Mitglied: padso4tw
padso4tw
Ich freue mich auf euer Feedback
SBS2008 ohne Exchange betreiben.
Moin Zusammen, wir wollen "outsourcen" und unseren SBS 2008 entlasten und irgendwann ganz einmotten. Der erste Schritt soll sein den Exchange Server und den Sharepoint
16 Kommentare
0
3456
0
DSL RAM, Was ist da machbar ?
Moin zusammen, diese Frage brennt mir schon länger untern den nägeln, ich konnte dazu aber noch keine schlüssige antwort finden. Folgende Situation gab es: An
7 Kommentare
0
2514
1
IT Veränderung mit StandortwechselGelöst
Moin Zusammen. habe eine "halbwegs Komplexe Aufgabenstellung", die ich wahrscheinlich gelöst habe, aber absichern möchte ich mich dennoch :) Folgende Grundlage: Wir haben 7 Arbeitsplätze,
25 Kommentare
0
2923
0
Ist ein Backup via Symform sinnvoll?
Moin zusammen, Die NAS Hersteller QNAP und Synology bieten Symform als Backup Lösung an. Mit dem System könnte man ein Backup erstellen und es gleichzeitig
8 Kommentare
0
4561
0
Verwendete Email adressen rausfindenGelöst
Moin zusammen, ich weiß nicht ob das Thema etwas Datenschutzproblematisch ist aber wer nicht fragt der nicht gewinnt ;-) wir haben pro User eine Menge
2 Kommentare
0
3439
0
MAC Outlook 2011 und ausgegraute Anhänge
Wir haben in unserm Firmennetz einen kleinen 2008er SBS Server an dem eigentlich nur Windows Clients hängen. Ein Client ist ein MAC mit Outlook 2011.
Hinzufügen
0
3039
0
Wie funktioniert ein Mailserver Backup System?
Wie funktioniert es, dass ich 2 MX Einträge habe, was defakto auch zwei getrennt laufenden Mailserver entsprechen muss ohne das Emails doppelt in meiner Mailbox
5 Kommentare
0
7488
0
Windows Server Festplatte entrümpeln
ich betreue so "nebenbei" einen SBS 2008 Server im kleinen Firmennetz. Dieser war von Dell vorkonfiguriert, somit war auch die Partitionierung der Systemplatte vorgegeben. Leider
3 Kommentare
0
4234
0
Plesk Server OS Update bzw. Upgrade nötig oder sinnvoll?
ich muss einen Cloud Server von 1und1 managen und mir stellt sich grade die Frage ob ein OS Upgrade sinnvoll ist. Momentan läuft Suse 11.0
2 Kommentare
0
4297
0
Windows 7 Clients an SBS 2008 Domäne verlieren sporadisch die NetzwerkverbindungGelöst
Moin zusammen ich Kämpfe schon seit längerer Zeit mit dem Problem das Sporadisch die Netzwerk/Internet verbindung verloren geht. Das macht sich bemerkbar indem die Netzwerkanzeige
7 Kommentare
0
5624
0
Gemeinsame Kontakte in Exchange
Moin, warscheinlich ist es ein ganz einfaches Problem, ich seh nur einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. Folgendes "Problem": Wir möchten gerne ein(oder auch
1 Kommentar
0
8760
1
Sicheres Login System via Liste - Ähnlich einer iTan ListeGelöst
Moin zusammen, ein Bekannte von mir will eine rundreise machen und regelmäßig über seine erlebnisse Bloggen. Da die mobilfunknetze im Ausland(Afrika etc. ) eher schlecht
9 Kommentare
0
6423
0
Spamassassin stellt E-Mails mit zu hohem Spamscore nicht zu trotz Globalen Settings. Wo könnte ich nach dem Fehler suchen? (Plesk,Qmail)
Moin, mein Spamassassin stellt Emails mit einer Score von über 12(required_score) nicht mehr zu. Eigentlich sollte, soweit mir bekannt ist, bei den Globalen Regeln der
1 Kommentar
0
4145
0
Router mit Trafficmanagement bei 1x Dynamischer IP und 1x Statischer IPGelöst
folgende Hardware ist vorhanden: Wir betreiben einen Windows Server (SBS 2008) mit einem Exchange Server. Dieser sitzt hinter 2 Speedport Routern, wobei der eine Router
9 Kommentare
1
3687
0