Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gespeicherte Datei verschwunden

Mitglied: ursula26

ursula26 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 16315 Aufrufe, 8 Kommentare

dat-Datei öffnen?

Habe mir vom Büro aus eine Word Datei nach Hause gesendet. Hier habe ich sie im Outlook express mit OpenOffice geöffnet und fleißig daran gearbeitet und immer gespeichert. Dann geschlossen. Blöderweise habe ich sie nicht explizit in meinen Ordner Eigene Dateien gespeichert. Und die Änderungen sind nun alle futsch. Das einzige was ich mit Datum von heute finde, ist eine dat-Datei namens ntuser auf Laufwerk C in Dokumente und Einstellungen. Die kann ich aber nicht öffnen. Auch nicht mit Öffnen mit ... Ist sie das überhaupt?
Irgendwo muss das Ding doch sein, oder? In den temporären Dateien? Wer kann mir helfen?

ursula
Mitglied: schregi82
29.11.2007 um 22:12 Uhr
mach den anhang nochmal auf, und schau wo er die datei speichert.

da müsste auch dein bearbeitetes dokument liegen
Bitte warten ..
Mitglied: ursula26
29.11.2007 um 22:31 Uhr
Habe ich gemacht. In dem vorgeschlagenen Ordner, in dem gespeichert worden wäre, wenn ich denn gespeichert hätte, ist die Datei nicht. Wenn ich in der geöffneten Datei auf Eigenschaften gehe, sehe ich auch einen Ordner: Dokumente und Einstellungen, Lokale Dateien, 3813C.. usw. ist leider wegen der Fenstergöße nicht komplett lesabr - da ist sie auch nicht. Versteckte Dateien anzeigen habe ich schon eingestellt. Suche habe ich auch schon laufen lassen ...
Bitte warten ..
Mitglied: BlackBaw
29.11.2007 um 22:44 Uhr
eine dat-Datei namens ntuser auf Laufwerk C in Dokumente und Einstellungen. Die kann ich aber nicht öffnen. Auch nicht mit Öffnen mit ... Ist sie das überhaupt?

Vielleicht ganz kurz zur Erklärung:
Die Datei ntuser.dat ist der Userteil der Registry. Darin werden sämtliche Userspezifischen Einstellungen des Computer festgehalten. Ist Teil des Systems und direkt hast du auch keinen Zugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: ursula26
29.11.2007 um 22:51 Uhr
okay, danke. Darum brauche ich mich also nicht kümmern.

Aber irgendwo wird sie doch sein, oder? Also, in Outlook nur geöffnet, nicht gespeichert. Aber aufs Speichersymbol geklickt vorm schließen. Manno - die ganze (Heim-/"Nacht")-Arbeit!!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.11.2007 um 06:53 Uhr
Hallo,

wenn du Open Office öffnest und dort oben links auf Datei klickst und im sich dann öffnenden Menü auf "Datei speichern unter" klickst müsste in einem neuen Fenster erscheinen wo die Datei Standard mäßig hingespeichert wird.
Außerdem könntest du über "Start" "suche" "nach Dateien und Ordnen Suchen" nach allen Dateien mit der Endung doc (für Word) oder odt suchen (für open Office Writer). Unter suchen gibst du dann ein *.doch und im zweiten Versuchen *.odt dann sollte deine Datei gefunden werden sofern sie wirklich auf dem Rechner gespeichert wurde.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
30.11.2007 um 06:57 Uhr
Moin,

ist es bei Open Office nicht auch so, dass im Datei-Menü die zuletzt bearbeiteten Dateien auftauchen? Falls ja, müsste sie doch dort erscheinen und du kannst sie einfach öffnen und mittels "Speichern unter" dort ablegen, wo du sie wieder findest.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
30.11.2007 um 07:26 Uhr
Die Datei wird sich in deinem Fall unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER NAME\Lokale Einstellungen\Temp

Befinden. Weil gehn Wir mal Logisch vor. Wenn man auf einen Anhang Doppelt Klick muss der erst einmal Temporä gespeichert werden. Das geschiet immer im Obigen Verzeichnis. Dann hat OO die Datei geöffnet und du hast sie immer wieder in TEMP gespeichert.

Jetzt Hoffen wir mal das Windows und Outlook geschlampt haben und die eigentliche Temporäre Datei noch da ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ursula26
30.11.2007 um 07:58 Uhr
Vielen Dank für die Tipps. Habe die Datei gefunden. Im Menü der zuletzt geöffneten Dateien hieß es erst immer "Datei existiert nicht", aber die letzte war es dann doch (in den temp).

Einen schönen Tag wünscht
ursula
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Datei gespeichert - aber Änderungen sind weg :((

Frage von Jonas42Microsoft Office17 Kommentare

Schönen Abend zusammen ich habe gerade stundenlang an einer Excel-Datei gearbeitet, die auf einem NAS liegt. Beim Schließen dann ...

PHP

HTML2PDF - die verschwundene Datei

gelöst Frage von WPFORGEPHP5 Kommentare

Ich generiere in PHP mittels HTML2PDF eine PDF Datei. Das Script läuft durch und wirft keinen Fehler. Wenn ich ...

Windows Server

Dateien von Fileserver verschwunden

gelöst Frage von xbast1xWindows Server9 Kommentare

Hallo, ein Mitarbeiter hat mir bereits 3-4 gemeldet, dass Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis verschwunden sind. Diese konnten mittels ...

Apache Server

Wie können HTTP-Posts auf einem Apache2 in eine Datei gespeichert werden?

Frage von Jens4everApache Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe eine App, die URL Posts mit GPS-Daten sendet. Wie kann ein Apache2 Server aus dem Post ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 StundeCPU, RAM, Mainboards

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
Frage von jensgebkenPHP32 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...