technox
Goto Top

Geht das nur mir so oder spinnen alle HP Drucker bei einer Schachterweiterung?

Betroffene Modelle HP 1320 / 2015 & 2055

Folgende Situation:

Wir haben die oben benannten Drucker im Einsatz über USB sind die auch super - aber sobald man sie übers LAN betreiben will
fangen sie alle an ihre Macken voll aus zu leben. Solange der Drucker nur einen Schacht hat hällt es sich in erwähnungslosen Bereichen.
Sobald man aber ein Schacht dazu nimmt Zicken die Sch... Kisten herum wie ..

Gerade wenn es um die automatische Auswahl von Papier geht ist das Chaos groß. Wenn in Schacht 3 zn Briefpapier liegt.
in Schacht 2 normal papier - Normal papier Standard is, und der Manuelle Einzug übersprungen werden soll. Sind die Drucker oft
am blockieren der Audrucke weil angeblich Fach 1 angesteuert wird.
Wer hier nicht auf das kleinste Detail aufpasst darf jedesmal aufstehn und das Knöpchen zur Bestätigung drücken. Man sollte meinen
das sowas keine Probleme macht - aber ich erlebe jedesmal aufs neue das die HP Drucker alle sammt im LAN mit 3 Schächten
der art viel Wartung und aufwand brauchen das es schon eine echte NERVÖTENDE angelegenheit darstellt.

Zudem sind die Webinterfaces bei HP ja an sich super - aber nach dem ich 4 Std. gebraucht habe um auf das Gerät wieder zugriff zu bekommen
stell ich mir die ernsthafte Frage ob ich mit diesen ständig wieder kehrenden Problemen alleine bin..

Weil Webinterface, Software und Hardware Menü gerade absolut nicht in einander gegriffen haben ich musste den Drucker vollauf Werkseinstallung
zurückbiegen um wieder auf das Webinterface zurgiff zu bekommen weil die Passwort routine (trotz richtigem Passwort). Das Webinterfacenonstop
zum Absturtz brachte.

Ich glaube ich werde irgendwann mit Herzinfarkt - fluchend über diese Scheiss HP Drucker Konfiguration - das zeitliche Segnen..

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Druckertypen oder HP generell gesammelt ?

Content-Key: 120455

Url: https://administrator.de/contentid/120455

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jul 14, 2009 at 15:13:44 (UTC)
Goto Top
Moin,
das ist ein Grund, warum ich schon vor Jahren auf Kyocera gewechselt habe.

Gruß J face-smile chem
Member: Kickinho
Kickinho Jul 14, 2009 at 15:46:18 (UTC)
Goto Top
Wir setzen seit Jahren nur HP-Drucker ein, u.a. auch mehrfach den LJ 2015 und den LJ2055...Habe keines deiner genannten Probleme. Funktionieren einwandfrei...
Gruß, Kickinho
Mitglied: 60730
60730 Jul 14, 2009 at 16:01:44 (UTC)
Goto Top
Servus,

ganz ehrlich die HP USB only Drucker sind wirklich Murks.(DOT4 Treiber) *äääärgssss*

Wenn du die im Lan einsetzen willst - mußt du in den Apfel beissen und einen nehmen, der ein N im Namen hat.
Aber die sind dann wieder richtig gut face-wink

Gruß
Member: it-frosch
it-frosch Jul 14, 2009 at 16:04:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Jochem,

der Hauptgrund war wohl eher die Preise der Verbrauchsmittel. face-wink

Wenn man die HP Drucker nimmt die für den Netzwerkeinsatz (mit N im Namen) gedacht sind funktioniert es auch.
Member: Biber
Biber Jul 14, 2009 at 16:05:29 (UTC)
Goto Top
<OT>
...und einen nehmen, der ein N im Namen hat..
Neckermann stellt auch Drucker her?

Oder meintest Du "..in einen Apfel beissen, der ein N im Namen hat...?"
Jonagold, Granny Smith, Cox Orange, Golden Delicious, Granatapfel, Altländer Pfannkuchenapfel, ....

