Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gemeinsamer Kalender ohne Exchange Server auch auf Smartphone nutzen?

Mitglied: TK1969

TK1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2013 um 12:10 Uhr, 3256 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ein Kunde hat momentan Outlook 2007 und Outlook 2010 mit dem AddOn OLXTeamOutlook im Einsatz. Nun soll der Kalender auch auf den Mobilen Geräten/Smartphones nutzbar sein und das ohne den Einsatz von MS Exchange. Eine Alternative wäre Kerios Connect, allerdings gibt es dort nur englischen Support. Gibt es noch weitere Alternativen zu MS Exchange die es ermöglichen den Kalender im Outlook und Smartphone zu nutzen? Kann mir da jemand etwas empfehlen was er schon im Einsatz hat/hatte?
Mitglied: keine-ahnung
11.07.2013 um 12:40 Uhr
Hi,

dass banalste wäre ein Kalender in der Cloud, der mit Outlook synchronisiert wird - damit ersparst Du Dir auch die aufwändigen backups, da dass von den Sicherheitsdiensten gleich miterledigt wird

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.07.2013, aktualisiert um 13:10 Uhr
Oder wenn man lieber die eigene Cloud verwenden will als seine Kalender Daten sonstwohin mit NSA Begleitung zu schicken bietet sich die kostenfreie Owncloud an die sowas mit Bravour im Handumdrehen löst:
https://owncloud.com/de/blog/deutsch-die-cloud-im-nas
Bitte warten ..
Mitglied: TK1969
11.07.2013 um 13:28 Uhr
Hallo Thomas,

danke erst einmal für die schnelle Antwort! Was für einen Cloud Dienst meinst du? Ich hab mit Clouds noch nicht allzu viele Erfahrungen. Muss man dann eine spezielle Software auf jeden PC mit Outlook installieren? Da ja die PC's mit Outlook zum Feierabend abgeschaltet werden, werden dann auch die eingegebenen Termine von den Smartphones auch am nächsten Tag mit dem Outlook Synchronisiert? Schön wäre es auch wenn der Kalender auf den eigenen Server liegen würde. Wichtig ist auch das die ganze synchronisation automatisiert passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.07.2013 um 14:00 Uhr
War eigentlich mehr ein Spass, willst Du wirklich heute noch Daten einer -wie auch immer gearteten Wolke - anvertrauen? Google kann das für umme ...

Der Weg von Aqui ist ein eher möglicher - Du hostest Deine Daten selber, muss halt irgendeine Maschine durchlaufen. Auch mit dem MSX bekommst Du das mit Bordmitteln nicht hin ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: obliterator
11.07.2013 um 14:33 Uhr
Ich würde definitiv Kerio nehmen. Damit ist es leicht zu konfigurieren und du hast alle Möglichkeiten die du brauchst. Sei es Mobile anbindung, öffentlicher Kalender usw. und das es nur englischen Support gibt stimmt nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: TK1969
12.07.2013 um 09:40 Uhr
Hallo Tommy1983,

wenn ich auf der Seite Kerio.de die Telefonnummer wähle und dann auf die 2 für Support drücke kommt immer die Ansage "Da wir derzeit kein Deutschprachigen Telefonsupport anbieten werde Sie zu unseren Englischsprachigen Support verbunden!" und wenn ich den Vertrieb versuche zu erreichen warte ich erst einmal 10 Minuten in der Warteschleife und dann werde ich automatisch wieder mit den Amerikanischen Kollegen verbunden. Zudem hab ich Anfang der Woche eine E-Mail zu Kerio geschickt und ich warte immer noch auf eine Antwort.Hast Du eventuell eine andere Rufnummer die Du mir geben kannst??? Danke für die schnelle Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: obliterator
12.07.2013 um 09:59 Uhr
Also wir haben damals Kerio über einen Kerio Partner bezogen und nicht direkt über Kerio. Dieser Partner konnte uns auch Support bieten. Ich müsste mal meinen ehemaligen Chef anrufen um dir die Nummer mitteilen zu können!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Kalender, Adressbuch in separaten Exchange Umgebungen gemeinsam nutzen

Frage von wolle0673Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Es geht um ein fiktives Projekt das ich Präsentieren muss. Ausgangslage: zwei ...

Outlook & Mail

Outlook Gemeinsamer Kalender und Kontakte ohne Exchange

Frage von manuelwOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, ich betreue eine Bekannte von mir in Sachen EDV. In ihrem Unternehmen arbeiten 10 Mitarbeiter und derzeit werden ...

Linux Netzwerk

Port 443 gemeinsam nutzen

Frage von otto66Linux Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, Ich betreibe Hobby mäßig einen Virtuellen Server den ich gemietet habe! Auf diesem Server läuft ein Apache ...

Outlook & Mail

Ein Outlook-2010 Kalender aus 2 verschiedenen Netzwerken und Standorte gemeinsam nutzen

Frage von swhiteeOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, Outlook 2010 bzw. Outlook 2013 und Exchange 2013 2 Benutzer aus 2 unterschiedlichen Netzwerken und Organisationen möchten über ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...