91863
Goto Top

Gibt es ein Policy Setting. Das wenn einer über RDP einloggt, seine lokalen Laufwerke automatisch mit in der Session sind

Hallo Zusammen,

gibt es auf Windows Server ein Policy Setting, das wenn einer per RDP connected, seine Lokalen Laufwerke automatisch mit in der Session sind.


Gruss
Ralf

Content-Key: 194321

Url: https://administrator.de/contentid/194321

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Chris-75
Chris-75 Nov 16, 2012 at 06:44:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Default-Einstellung vom Host ist doch dass alle Laufwerke gemappt werden. Per GPO kann dies aber unterbunden werden (Administrative Vorlagen-Windows Komponenten-Remotedesktopsitzungs Host-Geräte- und Ressourcenumleitung-Laufwerkumleitung nicht zulassen). Ebenso muss im RDP-Client das Mapping erlaubt bzw. Aktiviert sein.

lg
Chris
Mitglied: 91863
91863 Nov 16, 2012 at 07:29:35 (UTC)
Goto Top
Hoi Chris,

ja danke. Ja in der RDP Session selbst, ikönntest Du ja manuell ankreuzen, was man möchte. Und was eingebunden wird.
In dem Fall ist die Einstellung das hier Administrative Vorlagen-Windows Komponenten-Remotedesktopsitzungs Host-Geräte- und Ressourcenumleitung-Laufwerkumleitung nicht zulassen ?

Gruss
Ralf
Mitglied: 91863
91863 Nov 16, 2012 at 13:51:35 (UTC)
Goto Top
Im Endeffekt möchte ich eine Gruppe dann erstellen. Die User kommen da rein.
Und bei jedem soll Drive C automatisch gemappt werden.

Gruss
Ralf
Mitglied: 91863
91863 Nov 16, 2012 at 15:01:32 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist dann eigentlich. Wie sage ich der Sesssion, das das C:\ automatisch eingebunden wird ?
Da in dem Punkt (Administrative Vorlagen-Windows Komponenten-Remotedesktopsitzungs Host-Geräte- und Ressourcenumleitung-Laufwerkumleitung nicht zulassen es explizit nur erlaubt oder verboten wird !
Mitglied: 91863
91863 Mar 28, 2013 at 15:38:55 (UTC)
Goto Top
Habe es lösen können. Wenn nun jemand einloggt per RDP ist immer sein C:\ automatisch gemappt.

Gruss
Ralf