Mitglied: manbar
manbar
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Print Server: Verketten von DruckerwarteschlangenGelöst
Moinsen! Ich rauf mir grad die Haare und hoffe jemand von euch stand schonmal vor dem Problem und hat ne Lösung Folgende Situation: Ich habe
8 Kommentare
0
4618
0
Recent Documents von mehreren Rechnern auflisten.
Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem bei dem mir der ein oder Andere evtl helfen mag: Wir haben ca 50 Rechner die Alle abwechselnd
1 Kommentar
0
2000
0
Reminder: Freitag ist Sysadminday
Letzter Freitag im Julei! Lasst euch feiern!
11 Kommentare
3
2601
0
MSTSC defekt? Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehrGelöst
Moinsen! Ich hab schon wieder eines dieser "kleinen Probleme" die einen zum Verzweifeln bringen. Gestern nachmittag ist mir eine RDP-Sitzung von meinem Laptop (Win 7
13 Kommentare
0
51274
0
Software analog zu PSION Teklogix Open TekTermGelöst
Moinsen! Ich suche Eine Software zur Emulation von TESS Terminals, analog zu OpenTekTerm von PSION (Teklogix). Wir haben bisher überwiegend PSION OMNII XT10 und 15
2 Kommentare
0
3952
0
Vorschlag für ein Feature
Moinsen! Mir kams grade (namentlich eine Idee ), und ich hätte einen Vorschlag für ein Feature: beim durchschauen einiger Themenbereiche ist mir aufgefallen dass es
3 Kommentare
0
2387
0
Microsoft warnt vor gefälschten Officelizenzen
Laut der MS Pressestelle sind wohl wieder vermehrt professionell gefälschte Officelizenzdokumente im Umlauf.
Hinzufügen
1
2041
0
Erfahrungen mit KeyPass?!Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit etwas mit Plattformübergreifenden Passwortmanagern beschäftigt. Ich spiele mit dem Gedanken KeyPass einzusetzen, da ich mit folgenden Maschinentypen
7 Kommentare
1
4095
0
WSUS Reports im Zusammenhang mit Active Directory zugehörigkeit erstellen.
Hallo Gemeinde, Ich habe eine Active Directory Struktur in der ca 400 Rechner sind. Die Struktur bildet diverse Geschäftsbereiche nach. Jetzt habe ich eine Anforderung
1 Kommentar
0
2676
0
Windows erkennt GraKa nicht mehr!Gelöst
Guten Morgen, Ich habe gestern einen unserer Grafikerplätze in die Hand bekommen, bei dem wird die Grafikkarte nach fehlgeschlagenem Treiberupdate nicht mehr erkannt. Der Effekt
8 Kommentare
0
4406
0
Suche einen USB einfach KVMGelöst
Der Adapter sollte folgende Anschlüsse haben: VGA in PS/2 in USB in USB out so dass ich mich in den Schrank quetschen, die VGA -
6 Kommentare
0
3264
0
Unter Windows 7 nur 3,25GByte von 4,00 GByte verwendbarGelöst
Hallo zusammen. Manchmal sind es die Kleinigkeiten die einen nerven. Ich habe hier einen PC mit folgenden Daten: Board: ABIT LG-95C (aktuellstes Bios) CPU: Intel
16 Kommentare
0
8304
1
Filme automatisiert in gleiches Format konvertieren
Hallo zusammen, heuet mal eine Frage privater Natur. Ich habe zuhaus ein NAS mit ca 300 Videos in den unterschiedlichsten Formaten (DiVx, MPEG, 3GP, FLV,
1 Kommentar
0
4348
1
Einfache Redundanz für MS SQL Server 2008?
