Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Geklonter Usb-Stick ist flash protected?

Mitglied: GrauerStar

GrauerStar (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2014, aktualisiert 25.02.2014, 1232 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich hab heute von einem Terminal (win xp embedded) das flash protected ist, mit Ghost einen Klone auf meinen 4 GB usb-Stick gezogen (da das System nur 2gb Flash-speicher hat und ich versuche SP3 zu installieren).
Das hat leider nicht funktioniert. Es kam ein Bluescreen beim booten vom Stick.
Jetzt hab ich bemerkt das das Programm das den Flash speicher vor Veränderung schützt noch aktiv war
1. Kann es sei das es deswegen nicht funktioniert hat?
2. Ist der USB Stick jetzt nur mehr 39mb groß ist er jetzt auch geschützt vor Veränderungen? Ich hab in der Datenträgerverwaltung nachgesehen und die 3,7gb werden noch angezeigt aber "nicht zugeordnet" ich kann die 39mb und 3,7gb nicht mehr löschen oder formatieren -.-

wisst ihr wie ich den USB Flash-Speicher noch retten kann?
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.01.2014, aktualisiert um 13:03 Uhr
Zitat von GrauerStar:

wisst ihr wie ich den USB Flash-Speicher noch retten kann?

Boote mit einem live-system und ihn einfach. Vorgehensweise:

  • knoppix (als beispiel) booten
  • Stick anstecken
  • Mit dd löschen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: GrauerStar
16.01.2014 um 14:06 Uhr
Ok Danke muss ich das zuhause machen da ich hier nur mit Windows gearbeitet wird ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert 25.02.2014
Zitat von GrauerStar:

Ok Danke muss ich das zuhause machen da ich hier nur mit Windows gearbeitet wird ^^

Was hindert dich dran, die windows-Kiste mit einer live-CD wie winpe oder knoppix hochzufahren? Oder darfst Du das etwas nciht?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: GrauerStar
16.01.2014 um 14:22 Uhr
Mit windows pe funktioniert es nicht. Und Knoppix kenn ich nicht. Ich bin ein Ubuntu freund x)
Und mein Chef will nicht das ich mich in der Arbeitszeit mit solchen Kleinigkeiten aufhalte.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert 25.02.2014
Zitat von GrauerStar:

Und mein Chef will nicht das ich mich in der Arbeitszeit mit solchen Kleinigkeiten aufhalte.

Hat er Recht: Was kost' ein USB-Stick und was kost' Deine Arbeitszeit? Dann ist er einer der wenigen, die nicht nach dem EHDO-Prinzip arbeiten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: GrauerStar
27.04.2015, aktualisiert um 15:44 Uhr
Hallo Leute hab noch einen Weg gefunden wie es auch mit Windows funktioniert:

http://praxistipps.chip.de/partitionen-auf-usb-sticks-anlegen-und-loesc ...

letztens zufällig auf chip.de gefunden :D
vlt hilft es jemanden irgendwann mal ^^

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...