Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gedruckte Dokumente auslesen bzw nachdrucken

Mitglied: m4dman

m4dman (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2008, aktualisiert 10:42 Uhr, 29044 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
wir haben in der Firma mehrere Canon PC-D320 Laserdrucker. Nun besteht bei uns der Verdacht das ein Mitarbeiter Dokumente verfasst hat womit er Geld in die eigene tasche gewirtschaftet hat. Der Mitarbeiter hat gekündigt und hat das Notebook an dem er gearbeitet hat einfach mitgenommen. Somit ist für uns nicht mehr nachvollziehbar was auf dem Drucker für Dokumente gedruckt wurden. Nun meine Frage. ich habe gehört das es wohl möglich sein soll die bereits gedruckten Dokumente aus dem Speicher des Druckers auszulesen bzw erneut zu drucken. Ist das möglich und wenn ja wie?? Vielen Dank

Bitte um schnelle antworten!!
Mitglied: Jochem
25.09.2008 um 10:42 Uhr
Moin,
wenn wir die rechtliche Seite mal außen vor lassen, ist zunächst mal zu prüfen, ob der Drucker/Kopierer über eine eingebaute Festplatte zum Zwischenspeichern verfügt. Laut Handbuch tut er das nicht. (Ist aber im Normalfall so, wenn man an dem Gerät mehrere Seiten "in einem Rutsch" einscannen und dann ausdrucken kann).
Keine Festplatte = kein Zwischenspeichern = keine nachträgliche Kontrolle.

Wenn eine Festplatte intern vorhanden ist, kommt es jetzt drauf an, wie die Daten dort abgelegt wurden und wie man ggfls. wieder an diese daten herankommt. Da wird nur der Händler (Canon) was zu sagen können. Der wäre m.E. auch erster Ansprechpartner für ein derartiges Vorgehen.

Grundsätzlich machbar ist so etwas, mit welchem Aufwand und welchen Erfolgsaussichten ist nicht vorhersehbar. Zudem geht es ja wohl auch um Daten, die schon vor längerer Zeit "gedruckt" wurden. Somit erhöht sich mit jedem weiteren Tag die Wahrscheinlichkeit, daß die Daten nicht mehr zu rekonstruieren sind.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckaufträge werden nicht gedruckt
gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Drucker Probleme und zwar stehen einige Druckaufträge an die aber nicht gedruckt werden. Ich ...

Microsoft Office

Word 2010 mehrere Exemplare eines Dokuments werden gedruckt. Exemplar Anzahl stellt sich nicht zurück.

Frage von Bingobongo86Microsoft Office

Hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem mit unsererm Office 2010 R1 Angenommen Sie Drucken mehrerer Exemplare eines Dokuments (10 ...

Visual Studio

Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen

Frage von Herbrich19Visual Studio3 Kommentare

Hallo, Ich habe Netzwerkfreigabe mit Word Dokumenten (2003 / DOC), diese beinhalten Datenfelder. Diese würde ich gerne mit einen ...

Microsoft Office

Farben werden im Excel falsch gedruckt

Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Admins, kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem: Ich möchte eine Datei die mit Excel 2003 erstellt wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...