Mitglied: oh2204
oh2204
Ich freue mich auf euer Feedback
Hyper-V Clusterknoten entfernen
Hi, ich habe habe folgendes Problem: Ich betreibe einen Zwei-Knoten Hyper-V Cluster und habe am Wochenende beide Clusterknoten (Server 2008 R2) auf Service Pack 1
2 Kommentare
0
7386
0
VM aus HV-Cluster verschieben auf nicht geclusterten Host
Hi, ich habe einen Hyper-V Cluster mit mehreren VMs. Beim verschieben einer VM in den Cluster mitteln SCVMM wird die VM automatisch Hochverfügbar gemacht. Nun
4 Kommentare
0
6582
0
E-Mails über POP3 vom Exchange abrufen?Gelöst
Hi, ich möchte über einen beliebigen E-Mail Client Mails über POP3 von meinem Exchange 2010 abrufen. Ist das möglich? Wenn ja, wie? VG
2 Kommentare
0
20831
0
BlackBerry Server oder ActiveSync?
Hi, ich plane bei uns im Unternehmen die Synchronisation von Mails und Kalendereinträgen(BB mit Exchange 2010). Wir nutzen ausschließlich BlackBerry Eddgeräte (z. Zt. 10 Stück).
3 Kommentare
0
4384
0
Eigene Stammzertifizierungsstelle
Hi Leute, Ich werde bei uns eine eigene Stammzertifizierungsstelle hosten müssen und möchte gern wissen ob es Sinn macht, diese auf eine dedizierte Maschine aufzusetzen.
3 Kommentare
0
3827
1
SCVMM 2008 R2 - Vorlage erstellenGelöst
Hi, ich möchte mit SCVMM2k8 R2 eine Vorlage für einen MS Windows Server 2008 R2 ENT erstellen und habe das Problem, das nach dem ausrollen
1 Kommentar
0
5912
0
Signaturverwaltung Exchange 2010
Hi, ich bin auf der Suche nach einer professionellen Signatur- bzw. Disclaimerverwaltung für Exchange 2010 und Outlook 2010. Ich habe auch schon einige gesehen, möchte
23 Kommentare
0
13986
0
Pagefile Größe bei High Memory Hyper-V Host
Hi, ich habe eine Frage zur Größeneinteilung der Auslagerungsdatei auf einem 96GB Hyper-V Host. Sollte man diese vom System verwalten lassen, selber die Größe anpassen
5 Kommentare
0
8312
0
Outlook 2007 öffentlicher Ordner Kalender reagiert nicht mehr
Guten morgen, wir haben einen SBS 2003 und einige Public Folder, unter anderem auch einen Kalender, auf den jeder zugreifen kann. Nun habe ich seit
Hinzufügen
0
3908
0
E-Mail EMpfänger bekommt nur EML-Datei
Hi, ich verwende Outlook 2007 als E-Mail Client. Von meinem Notebook aus sende ich einen Newsletter an verschiedene Kontakte. Bei einigen Kontakten kommt es nun
2 Kommentare
0
5980
0
Hyper-V Server 2008 R2 und Fail-Over Clusternig
Hi, ich habe eine kurze Frage zum Thema Hyper-V Server 2008 R2 als Host OS und Windows Server 2008 R2 Standard als Guest OS. Ist
5 Kommentare
0
4848
0
Win7 VHD Boot endet mit Bluescreen
Hi Leute, ich hab ein Notebook mit 2 Partitionen und installiertem Windows 7 Ultimate x64. Nun habe ich mit Acronis ersteinmal davom ein komplettes Images
Hinzufügen
0
8332
0
MS Hyper-V Server 2008 R2 - Erfahrungen?
