Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gehaltsvorstellung Administrator

Mitglied: BadFsaadKl

BadFsaadKl (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2012 um 09:55 Uhr, 3670 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Admins,

könnt ihr mir so grob sagen, ob mein Gehalt zu wenig, in Ordnung, zu viel ist ?
Kann mir momentan kein Bild machen, da meine derzeitige Firma, die erste ist, wo ich auch in der IT Abteilung arbeite.

Bin jedoch als "Sachbearbeiter für EDV" angestellt, und werde dementsprechend auch nach Tarif bezahlt.

Kurz zur mir:

Ausbildung zum Informatikkaufmann
Weiterbildung zum Fachinformatiker ( Anwendungsentwicklung )
Weiterbildungen im Bereich "Business Object, Crystal Reports"
ITIL V3 Foundation Zertifikat
Ausbilderschein

Mein Tätigkeitsbereich entspricht dem Systemadministrator für ITSM.
Hierzu gehören neben der Betreuung Aufgabenspezifischer Softwarelösungen,
auch die Betreuung von Webservern auf LINUX und Windows Server 200*, sowie
inhaltliche Betreuung von Datenbanken ( Oracle, MySQL, MS-SQL Server, Notes-DB )

Das ganze mache ich jetzt seit knapp 5 Jahren.

Aktuell liege ich so im Bereich 25k - 30k pro Jahr.

Wie gesagt, da ich mir kein Bild machen kann, was so im Durchschnitt in der IT bezahlt wird, dieser Beitrag.

Ich möchte mich in nächster Zeit wieder bewerben, und bräuchte so grob ne Richtung, wenn es um die Gehaltsvorstellungen geht.

Danke.
Mitglied: ackerdiesel
20.03.2012 um 10:02 Uhr
Hallo,

vielleicht hast Du ja ein CT - Abo. Der Heise Veröag macht jährlich eine Umfrage und wertet diese dann aus:

https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2011/6/94

Helfen kann Dir hier so auf die Schnelle wahrscheinlich niemand so richtig, da noch mehrere weitere Faktroen eine Rolle spielen, z.B. Ort des Arbeitsplatzen. Ist schon ein Unterschied, ob München oder auf dem Land. Und vielleicht das Alter.


Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: BadFsaadKl
20.03.2012 um 10:08 Uhr
Moin,

ich erwarte ja net das ich genaue Zahlen bekomme.
Ich weis das es ja auch noch nen Unterschied spielt, welche Branche, Tarif ja/nein, usw...

Aber zu deiner Frage.

Alter 26
Region: Bayern / Unterfranken ( Kleinstadt )

Gruß
BadFsaadKl
Bitte warten ..
Mitglied: blogxx
20.03.2012 um 10:45 Uhr
Nunja, Ackerdiesel hats ja schon angeschnitten,. Man kann da keine Faustregel herbeizaubern. Du wirst in einer kleinen IT Firma < 10 Mitarbeiter, sicherlich wesentlich weniger verdienen, als in einem Großkonzern, wo du nur eine Nummer bist. Anfangsgehlat eines IT Systemadministrators liegt in Großstäten so um die 3300,- Brutto/Monat , dies kann natürlich je nach alter bereufserfahrung, Familienstand etc. auch schwanken, auch das Nord Süd gefälle spielt hier eine rolle.
So kann es sein, das Du in einer kleinen IT Firma auch nur mit 2500,-/monat nach Hause gehen musst. Alles ist da Möglich.


ansonsten: http://www.gehaltsvergleich.com/mitmachen.html

Gruß
Blogxx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung

Gehaltsvorstellung IT-System Administrator

Frage von Scorpion99Weiterbildung25 Kommentare

Hallo zusammen, zu meiner Person ich bin 25 Jahre alt, Ausbildung zum FI abgeschlossen, über 2 Jahre Erfahrung als ...

Weiterbildung

Gehaltsvorstellungen

gelöst Frage von SYS64738Weiterbildung43 Kommentare

Hallo allerseits, bei mir steht eine Gehaltsverhandlung an und würde gerne mal die Meinung anderer hören. Ich habe mich ...

Weiterbildung

Gehaltsvorstellung Systemadministrator

gelöst Frage von honeybeeWeiterbildung6 Kommentare

Hallo, diese Frage gab es schon mehrmals, aber die Antworten sind nicht immer aktuell. Was kann eurer Meinung nach ...

Ausbildung

Gehaltsvorstellung als Fachinformatiker Systemintegration direkt nach Ausbildung mit MCSA?

Frage von and93hilAusbildung8 Kommentare

Hallo, Folgendes: Ich habe demnächst meine mündliche Abschlussprüfung zum Fachinformatiker für Systemintegration und bald auch die letzte MS Prüfung ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...