Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gibt es ein Policy Setting. Das wenn einer über RDP einloggt, seine lokalen Laufwerke automatisch mit in der Session sind

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

15.11.2012 um 17:37 Uhr, 2609 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

gibt es auf Windows Server ein Policy Setting, das wenn einer per RDP connected, seine Lokalen Laufwerke automatisch mit in der Session sind.


Gruss
Ralf
Mitglied: Chris-75
16.11.2012 um 07:44 Uhr
Moin,

die Default-Einstellung vom Host ist doch dass alle Laufwerke gemappt werden. Per GPO kann dies aber unterbunden werden (Administrative Vorlagen-Windows Komponenten-Remotedesktopsitzungs Host-Geräte- und Ressourcenumleitung-Laufwerkumleitung nicht zulassen). Ebenso muss im RDP-Client das Mapping erlaubt bzw. Aktiviert sein.

lg
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
16.11.2012 um 08:29 Uhr
Hoi Chris,

ja danke. Ja in der RDP Session selbst, ikönntest Du ja manuell ankreuzen, was man möchte. Und was eingebunden wird.
In dem Fall ist die Einstellung das hier Administrative Vorlagen-Windows Komponenten-Remotedesktopsitzungs Host-Geräte- und Ressourcenumleitung-Laufwerkumleitung nicht zulassen ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
16.11.2012 um 14:51 Uhr
Im Endeffekt möchte ich eine Gruppe dann erstellen. Die User kommen da rein.
Und bei jedem soll Drive C automatisch gemappt werden.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
16.11.2012 um 16:01 Uhr
Die Frage ist dann eigentlich. Wie sage ich der Sesssion, das das C:\ automatisch eingebunden wird ?
Da in dem Punkt (Administrative Vorlagen-Windows Komponenten-Remotedesktopsitzungs Host-Geräte- und Ressourcenumleitung-Laufwerkumleitung nicht zulassen es explizit nur erlaubt oder verboten wird !
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
28.03.2013 um 16:38 Uhr
Habe es lösen können. Wenn nun jemand einloggt per RDP ist immer sein C:\ automatisch gemappt.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Andere Auflösung in RDP Session (Multimonitor)

Frage von RudeRaccoonWindows 71 Kommentar

Hi, ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten bei uns mit Remotedesktop Servern. Jetzt habe ich eine Userin die 2 ...

Windows 7

Druckereinstellung in RDP-Session werden nicht vom Client übernommen

Frage von KlKeuschWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Umgebung: - Windows 7 SP1 - VM (läuft auf MS Server 2008R2 mit Hyper-V) - ...

Windows Server

Anzeige der RDP-Session friert nach Anmeldung ein

gelöst Frage von YotYotWindows Server4 Kommentare

Moin! Ich habe da ein Phänomen, das bereits seit Jahren von vielen beschrieben wird, viele fragen danach, aber so ...

Windows 10

Darstellungsfehler (schwarze Blöcke) in RDP-Session

gelöst Frage von ArnoNymousWindows 108 Kommentare

Hallo Menschen, seit kurzem habe ich merkwürdige Darstellungsfehler in RDP-Sessions. Diese äußern sich durch schwarze Blöcke, die vereinzelt freie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...