatz

Frage von FrankensteinSicherheits-Tools5 Kommentare

Guten Tag, ich suche einen Virenschutz mit Verwaltung für mich zuhause. Also so in etwa wie Sophos Central oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...