Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht genug Arbeitsspeicher beim kopieren

Mitglied: Nancy3007

Nancy3007 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2013, aktualisiert 15:00 Uhr, 7865 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo erstmal

Ich wollte meine ganzen Dateien (450 GB) von einer externen auf eine andere externe Festplatte (1TB) kopieren, anfangs funktionierte das einwandfrei, doch nun bekomme ich jedes mal die Meldung zu wenig Arbeitsspeicher, selbst wenn ich nur ein Bild kopieren möchte.Woran liegt das?

Angaben zum PC

Sony Vaio VPCEA3S1E

Prozessor: Intel(R) Core(TM)i3 CPU M370 @ 2.40 GHz
Installierter Arbeitsspeicher : 4 GB (3,48 GB verwendbar)
Systemtyp: 32 Bit- Betriebssystem

Vielleicht können Sie mir helfen, danke schonmal im Voraus.
Mitglied: manbar
04.07.2013 um 15:35 Uhr

DAS!

Mal als Anregung:

Nutze beim Kopieren deiner vielen Daten lieber robocopy.
du kannst dir noch ein Log erstellen lassen, und mit dem Schalter /MIR diese zusätzliche Festplatte immer synchron der ersten halten.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
05.07.2013, aktualisiert um 08:18 Uhr
This problem occurs if the following conditions are true:
The files include extended attributes.
You copy lots of files in a single operation.

... selbst wenn ich nur ein Bild kopieren möchte

... das passt aber nicht zusammen !?

Aber wenn sehr viele Bilder in einem Ordner liegen, können bestimmte Dateisysteme an ihre Grenzen kommen. Ggf. reicht es wenn Du einige der Bilder in Unterordner verteilst.
Bitte warten ..
Mitglied: Nancy3007
05.07.2013 um 18:18 Uhr
Ich habe es auch versucht in einen Arbeitsgang zu kopieren und seitdem geht es nicht mehr,auch wenn ich es einzeln versuche.Egal ob die Datei nur 100,200 kb oder 1GB oder mehr hat.
Das mit dem Bild war nur ein Bsp. wie gesagt es waren Gesamt ca 450 GB.Ich habe das so vorher(1Jahr ca) auch schonmal kopiert und da ist noch nie so ein Problem aufgetreten.
Ich kenne mich leider nicht so super mit sowas aus und dachte nicht das mir das jetzt solche Probleme bereiten würde.
Kann es sein das da jetzt irgendwas durchgebrannt ist?
Sorry wahrscheinlich sind das sonst nicht so eure Themen, aber ich wusste nicht an wen ich mich sonst wenden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Nancy3007
05.07.2013 um 18:23 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt ein Frischling was das alles angeht, vielleicht wird es kopfschütteln verursachen, aber ich kenne robocopy nichtmal und wenn man sich noch nicht damit befasst hat, kann man sicher auch viel falsch machen und noch mehr kaputt machen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
05.07.2013 um 19:30 Uhr
Zitat von Nancy3007:
Ich bin ehrlich gesagt ein Frischling was das alles angeht, vielleicht wird es kopfschütteln verursachen, aber ich kenne
robocopy nichtmal und wenn man sich noch nicht damit befasst hat, kann man sicher auch viel falsch machen und noch mehr kaputt
machen oder?

Ja da kann man viel kaputt machen, wie mit allen Dateioperationen ;)

Grundsätzlich ist Robocopy aber recht einfach.

Wenn deine Platte mit den Daten z.B. "E:" ist, und die Platte auf die es Soll "F:"

dann bist du mit
"Robocopy E:\ F:\ /MIR /r:1 /w:1 /s /LOG:Sicherungslog_daten_%date%.log"
schon dabei.
Kurz erklärt:

robocopy -> der Befehl (ha!)
E:\ -> Quelle
F:\ -> Ziel
/MIR -> Verzeichnis wird gespiegelt. Wenn du in deinem Quellverzeichnis Dinge änderst werden die auch dahin übertragen. Angenommen du hast ein Bildarchiv, löschst jetzt Dateien und fügst welche hinzu - dann werden auf dem Ziel ebenfallsdiese Änderungen angewand.
/r:1 -> "retry 1x" einmal neu versuchen falls Datei nicht kopiert werden kann.
/w:1 -> "wait 1sec" eine Sekunde Warten bevor wieder versucht wird die Datei zu kopieren
/s -> Alle Unterverzeichnisse kopieren, ausser leere Verzeichnisse
/LOG:Sicherungslog_daten_%date%.log -> erstellt dir im aktuellen Verzeichnis eine Logdatei mit Tagesdatum.


Es empfiehlt sich vorher mit zwei übungsverzeichnissen zu Testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Richtfunk - Zuverlässig genug?
gelöst Frage von QugartLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Mahlzeit zusammen! Unser kleines Rechenzentrum hängt momentan an einer 2.000er SDSL-Leitung. Aktuell reicht's noch, weil auf das ERP per ...

Microsoft

Arbeitsspeicher wird nicht wieder freigegeben

Frage von Jan1986Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Software im Einsatz welche wir als Branchenlösung einsetzen. Das Problem ist seit einigen Tagen, ...

CPU, RAM, Mainboards

Arbeitsspeicher Verständnisfrage.

gelöst Frage von EdaseinsCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo ihr lieben, Egal mit welchen Schlagworten ich bei Google suche ich finde keine Erklärung zu meiner Frage Gibt ...

Server-Hardware

Windows 2008 Server noch gut genug?

gelöst Frage von Bodensee78Server-Hardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreue ein kleines Firmennetzwerk mit einem Server und insgesamt 14 PC-Arbeitsplätzen. Wir haben einen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 23 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...