Hallo Leute, wir möchte auf MS Hyper-V Server 2008 R2 Virtualisieren und würde gern mal eure Erfahrungen abrufen wollen bzw. wissen wollen, was ihr davon
2 Kommentare
0
4365
0
Wie VMware Maschine ins lokale Netz bringen?Gelöst
Hi, ich habe einen Win7 Client als VM in VMware Workstation 6.5 laufen. Wie muss ich den LAN Adapter denn konfigurieren, dass er auf mein
2 Kommentare
0
6232
0
Instant Messaging Software für das Unternehmen (free)
Hi, wir möchten bei uns im Unternehmen eine Instant Mesaging Software integrieren, wenn möglich for free. Was kann man dafür am besten nehmen? Viele Grüße
10 Kommentare
0
6273
1
Notebooks in Domäne sowie Mobil nutzen - wie konfiguriert man richtig?
Hi Leute, Habe mehrere Notebooks im Einsatz (Win XP + Win7 Ultimate), die in der Firma (Win Server 2003) mit Active Directory und servergespeicherten Profilen
2 Kommentare
0
11520
0
Dom-Benutzer aus lokaler Gruppe entfernen
Hi, bei einem Kunden sind an allen PCs die Domänen-Benutzer in der lokalen Gruppe Administratoren aufgenommen. Dies möchte ich gern ändern, ohne es an jedem
5 Kommentare
0
5224
0
Weiterleitung an Archivbenutzer von Public Folder
Hi Leute, und setzen wir im Unternehmen Exchange 2003 ein und haben verschiedene Public Folder (zB infofirma.de) als zetralen Posteingang. Die Mails werden mit einem
4 Kommentare
0
5004
0
Alternative zu Adobe Acrobat Pro ?Gelöst
Hallo Forum, wir setzen bislang im Unternehmen Adobe Acrobat Professional 9 zur bearbeitung von PDFs ein (Texte ergänzen, Stempeln usw.). Adobe Acrobat ist jedoch einfach
6 Kommentare
0
29753
0
HowTo Exchange 2003 ActiveSync gesucht
Hi Kollegen, ich suche nach einem Schritt-für-Schritt HowTo wie man auf einem SBS2003 ActiveSync mit einem Handy einrichtet, bin aber an google leider gescheitert. Habt
2 Kommentare
0
4447
0
SBS 2003 Exchange Public Folder DB kaputt
Hallo liebes Forum :-) Ich habe bei einem neuen Kunden einen SBS 2003 übernommen und nun festgestellt, dass die Public Folder Datenbank nen Treffer hat
5 Kommentare
0
5411
0
BB Professional for Exchange 2010 möglich?
Hi, wir planen im Unternehmen Anfang nächstes Jahr einen Exchange Server 2010 einzusetzen und würden gern zusätzlich einen BB Professional Server einsetzen. Habe aber gelesen
1 Kommentar
0
3838
0
Excel über RDP lahmGelöst
Hi, folgendes Problem. Wir haben einen Windows Terminal Server 2003 (läuft Office 2003 und Branchensoftware) auf dem über Thin Clients die Mitarbeiter arbeiten. Nun habe
1 Kommentar
0
3513
0
Schattenpostfach Exchange 2007Gelöst
Hi, wie kann ich in Exchange 2007 ein Schattenpostfach einrichten, d.h. wo alle Mails als Kopie auflaufen? Viele Grüße
2 Kommentare
0
3767
0
Sichere E-Mail Kommunikation über Zertifikate
Hi, Ich möchte die sichere E-Mail Kommunikation (über Zertifikate?) einrichten. Vorhanden ist ein SBS 2003 mit rund 30 Benutzern. Diese sollten E-Mails verschlüsselt und digital
3 Kommentare
0
3781
0
SCSI Parity Error
Hi, in einem Testsystem ist ein RAID-1 konfiguriert. Das LSI Tool meldet keine Fehler, jedoch wenn man direkt die Platte anklickt und auf DISK I/O
2 Kommentare
0
5410
0
Netzwerkkarte tauschen - SBS 08Gelöst
Huhu, ich möchte testhalber (da Probleme mit Netzwerkkarte) die OnBoard NIC des SBS deaktivieren und dafür eine andere einbauen und Testen. Wie sollte man da
4 Kommentare
1
8183
0
Ereignis ID 50 - Datenverlust beim schreibenGelöst
Hi, System ist ein SBS 2008 und ein TS 2008 x64 SP2 (alles neue FSC Server) Ich habe im Eventlog des WTS folgende Meldung Sporadisch
5 Kommentare
0
12304
0
Was bringen Zertifizierungen - für das Unternehmen ?Gelöst
Hi, welchen Vorteil hat ein IT-Systemhaus, wenn es seine Mitarbeiter MS-seitig Zertifizieren lässt, zB zum MCITP? Meine Frage ist nicht unbegründet :-) Viele Grüße
7 Kommentare
1
4851
0
Probleme mit Basisverzeichnis am WTS
Hi, ich habe ein Problem mit dem Basisverzeichnis der Benutzer. Im Profil ist als Basisverzeichnis H: hinterlegt mit \\server\freigabe\userdirs\%username% Als Terminalserverbasisprofil genau der gleiche Pfad.
