Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst google.de? Bei mir kommt da goneo.

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 25.01.2007, 6598 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

es soll ja Trojaner geben, die schädlich in DNS-Anfragen eingreifen. Aber das finde ich schon seltsam: bei google.de kommt von mir momentan der Hinweis, das für die Seite noch keine Inhalte hinterlegt wurden, zusammen mit einem goneo-Banner.
Der denic-Record wurde am 22.01.07 das letzte mal geändert, und der Admin-c hat eine email-Adresse @favo.org. Dort wiederum ist eine Weiterleitung zu FreshDomains.de, die damit werben versehentlich freigewordene Domains zu grabben.

Hat da jemand bei google Mist gebaut?
Spinne ich?
Hat da jemand einen dicken Fang gemacht - und sich eventuell jede Menge Ärger damit geangelt?

Filipp
Mitglied: Frank
23.01.2007 um 01:29 Uhr
ja und was war es denn?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
23.01.2007 um 08:53 Uhr
Man sollte einen Beitrag erst als gelöst markieren dürfen wenn darauf geantwortet wurde ;) Aber ich denke mal es wäre am besten mal Spyobt S&D, Adaware und HijackThis laufen zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
23.01.2007 um 08:56 Uhr
Hallo,

ich tippe mal auf eine verbogene hosts-Datei .........

Aber eine Aufklärung Deinerseits was es nun war, wäre sicher hilfreich.


Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
25.01.2007 um 08:34 Uhr
Bei mir ging es aber noch xD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Domain zu goneo umziehen
Frage von LanseuoHosting & Housing5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Domain und Webhosting bei einem Hoster registriert. Nun möchte ich zu Uberspace wechseln. Kann ich ...

DNS

Bind Cache gibt für google.de keinen AAAA Rekord aus

Frage von eheimwbnDNS3 Kommentare

Hi, ich habe zwei identisch konfigurierte BIND9 Server laufen. De erste hat keine IPv6 Adresse und gibt auf ein ...

Server-Hardware

Worauf kommt es an?

gelöst Frage von JollyJumper83Server-Hardware19 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich benötige mal eure Hilfe. Wir sind derzeit in der Entwicklung einer Industriesoftware. Ganz grob umschrieben ...

Netzwerkmanagement

Rechner kommt nicht ins Netzwerk

Frage von Luzifer696Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe hier einen Laptop der kommt seit Mittwoch nicht mehr ins Netzwerk. ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 4 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 13 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...