Hallo zusammen. Ich beschäftige mich in den letzten Tagen mit der Erhöhung der Ausfallsicherheit in MS Netzen. Ziel ist es unserem Domänencontroller (der auch gleichzeitig
8 Kommentare
0
12339
1
VPN-Client Shrew als Dienst starten unter Windows Vista
Hallo ihr Lieben, in einem anderen Beitrag konnte man mir hier zu dem netten Stück Software "Shrew" schon einige Denkanstöße verpassen. Mein Testballon wächst, und
3 Kommentare
0
8978
0
VPN-Verbindungsprobleme Shrew und LANCOMGelöst
Hallo zusammen und guten Abend, ich verzweifle langsam Ich versuche mit dem Shrew VPN-Client eine Verbindung von daheim in unser Firmennetz zu etablieren. Kurz die
5 Kommentare
0
17332
0
Outlook 2007 sendet nicht an bestimmte Adressen (OWA jedoch schon)Gelöst
Hallo zusammen. Mein Problem stellt sich wiefolgt dar: eine Kundin stellte vermehr fest dass sie von bestimmten Absendern keine Emails mehr empfangen konnte. Zusätzlich konnte
3 Kommentare
0
9450
0
Wie kriege ich raus WAS den Proxydienst bereitstellt?Gelöst
Hallo zusammen, es ist vermutlich ne blöde Frage bei der ich mich selbst schlage wenn ich die Antwort weiss. Wir haben folgende Ausgangssituation: ein Kunde
4 Kommentare
0
3944
0
Port 7778 von XP-Client aus Domäne nicht erreichbarGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ein Kunde möchte auf eine Webseite einer seiner Partner zugreifen. Die Webseite ist auf dem Port 7778 beheimatet (webadresse,com:7778)
3 Kommentare
0
6169
0
Remotedesktop über Lancom 1721 plus VPN an Windows 2008 Server KonfigurationsproblemGelöst
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: in einem LAN steht eine Windows 2003 SBS AD-Domänenstruktur, ein Windows 2008 Std Server R2 ist dort Mitglied. diesen
2 Kommentare
0
13055
0
Trillian Astra - Download
Sehr schöner Multimessenger, hat ne Zentrale Kontenverwaltung mit allen Einstellungen - ich habs auf meinem Laptop konfiguriert, auf meinem PC waren die Einstellungen und Konteneinstellungen
3 Kommentare
0
10352
0
Ungültigen System-DSN Eintrag entfernen
Hallo zusammen. Ich bin in den letzten Wochen zweimal auf das Problem gestoßen das nach einer Umkonfiguration einer Datenquelle als System-DSN eine Fehlermeldung auftauchte. Der
5 Kommentare
2
44219
0
WD MyBook Studio Edition geht offlineGelöst
Hallo Zusammen ich setze hier eine WD MyBook Studio Edition II mit 500 GB an einem Dell PowerEdge 1600SC ein. der Eingesetze FW-Controller wird als
5 Kommentare
0
6199
0
PPTP-Verbindung zwischen ISA 2006 und LANCOM 1711VPNGelöst
Hallo zusammen, Ich soll folgendes Szenario realisieren: intern Kundennetz LAN LANCOM 1711 VPN INTERNET ISA 2006 als VPNGATEWAY Ich soll also unserem LANCOM -Router beibringen
6 Kommentare
0
9513
0
Windows Server 2003 SBS plötzlich quälend langsamGelöst
Hallo zusammen. Es geht um folgendes Problem. Bei einem Kundenserver ist von Zeit zu Zeit der Server komplett ausgelastet - mit der Folge dass auf
6 Kommentare
0
9479
1
RPC Outlook 2007 verbindet nur noch über https, nicht über TCPGelöst
Hallo zusammen! Folgendes Problem bietet sich dar: Auf einem unserer Laptops wurde das Outlook für RPC over http konfiguriert. Funktionierte auch bei einem Versuch von
4 Kommentare
0
9512
0
Windows Server 2008 Clustering Methode?Gelöst
Hallo! Ich stehe vor folgendem Problem: Wir beabsichtigen ein Redundante Serverlösung aufzubauen. Gegeben sind: Zwei Server (Hardware Identisch -MS cert) mit Jeweils Windows 2008 Server
4 Kommentare
0
4847
0
Druckproblem mit Novellserver 5.0 und JetdirectGelöst
Guten Tag zusammen. Hab folgendes Problem in einem Novell Netz: Ein HP Laserjet mit integtriertem Jetdirect Printserver wird über eine Druckwarteschlange von einem Novell-Server bedient.
6 Kommentare
0
5806
0
Abschotten eines Win 2003 Server mit öffentlicher IPGelöst
Guten Tag zusammen. Ich suche eine Möglichkeit einen Windows 2003 Small Business Server, der durch eine öffentliche IP erreichbar ist mit MS-Bordmitteln soweit abzuschotten das
8 Kommentare
0
5277
0
Schon wieder Problem mit HP Drucker im NetzGelöst
Moinsen! Gestern hab ich in einer NT4 Domäne mit Win2000 Clients einen HP LaserJet 4200dtn installiert. Die Installation der Software und Treiber verlief Problemlos, kann
1 Kommentar
0
5084
0
HP Drucker verhalten sich seltsam im NT-Netz..
Habe ein Problem mit einem HP DeskJet 3320 und einem 930c. Nachdem Die Windows2000 Recher an einen WinNT 4 Server angebunden wurden habe ich festgestellt
1 Kommentar
0
4909
0