Hinzufügen
0
2238
0
RDP Session schließt sich ohne Meldung
Hi, ich habe nur bei einem PC das Problem, dass sich nach dem starten einer RDP Session nachdem man auf Verbinden klickt er sich versucht
4 Kommentare
2
6892
0
Fehler beim startet des Abhörvorgangs - EX 2007Gelöst
Hi, ich habe folgenden EIntrag im Eventlog nach Änderung der IP- Adresse. Fehler beim Starten des ABhörvorgangs (Fehler: 10049). Binmdung: 192.168.178.2:25. Quelle: MSExchange Transport Ereignis
1 Kommentar
0
7989
0
SBS 2008 - IP ändern
Hi, folgendes Problem. Ich habe einen SBS 2008 fertig installiert und möchte nun die IP ändern. Laut Anleitung von MS geht das normal in den
7 Kommentare
0
11058
0
TS Easy Print deaktivieren
Hallo, ich muss die Funktion TS Easy Print aufgrund von Programmen die dies Voraussetzen deaktivieren. Ich habe dies über die lokale Sicherheitsrichtlinie (gpedit.msc) deaktiviert. Wenn
Hinzufügen
0
9609
0
SBS 2008 ohne Router installieren?Gelöst
Hi, während der Installation von SBS 2008 möchte das Setup einen Router mit DHCP und Internetanbindung finden. Kann man das umgehen, falls man keinen hat?
8 Kommentare
0
10238
0
Routingfrage - SBS 2003
Hi, ich habe eine Frage zum Routing da ich nicht mehr weiter weiß. Wir haben einen SBS 2003 mit 2 Netzwerkkarten. Eine mit 192.168.0.2, welches
7 Kommentare
1
3443
0
Problem bei RAS- EInwahl SBS 2003
Hi Leute, ich habe ein Problem bei der RAS- EInwahl auf einen SBS 2003. Folgendes: Der SBS 2003 hat 2 NICs, eine mit 192.168.0.2 welches
3 Kommentare
0
4082
0
SBS 2008-Problem mit Basisverzeichnis
Hi Leute, ich habe ein Problem mit dem Basisverzeichnis aller Nutzer. SBS 2008 neu aufgesetzt und Netzer angelegt. Habe die Freigabe des Basisverzeichnises erst auf
Hinzufügen
0
2759
0
OS Deployment auf unterschiedliche Hardware möglich?
Hallo Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Betriebssystem Deployment. Ist es möglich, auf einem Server mehrere Images (Win XP; Win Vista; Win Server 2008
3 Kommentare
0
3301
0
TS 2008 - Servermanager bei jedem Nutzer sichtbar
Hi, ich habe einen Terminalserver 2008 und bei jedem neuen Nutzer den ich anlege und anmelde, sehe ich in der Schnellstartleiste den Servermanager. Den muss
1 Kommentar
0
3097
0