</OT>
Mitglied: 60730
60730 Jul 14, 2009 at 16:21:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Biber:
<OT>
>...und einen nehmen, der ein N im Namen hat..
Neckermann stellt auch Drucker her?
[OT]
Nein - das ist der Mann, der weiß was (die anderen Nachtschattengewächse) wünschen - Herr Bauknecht face-wink
[/OT]

Oder meintest Du "..in einen Apfel beissen, der ein N im Namen hat...?"
</OT>

Birne?

erwischt.. ertappt Herr Biber ist auf Zack

Wobei ich tatsächlich froh bin, das in der Administratorenwelt OT für Off Topic steht und nicht für Oberer Totpunkt face-wink
Ich mach mal mit Fifi Fifo face-wink
Member: Biber
Biber Jul 14, 2009 at 16:30:14 (UTC)
Goto Top
<OT> @t-mo

Okay... "Birne" ist mir nicht eingefallen....
Dafür bei den Druckernamen noch "Onivetti" und "Lexnark".

Ach ja - und eine weitere Apfelsorte mit N hab ich mir aufgehoben für kommende zu Kompostierende:
Rheinische Schafsnase.

Grüße und schon still is'
Biber
</OT>
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 14, 2009 at 17:34:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
Servus,

ganz ehrlich die HP USB only Drucker sind wirklich Murks.(DOT4
Treiber) *äääärgssss*

Die Scaneinheiten der MPF Geräte kann man auch in die Tonne kloppen.
Member: mrtux
mrtux Jul 14, 2009 at 18:20:27 (UTC)
Goto Top
HI !

Zitat von @60730:
OT für Off Topic steht und nicht für Oberer Totpunkt face-wink

Totpunkt? Ist das richtige Wort! Die hatten mal einen qualitativen Hoch Punkt, der war aber schon in den Neuzigern, heute hat man in der Firma High Pressure mit dem Zeuchs und braucht evt. einen Heilpraktiker oder die Fähigkeiten von Harry Potter, um mit deren Dr(u)xxxxx klar zu kommen. face-smile

mrtux
Member: TechnoX
TechnoX Jul 15, 2009 at 06:04:39 (UTC)
Goto Top
Ihr habt den BIG APPLE vergessen...

Wie gesagt wir haben alle 3 Typen im Einsatz, ohne 3 tes Fach laufen alle 3 Typen wunderbar. Aber sobalds Fach 3 dazu kommt und angesteuert werden soll muss eben alles passen.
Normal wäre es über die Treiber aus zu wählen & gut is..

Doch hier habe ich Typen übergreifend den Fall das man sowol 1) über das Webinterface die Papiersorten IN dem Gerät korrekt einstellen muss.
2) den Druckertreiber auf dem Server RICHTIG abgleichen muss.
3) am Client ebenfalls abgelichen muss.
4) Die Eigenschaften sowohl am Server als auch am Client. angleichen.

Hhat man zb. alles sauber konfiguriert aber schon n Knoten in den augen & am Server/client oder im Gerät steht in den Eigenschaften zufällig Briefkopf statt Briefpapier (für schacht 3) wird der Handeinzug FACH 1 angesteuert selbst wenn dieses Fach so konfiguriert ist das es übersprungen werden "sollte". Da da aber kein Papier darin anliegt, bleibt der Druckvorgang wie beschrieben stehen bis man den Grünen Knopf drückt oder Papier in Fach 1 einlegt - obwohl der Druckauftrag auf Fach 3 hinausgeschickt wurde..

Solch einen Heck meck hab ich mit anderen Druckern nicht erlebt. Da war Fach 1,2,3 wenn ich es einstellte auch das Fach. und nicht der manuelle Papiereinzug. Zudem finde ich es bedenklich das HP für die installation poppeliger PCL6 Treiber eine Installations CD nutzt die einem 10000 Dinge zusätzlich raufknallt.