dvtech
Goto Top

Gerbauchte Panasonic Kopierer

Hallo Administratoren!

Ich weiß nicht ganz wo ich suchen soll:

Wir brauchen für den Verkauf einen neuen Kopierer. Die eine Dame möchte in Farbe kopieren und die nächste in Farbe vom PC drucken.
Scann sollte das Ding auch noch und naja..... es hört sich nach teuer an!

Wir hatte gestern mal einen Vertreter im Hause, der uns ein Panasonicgerät für 4200EUR angeboten hat.
Natürlich ein Super-Sonder-Preis versteht sich.

Meine Frage:

Gibt es sowas nicht auch so, wie bei den Autos?

Junge Gebrauchte für die Hälfte?

Wir haben von 2 Jahren einen A3 Kopierer gebraucht erworben. Von 2001. Der hat uns nur noch 500€ gekostet und hatte schon 20000 Kopien auf der Uhr.

Der hat neu bestimmt auch ein vielfaches gekostet.

Ich denke nur, das es da doch ein Gerät geben kann, dass zwischen 1000 und 1500 EUR liegt und trotzdem alles kann wie ein Neugerät, oder?


Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat.

Es geht um ca. 3000 Kopien im Monat. Danke

Content-Key: 91811

Url: https://administrator.de/contentid/91811

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Larz
Larz Jul 11, 2008 at 08:34:45 (UTC)
Goto Top
Hallo DvTech,

kommt ein Leasing in Frage? Dann müsstet ihr euch zumindest keine Gedanken über hohe Anschaffungspreise machen.
Je nach Vertrag sind dann auch Verbrauchsmittel mit enthalten. Gebrauchte Maschinen können AFAIK bei den Herstellern selbst angefragt werden, das sind dann Leasingrückläufer.

Gruß
Larz
Member: Supaman
Supaman Jul 11, 2008 at 08:41:19 (UTC)
Goto Top
so einfach ist das nicht. s/w geräte sind wesentlich unempfindlicher, bzw schwankungen in der ausgabequalitöt stören bei s/w weniger. solange das ding druckt, keine störenden streifen macht und man den text lesen kann ist i.d.r alles ok.

bei farbe sieht das anders aus. die druckwerke sind wensentlich empfidlicher, streifen beim drucken, ungleichmäßige farbverteilung etc machen den ausdruck sehr schnell unbrauchbar. von daher entweder ein sehr preiswertes gerät kaufen (was man zur not wegwirft und sich ein neues holt) oder leasing inkl. full-service wartungsvertrag nach druckzahl.