oh2204
Goto Top

Was ist mit google.de los?

hi,

habe folgendes im Firefox und IE festgestellt:
Ich öffne google.de und suche nach etwas belibigen. bei einem Klick auf den Link komme ich auf ganz unterschiedlichen Seiten raus (Werbeseiten). Zum Beispiel gebe ich ein "Test", klicke auf Stiftung Warentest und komme bei einer Werbeseite raus. Alle Links sehen wie folgt aus:

http://go.google.com/?u=AZiNfJB4vA8NAMBTp0ljZQGCCLphspyR4CIIB4C9V6tcmR0 ...

Komisch ist, dass es nur bei google.de auftritt, bei anderen Suchdiensten funktioniert alles? Nach BrowserJacker habe ich geschaut, nichts gefunden. Prozesse durchsucht und Dienste, jedoch nichts gefunden...


Habt ihr eine Idee?

Grüße

Content-Key: 109688

Url: https://administrator.de/contentid/109688

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: oh2204
oh2204 Feb 22, 2009 at 13:34:01 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 75742
75742 Feb 23, 2009 at 17:32:36 (UTC)
Goto Top
.. interessant, auf jeden Fall ist der Link übelst lang *g*
Ich habe das ebend mal probiert, bei mir sucht er über www.google.de/searchETC .. und der Link ist die tatsächliche Adresse. Hast du mal geguckt, ob du evtl irgendwelche Plugins installiert hast oder Werbesoftware? Google Ads oder soetwas die irgendwas an deinem Browser verändert?
Member: oh2204
oh2204 Feb 23, 2009 at 17:49:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

Naja nachdem ich den Artikel durchgearbeitet habe funktiniert es ja wieder, ich habe aber trotzdem das Gefühl als wäre noch etwas drauf, da ich dieses Gerät ja nur deaktivier habe. Habe dann den Virenscanner noch 2 mal drübergejagt und beim 2. mal hat er nichts mehr gefunden.

Ist auch nicht mein PC, von daher kann ich nicht viel darüber sagen. Was mich wundert ist, dass dieses Böse Ding über den Firefox gekommen sein muss, da nur dieser genutzt wird.

Ja der Link ist auf jeden Fall übel ;)
Komisch ist auch, das nichts verdächtiges im taskplaner ist, noch irgendwie beim booten gestartet wird. Ich habe über msconfig alles ausschließen können. HiJackThis brachte auch nichts... Nur dieser Artikel face-smile


Grüße