Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gemischte Installation Office 2007 und 2003

Mitglied: JonnyDread

JonnyDread (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2010 um 11:35 Uhr, 5801 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein hier neues Notebook Win7 Ultimate, auf dem bereits Office 2007 Basic (Outlook, Word Exel) vorhanden ist.
Nun sind vom alten Notebook noch alle Lizenzen für Office 2003 vorhanden.

Hat jemand Erfahrung damit zu den bereits vorhendenen 2007er Komponenten noch 2003er Powerpoint, Access, Onenote dazu zu installieren?

Ich habe mit der Suchfunktion hier schon herausgefunden, das die Parallelinstallation zweier kompletter Office-Pakete möglich ist, jedoch in der Reihenfolge erst 2003 dann 2007.
Und die Beiträge gehen alle davon aus, das auch Word und Exel parallel laufen sollen, das ist hier aber definitv nicht der Fall.

Da ich keine Lust habe die 2007er Version zu deinstallieren, würde ich im Falle der nicht möglichen Nachinstallation auf die 2003er Komponenten verzichten.

Und zu Try & Error habe ich auch nur wenig lust..

Grüße

Chris
Mitglied: TheEternalPhenom
27.01.2010 um 11:59 Uhr
Sers JonnyDread

Also ich hab zwar jetzt auch nur Erfahrung, wenn 2003 schon installiert ist und dann 2007 drauf installiert wird. Aber am sichersten, falls niemand anderes diese Erfahrung gemacht hat, wäre wenn du eine virtuelle Maschine aufsetzt und es einfach mal ausprobierst.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass ohne Probleme ablaufen könnte.

Gruß

duffman521
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
27.01.2010 um 12:39 Uhr
Hi,

funktionierte bei mir ohne Probleme. Ich hatte eine Office 2007 Home&Student Version installiert.
Da fehlte mir natürlich mein Outlook u.a. und Access. Einfach das Office ganz normal installieren
mit den gewünschten Programmen und gut ist. Bei mir lief dann ein komplettes Office 2003 Prof.
und das komplette H&S 2007, somit waren Word, Excel und Powerpoint jeweils doppelt vorhanden
als 2003er und 2007er Version.

Du kannst sogar den Standard Installationsordner hernehmen den Office vorschlägt, da dort nochmals
Unterordner angelegt werden mit Office10 und Office11 die dann jeweils die eigendlichen Programme
beeinhalten.

Willst du ganz sicher gehen, nimm einfach einen anderen Ordner und nenne diesen z.B. C.\Programme\Microsoft Office2003.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDread
27.01.2010 um 13:15 Uhr
Thx euch Beiden,

dann werde ich das mal wagen.

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
27.01.2010 um 13:26 Uhr
Es ist aber auf jedenfalls am sichersten einen eigenen Ordner für das Programm zumachen.
Rein schon beim Deinstallieren kann dann nicht eine gemeinsam genutze Datei beschädigt oder ganz gelöscht werden.

Dieses Verfahren müsste dann eigentlich auf mit älteren Office Versionen funktionieren. Also mit 2000 oder sogar 97 und älter???
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDread
30.01.2010 um 13:08 Uhr
Hallo, nun noch mal zur Info:

ich habe Powerpoint, Access und OneNote 2003 nachträglich in einen separaten Ordner installiert. Beim erneuten Starten von Outlook 2007 startet einmal die Anwendungswiederherstellung. Jetzt starten allle Bestandteile normal, unabhängig ob 2003 oder 2007.

Thx

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013

gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Auf einem Netzlaufwerk soll eine ...

Microsoft Office

Speicherpfade in Office 2007 ändern!

gelöst Frage von mike7050Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie ich bei Office die Speicherpfade ändern kann weis ich aber wie kann ich es verhindern, dass wenn ...

Microsoft Office

Office 2007 Aktivierungsfehler

Frage von 118534Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe mein Office 2007 jetz auf Englisch gedownloaded und installiert. Bei der aktivierung habe ich den Key ...

Microsoft Office

Office 2007 neuinstallieren

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft Office25 Kommentare

Hallo Leute, ich habe neulich ein altes Notebook bei uns gefunden. Das hatte noch ein XP und ein installiertes ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...