Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Google Chrome - Access Denied

Mitglied: Grave111

Grave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2014, aktualisiert 19:18 Uhr, 2503 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,


ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Chrome Browser.

Ich möchte auf ein WebIf eines Gerätes bei mir zuhause per DYN DNS zugreifen, dabei bekomme ich immer die Meldung im Chrome Browser "Access Denied".
Die Meldung bekomme jedoch nur im Chrome Browser im IE9 funktioniert dies jedoch Problemlos.

Fehlerbild:
f0b808cc82935a6ff36c789504d5edb5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich gehe mal davon auf das es sich hierbei nur um eine Einstellung des Browsers geht.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben um welche Einstellung es sich handelt?

Zur Info,
Nachdem ich die URL im Browser aufgerufen habe sollte eine Credentials-Abfrage mit USER und PASSWORD folgen. Die ich nur im IE angezeigt bekomme.


Vielen dank und schönen Abend noch,
Grave111
Mitglied: colinardo
06.05.2014, aktualisiert um 19:41 Uhr
Hallo Grave111,
das kann viele Ursachen haben. Als erstes würde ich beim Hersteller des Gerätes checken ob irgendwelche Inkompatibilitäten mit bestimmten Browsern bestehen. Ohne weitere Info um was für ein Interface oder Gerät es sich handelt, können wir nur raten. Eventuell eine nicht aktivierte Authentifikations-Methode in den Chrome-Sicherheitseinstellungen, so dass deshalb direkt auf die "Access Denied" Seite geleitet wird. Des weiteren könnte ein ActiveX Control auf der Seite vorhanden sein was nur im IE funktioniert. Dann können es auch noch gecachte Credentials sein die Chrome für diese URL in seinem Cache hat (mal im Inkognito-Modus die Seite aufrufen)

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Grave111
06.05.2014 um 19:41 Uhr
Hallo colinardo,

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Es handelt sich um das Open Source Web Interface "OpenWebif" das überwiegend auf Linux Receiver zu finden ist.

Hierbei handelt es sich um eine VU+ Duo2 Box.

Hilft dies evtl weiter?

Danke und Gruß,
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.05.2014, aktualisiert um 20:15 Uhr
Hast du den Fehler mit Chrome auf einem anderen Rechner oder in einem neuen Userprofil auch ? Dann würde ich auf eine inkompatibilität des Webinterfaces im Receiver tippen.

Auch den Browsercache löschen und mal den Inkognito-Modus benutzen.

Ansonsten gibts auch noch das IE-Tab Plugin für Chrome:
https://chrome.google.com/extensions/detail/hehijbfgiekmjfkfjpbkbammjbde ...
Bitte warten ..
Mitglied: Grave111
06.05.2014 um 20:28 Uhr
Ich habe es an 2 weitere Computer im Chrome getestet und das seltsame ist eben bei dem einen geht bei dem einen wieder nicht, daher dachte ich mir es muss wohl doch an den Chrome Einstellungen liegen.

Löschen des Browsercache sowie im Inkognito-Modus führte zu keinem Erfolg.

Doch im IE-TAB Plugin für Chrome funktionierte es, hier wurde mir wieder die Credentials-Abfrage angezeigt. Doch dabei habe ich das gleiche Problem wie im IE selbst das er mit der Formatierung / Darstellung des Webif nicht ganz klar kommt.

So muss wohl oder über dann evtl doch noch ein weitere Browser her um dies Fehlerfrei anzeigen zu können.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe ;)

Falls ich es doch noch raus finden sollte an was es lag werde ich es hier Posten ;)

Grüße,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Google Chrome lädt Google Dienste nicht

Frage von r3volutionxxxWebbrowser3 Kommentare

Hallo Ich habe ein kleines Problem Zuhause benutze ich Google Chrome, wobei die Google Dienste nicht richtig funktionieren. OS: ...

Ubuntu

Google-Chrome CERT-INVALID

Frage von ChontaUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Selbsterstellten Zertifikat (sha256) und Linux bei Verwendung vom google-chrome 38 (39-beta und ...

Webbrowser

Google Chrome - Texte übereinander

gelöst Frage von AveiroCR7Webbrowser7 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, bei mir werden die Texte bei Google Chrome übereinander angezeigt, sowas macht echt keine Freude ...

Linux

Google Chrome startet nicht

gelöst Frage von Thomas91Linux12 Kommentare

Hallo Community, ich möchte auf einem pi google chrome nach dem booten automatisch starten, leider öffnet sich bei mir ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...