dave2112
Goto Top

Global Remoute

Ich habe ein Problem und suche eine Lösung dafür.
Ich möchte meinen Firmenlaptop über Global Remoute von zu hause aus nutzen!
Auf meiner Arbeit sagten die techniker mir wie es geht aber ich bekomme es nicht hin...
Ich sollte über einen instalierten netswitcher mir einen Standort einrichten und alles einstellen...
Was muß ich da alles eingeben und wo finde ich diese Daten???
Ich habe einen Sppeedport w700v und eine 2000 DSL Leitung

Danke im vorraus

Content-Key: 57127

Url: https://administrator.de/contentid/57127

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 Apr 20, 2007 at 08:16:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum fragst du nicht erneut die Techniker? IMHO ist es deren Aufgabe mit der ihnen bekannten Struktur diese Verbindung aufzubauen.
Selbst wenn du mit fremder Hilfe aus deinem Netz heraus käme, heisst das leider noch nicht, dass du ins Firmennetzwerk kommst.

mfg TZ
Member: kywalda
kywalda Sep 07, 2007 at 05:48:46 (UTC)
Goto Top
Wenn Sie ueber einen Internetzugang auf Ihrem Notebook verfuegen (z.B. ueber einen WLAN-Router mit eingespeicherten Zugangsdaten zu Iherem Provider) baut GlobalRemote einen Zugang via VPN (verschluesselter Tunnel) zu Ihrem Firmennetzwerk auf.

Sind Sie nicht im Internet, haben alledings eine DSL-Leitung (aber keinen Provider), so schliessen Sie Ihr Notebook direkt mit dem Netzwerkkabel an den DSL-Splitter an. GlobalRemote baut dann selbst eine PPPoE Verbindung auf (die Zugangsdaten sind im GlobalRemote bereits abgelegt). D.h. Sie benoetigen den Speedster in diesem Fall nicht - er wuerde Ihre Verbindung zum Firmennetzwerk sogar bremsen.
Member: Dave2112
Dave2112 Sep 08, 2007 at 05:45:35 (UTC)
Goto Top
Danke für die Auskunft,

Habe das Problem gelöst. Jetzt funst es mit dem GR!!! face-smile

Danke