tholan
Goto Top

Globale Kontake (Firmenkontakte) u. weitere Exchange Fragen.

Guten Morgen,

ich bin bei mir in der Firma gerade dabei einen WinSBS 08 zu installieren. Hat soweit auch alles funktioniert, jedoch bin ich jetzt an einem Punkt wo ich absolutes Neuland betrete (Exchange 2007).

Ich möchte eine Adressbuch (Kontakte) global allen Usern zur Verfügung stellen. Was ich nicht möchte ist, dass ich alle Kontakte im AD direkt pflege. Ich bin hier ziemlich durcheinander und bin mir auch nicht sicher ob ich die richtigen Begrifflichkeiten verwende.

Was ich mir vorstelle:
Im Outlook unter Kontakte gibt es dann ...
1.) Firmenkontake (global)
2.) Handwerker (global)
3.) Private Kontake (nur User)

Wie kann ich das umsetzen? (beantwortet)

Hier noch ein paar kleine Fragen hinterher:

1.) Kann ich sobald eine Ressource gebucht wird, automatisch an bestimmte E-Mail Adressen eine Benachrichtigung senden lassen?
2.) Hat jemand eine Anleitung zur Erstellung eines Urlaubskalender bzw. Teamkalender? (beantwortet)

Besten Dank & Grüße
Thomas

Content-Key: 153003

Url: https://administrator.de/contentid/153003

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 14, 2010 at 07:51:02 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich möchte eine Adressbuch (Kontakte) global allen Usern zur Verfügung stellen

Du kannst dies über einen oder mehrere Öffentlichen Order abbilden - schau hier dazu einmal nach - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe001/oe001.html

LG Günther
Member: Tholan
Tholan Oct 14, 2010 at 08:16:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

besten Dank! Das ist genau das was ich gesucht habe.

Gruß
Thomas
Member: Tholan
Tholan Oct 14, 2010 at 10:19:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider gibt es einen kleinen Wehrmutstropfen.. die unter öffentliche Ordner erstellten Kontakte (Adressbücher) sind leider nicht auf dem iPhone verfügbar.
Hat mir jemand einen Tipp wie ich das ändern kann?

Gruß
Thomas
Member: GuentherH
GuentherH Oct 14, 2010 at 11:27:36 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hat mir jemand einen Tipp wie ich das ändern kann?

Das kannst du nur mit einem 3rd Party Tools lösen, das die Öffentlichen Kontakte mit den persönlichen Kontakten abgleicht.

LG Günther
Member: Tholan
Tholan Oct 15, 2010 at 09:31:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

schade dass das MS nicht out of the Box anbietet...
Eine Freeware-Alternative zu http://www.gangl.de FolderReplication gibt es wohl nicht?

Gruß
Thomas
Member: GuentherH
GuentherH Oct 15, 2010 at 09:39:05 (UTC)
Goto Top
Hi.

schade dass das MS nicht out of the Box anbietet...

Oder umgekehrt - schade, dass iPhone und Co nicht mit Öffentlichen Ordnern umgehen können face-wink

Eine Freeware-Alternative zu http://www.gangl.de FolderReplication gibt es wohl nicht?

Nein, zumindest ist mir nichts bekannt.

LG Günther