Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gemeinsame Kontakte in Exchange

Mitglied: padso4tw

padso4tw (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2011 um 11:18 Uhr, 6913 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich würde gerne gemeinsame Kontaktlisten in Outlook und auf unseren Iphones nutzen.

Moin,

warscheinlich ist es ein ganz einfaches Problem, ich seh nur einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Folgendes "Problem":
Wir möchten gerne ein(oder auch mehr) Adressbuch nutzen, in dem Alle wichtigen Kontakte untergebracht sind und auf das alle Zugreifen können.
Momentan lösen wir es durch ein Adressbuch, welches einfach an alle nutzer freigegeben wurde (mit der Standart Outlookfreigabe) allerdings wird das Adressbuch nicht auf den iPhones angezeigt.

Ich hatte LDAP schonmal in betracht gezogen und bin bei der Suche über die Öffentlichen Ordner gestolpert. Angeblich soll es mit Exchange möglich sein einen Öffenltichen Ordner für alle nutzbar freizugeben.

Aber:

1. Ich finde nichts wo beschrieben wird wie es geht... Alle meine Versuche sind bisher gescheitert...
2. Wenn es in Outlook funktioniert, heißt das ja noch lange nicht das es auch auf den iDevices klappt....

Grundsätzlich schätze ich mich nicht als total unfähig ein, aber irgendwie scheine ich im moment eine Blockade zu haben....

Also nochmal zusammengefasst:
Ich möchte ein Gemeinsames Adressbuch in Outlook und auf iPhones nutzen und habe scheinbar nen riesen Brett vorm Kopf.

Ich hoffe es kann mich jemand erlösen :D

Lg
Patrick
Mitglied: GuentherH
30.09.2011 um 13:47 Uhr
Hallo.

Ich hoffe es kann mich jemand erlösen

Ist auch nicht so einfach zu lösen.

a) IPhone kann mit Öffentliche Ordner nichts anfangen
b) ein freigegebener Kalender kann nicht als Adressbuch in Outlook eingebunden werden

Einzig mir bekannte Möglichkeit. Kontakte in einem Öffentlichen Ordner verwalten und dann mit einem 3rd Party Tool diese Daten mit dem persönlichen Postfach synchronisieren. Zur Syncsoftware solltest du hier fündig werden - http://www.gangl.de/

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Gemeinsames Adressbuch Exchange 2016
gelöst Frage von slanskyExchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Wir sind gerade dabei bei auf Exchange 2016 zu migrieren. Meine Frage ist ...

Outlook & Mail
Gemeinsames Postfach Exchange 2013
Frage von IT-twakOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, zu aller erst: genutzt wird Exchange 2013 und Outlook 2016! Ich habe folgende Aufgabenstellung: Es gibt in unserer ...

Exchange Server
Exchange Kontakte abgleichen
Frage von joergExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Lösung um Kontakte von mehreren Usern Synchron zu halten. Folgende ...

Exchange Server
Import von Kontakten in Exchange Online
Frage von arccosExchange Server

Hallo liebes Forum, wir haben bei uns derzeit folgendes Szenario. Bei uns werden an einer Stelle Kontakte per SAP ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...

Netzwerke
Docusnap - Docusnap Web
Frage von Xaero1982Netzwerke7 Kommentare

Moin Zusammen, kennt sich hier jemand mit Docusnap aus? Irgendwie werden mir diverse Sachen die ich in Docusnap inventarisiert ...