grave111
Goto Top

Google Chrome - Access Denied

back-to-topHallo zusammen,


ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Chrome Browser.

Ich möchte auf ein WebIf eines Gerätes bei mir zuhause per DYN DNS zugreifen, dabei bekomme ich immer die Meldung im Chrome Browser "Access Denied".
Die Meldung bekomme jedoch nur im Chrome Browser im IE9 funktioniert dies jedoch Problemlos.

Fehlerbild:
f0b808cc82935a6ff36c789504d5edb5

Ich gehe mal davon auf das es sich hierbei nur um eine Einstellung des Browsers geht.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben um welche Einstellung es sich handelt?

Zur Info,
Nachdem ich die URL im Browser aufgerufen habe sollte eine Credentials-Abfrage mit USER und PASSWORD folgen. Die ich nur im IE angezeigt bekomme.


Vielen dank und schönen Abend noch,
Grave111

Content-Key: 237300

Url: https://administrator.de/contentid/237300

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo May 06, 2014 updated at 17:41:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Grave111,
das kann viele Ursachen haben. Als erstes würde ich beim Hersteller des Gerätes checken ob irgendwelche Inkompatibilitäten mit bestimmten Browsern bestehen. Ohne weitere Info um was für ein Interface oder Gerät es sich handelt, können wir nur raten. Eventuell eine nicht aktivierte Authentifikations-Methode in den Chrome-Sicherheitseinstellungen, so dass deshalb direkt auf die "Access Denied" Seite geleitet wird. Des weiteren könnte ein ActiveX Control auf der Seite vorhanden sein was nur im IE funktioniert. Dann können es auch noch gecachte Credentials sein die Chrome für diese URL in seinem Cache hat (mal im Inkognito-Modus die Seite aufrufen)

Grüße Uwe
Member: Grave111
Grave111 May 06, 2014 at 17:41:50 (UTC)
Goto Top
Hallo colinardo,

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Es handelt sich um das Open Source Web Interface "OpenWebif" das überwiegend auf Linux Receiver zu finden ist.

Hierbei handelt es sich um eine VU+ Duo2 Box.

Hilft dies evtl weiter?

Danke und Gruß,
Member: colinardo
colinardo May 06, 2014 updated at 18:15:09 (UTC)
Goto Top
Hast du den Fehler mit Chrome auf einem anderen Rechner oder in einem neuen Userprofil auch ? Dann würde ich auf eine inkompatibilität des Webinterfaces im Receiver tippen.

Auch den Browsercache löschen und mal den Inkognito-Modus benutzen.

Ansonsten gibts auch noch das IE-Tab Plugin für Chrome:
https://chrome.google.com/extensions/detail/hehijbfgiekmjfkfjpbkbammjbde ...
Member: Grave111
Grave111 May 06, 2014 at 18:28:09 (UTC)
Goto Top
Ich habe es an 2 weitere Computer im Chrome getestet und das seltsame ist eben bei dem einen geht bei dem einen wieder nicht, daher dachte ich mir es muss wohl doch an den Chrome Einstellungen liegen.

Löschen des Browsercache sowie im Inkognito-Modus führte zu keinem Erfolg.

Doch im IE-TAB Plugin für Chrome funktionierte es, hier wurde mir wieder die Credentials-Abfrage angezeigt. Doch dabei habe ich das gleiche Problem wie im IE selbst das er mit der Formatierung / Darstellung des Webif nicht ganz klar kommt.

So muss wohl oder über dann evtl doch noch ein weitere Browser her um dies Fehlerfrei anzeigen zu können.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe ;)

Falls ich es doch noch raus finden sollte an was es lag werde ich es hier Posten ;)

Grüße,