Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GDATA InternetSecurity unter Win2k-Server?

Mitglied: PerfecFe

PerfecFe (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 13:42 Uhr, 5232 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

hört sich jetzt vielleicht ein bißchen komisch an, aber für eine spezielle Anwendung müsste ich wissen, ob GDATA InternetSecurity 2006 (oder eine ähnliche Anwendung) unter Windows 2000 SERVER läuft? Das entsprechende Symantec (Norton)-Produkt tuts nicht...
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 12:55 Uhr
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B7480A/028-2146826-7754115

laut amazon ja, aber bei heise wird aber mehr oder weniger davon abgeraten:

http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=162655,-1
Bitte warten ..
Mitglied: PerfecFe
03.01.2006 um 13:04 Uhr
Hallo,

danke, aber auch bei Amazon steht nur das was überall steht:
98, Windows 2000, Windows Me, Windows XP

Aber ich möchte eben definitiv wissen ob es auch unter Win2k-SERVER läuft. Wie gesagt, auch Norton läuft unter Win2kprof, aber eben nicht unter der Servervariante...
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 13:21 Uhr
naja dafuer gibts ja die hotline, ein anruf und du weisst bescheid, vieleicht kann dir jemand weiter helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: PerfecFe
03.01.2006 um 13:23 Uhr
Hallo,

naja, 1,86 pro min für wahrscheinlich 10 Minuten Warteschleife erscheint mir dann doch etwas zu hoch. Auf eine Antwort per Mail warte ich noch...
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 13:28 Uhr
zitat von heise.de:


Auf 3 Mails an den Support hat innerhalb von zwei Wochen niemand reagiert. Auf der Hotlinenummer für 1.86 EUR/min bekommt man jeweils nur vom Band zu hören, dass die gewählte Nummer 'im Moment nicht erreichbar' ist.


mal sehen wie lange du wartest
Bitte warten ..
Mitglied: PerfecFe
03.01.2006 um 13:30 Uhr
Hallo,

tja genau deswegen will ich da ja nicht anrufen *gg*
Wärs ne 0800er oder 0180-2 dann gings ja noch...
Bitte warten ..
Mitglied: PerfecFe
03.01.2006 um 13:42 Uhr
Hi,

grad bei panda-software was gefunden; die schreiben extra "Win 2000 Pro":
Betriebssystem: Windows XP, Windows 2000 Pro, Windows ME, Windows 98
http://www.panda-software.de/PandaWebsite/produkte/detailsIS.htm

So lobe ich mir des... auch wenn ich grade das nicht brauchen kann...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GDATA Dienst bremst Server
Frage von festusWindows Server3 Kommentare

Moin zusammen! alle Server (VM´s) in Domäne mit BS 2012R2; GDATA Version 14.0.1.122 mit MSSQL2014Express Seit einiger Zeit kämpfe ...

Firewall

Kasperky Internetsecurity Alternative gesucht

Frage von Intruder0001Firewall3 Kommentare

Hallo zusammen derzeit verwenden wir Kaspersky Internetsecurity auf jedem User PC da es mittlerweile fast 50 Rechner sind, ist ...

Windows Netzwerk

Kein Zugriff auf GDATA-Port über IP-Adresse

Frage von temucoWindows Netzwerk13 Kommentare

Gegeben ist folgende Konstellation: Windows Server 2012 Foundation GDATA Antivirus Business G13 (keine GDATA-Firewall installiert) Netzwerkkarte: Intel(R) I210 Gigabit ...

Windows Server

Neuer Server mit Server 2012

Frage von elpresidente1982Windows Server4 Kommentare

Hallo wir haben einen sbs2008 von hp . Ist 5 Jahre alt . Läuft prima. Nun sollen wir als ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 8 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 8 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 8 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...