Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gleichzeitig zwei Netzwerke mit einer LAN Karte ?

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2011 um 15:40 Uhr, 10900 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows XP pro soll 2 Netzwerke gleichzeitig erreichen

Tach Leute.

Ich habe beim Bekannten am A... der Welt einen xp Rechner stehen, der ist in dem LAN 192.168.87.0/24.

Dieser PC hat nur eine Netzwerkkarte. Ich habe VNC Zugriff darauf und soll jetzt einen neuen Router konfigurieren. dieser wird durch ein Switch physikalisch angeschlossen, allerdings ist dieser in einem anderen Netz.

Ich weiß, daß man z.B. bei Linux mehrere virtuelle NICs anlegen kann und so das Problem lösen könnte. Aber als ich die zusätzliche IP in den Eigenschaften der Netzwerkkarte eingegeben habe, passierte nichts - ich komme immer noch nicht zu dem Router (192.168.1.1 /24) durch.

Verändern der IP des anderen Netzwerkes kommt nicht in Frage.

Gehen 2 IPs mit einer Karte mit Windows nicht?
Mitglied: dog
17.04.2011 um 15:49 Uhr
Gehen 2 IPs mit einer Karte mit Windows nicht?

Doch, geht.
Darum gibt es ja auch diesen Dialog
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
17.04.2011 um 15:58 Uhr
Dann verstehe ich nicht wieso das bei mir nciht klappt. Vielleicht ist der Fehler woanders..

Der PC ist an ein Switch angeschlossen. Davon geht eine Verbindung zum aktuellen Router, die andere zu dem neuen Router. Physikalisch ist also alles ok. Die Kabel sind auch geprüft und funktionieren.

Unter den "Erweiterten TCP-/IP Einstellungen" habe ich 2 IP Adressen:
192.168.87.10 /24
192.168.1.10

Unter "Standardgateway" nur
192.168.87.1 /24 (Router IP)

Ich kann den anderen Router mit IP 192.168.1.1 /24 nicht pingen !?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
17.04.2011 um 16:11 Uhr
Vielleicht hat er doch eine andere IP.
Vielleicht filtert der Switch.
VIelleicht hast du dich irgendwo vertippt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
17.04.2011 um 17:41 Uhr
Hallo,

Zitat von Rocknrolla:
Dann verstehe ich nicht wieso das bei mir nciht klappt. Vielleicht ist der Fehler woanders..
PICNIC?

Unter den "Erweiterten TCP-/IP Einstellungen" habe ich 2 IP Adressen:
192.168.87.10 /24
Eher IP 192.168.87.10 und Subnetzmaske 255.255.2555.0

192.168.1.10
Hier die korrekte Subnetzmaske angegeben?

Unter "Standardgateway" nur
192.168.87.1 /24 (Router IP)
Eher nur die IP, oder? Die /24 hast du doch bestimmt nicht da drin stehen!

Ich kann den anderen Router mit IP 192.168.1.1 /24 nicht pingen !?
Ein Ping 192.168.1.1 /24 liefert was? Ungültige Option /24. Was ist deine Fehlermeldung?

Laß dir doch nicht jeden poppel aus der Nase ziehen! dog kann dir mit einer vernünftigen Fehlermeldung bestimmt auch weiterhelfen. Hier ein paar Beispiele:
Zeitüberschreitung der Anforderung
PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
17.04.2011 um 20:03 Uhr
Lol, ich habs. Der einzige freie Port im Switch war durchgebraten. Trotzdem danke für Eure Hilfe und ich verspreche künftig Besserung bei der Auskunft.
Bitte warten ..
Mitglied: Leada2010
18.04.2011 um 09:08 Uhr
> Unter den "Erweiterten TCP-/IP Einstellungen" habe ich 2 IP Adressen:
> 192.168.87.10 /24
Eher IP 192.168.87.10 und Subnetzmaske 255.255.2555.0

> 192.168.1.10
Hier die korrekte Subnetzmaske angegeben?

> Unter "Standardgateway" nur
> 192.168.87.1 /24 (Router IP)
Eher nur die IP, oder? Die /24 hast du doch bestimmt nicht da drin stehen!



Pjordorf eine /24 hinter einer IP sagt aus das die Subnetmaske 255.255.255.0 beträgt. eine /8 wäre dann zb 255.0.0.0, du kannst dort alle gültigen kombinationen abkürzen und eine anerkannte schreibweise ist das auch noch dazu

MFG der Benny
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
18.04.2011 um 09:15 Uhr
Boah, hast du Ahnung!
Da ist aber noch lange kein Grund, mit Vollzitaten zu posten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Loadbalancing über zwei LAN-Karten
Frage von NF112-deLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Ich besitze zwei DSL-Zugänge zwecks mehr Geschwindigkeit. An beiden TAL hängt jeweils eine Fritzbox. Nun ...

LAN, WAN, Wireless

LAN to LAN Netzwerk (zwei Router in einem Netzwerk)

gelöst Frage von mike7783LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte mein Heimnetzwerk um einen zweiten Router erweitern. Das hab ich auch soweit schon geschafft. Mein ...

Hyper-V

Langsames Netzwerk i210 LAN Karte

Frage von AkcentHyper-V11 Kommentare

Hallo ich habe hier einen neuen Hyper-V Host auf dem ein paar VM's laufen. Der Datenzugriff auf die VM1 ...

Google Android

Zwei VPN-Netzwerke unter Android gleichzeitig nutzen

Frage von Django.DuranoGoogle Android8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Android Smartphone OpenVpn Conect und damit auf den VPN von ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement12 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...