Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gleiche Absenderadresse obwohl anderer Account

Mitglied: 16353

16353 (Level 1)

09.12.2005 um 14:51 Uhr, 2717 Aufrufe

Hallo erstmal.

Ich habe diese Woche einen Windows Server 2003 SBS mit Exchange aufgesetzt.
Dieser fungiert als PDC Server@domäne.local.
Die Benutzer haben jeweils ein Exchangekonto mit Benutzername@Domäne.com.

So. Zusätzlich dazu sind auf den Clients im Outlook 2003 im Menü Konten 2 weitere E-Mailkonten angelegt, die eigentlich direkt auf die Server beim Provider zugreifen sollten, zur einfachheit sagen wir "Mailserver1.provider1.de" und "Mailsserver2.provider2.de".
Das Standardkonto ist das "Mailserver1.provider1.de". Wenn ich darüber Mails verschicke, ich wähle vor'm Senden das Konto aus, gehen Mails darüber raus & rein. Wechsle ich dann zu meinem "Mailserver2.provider2.de" erscheint beim Empfänger dennoch die Absenderadresse vom "Mailserver1.provider1.de". Hat das damit zu tun, das die Benutzerdaten gleich den vom Exchange sind?

Ein Beispiel:
Bei Exchange steht: Benutzer1@Domäne.com.
Bei Provider1 steht: Benutzer1@Provider1.com.

Zusätzlich ist Domäne = Provider gleich, vom Namen her, den di Domäne ist ja eine lokale.

Ein wenig verwirrend das ganze. Wie schaffe ich es, das je nachdem welches Konto als Absender gewählt wird, dies auch angenommen wird und der Empfänger die gewünschte Abesenderadresse auch bekommt?

Für schnelle und reichliche Hilfe, sowie Tipps und Tricks bin ich sehr, sehr dankbar.

Mit einen vorweihnachtlichen Gruß
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Benutzer verwenden gleichen Account
gelöst Frage von Fenris14Windows Userverwaltung9 Kommentare

Guten Tag, ich habe da mal eine generelle Frage und würde gerne wissen wie eine gewisse Problematik in anderen ...

Exchange Server

Exchange Abwesenheitsnotiz Absenderadresse

Frage von MasterSchlumpfExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk funktioniert der Abwesenheitsassistent nicht. Die Out of Office Nachrichten werden nur innerhalb des Netzwerkes ...

Windows 7

Tool für die Suche nach Absenderadresse in einer Email

gelöst Frage von JuckieWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, kennt oder setzt von euch jemand ein Tool ein, bei dem innerhalb einer Email, welche sich auf ...

Windows 10

Umgang als Firma mit Microsoft Accounts, AD-Accounts, Office 365-Accounts

Frage von Daniel.HoWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, mich würde es mal interessieren, wie andere mit diesen Themen umgehen. Unsere Situation ist wie folgt, wir ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...