tomi93
Goto Top

Google Map Marker

Hallo,

ich habe für ein Restaurant bei uns eine Website eingerichtet und wollte im zuge dessen auch mit Google Map Marker eine Markierung setzen.
Ich habe also eine Markierung erstellt und diese wurde auch am Samstag freigegeben.

Trotzdem tauch in Google nichts auf.
gm_1


Wenn ich nach dem Restaurant in dem Ort Suche wird mir das Angezeigt.

gm_2

Das wir dann auch richtig dargestellt, so wie ich das eingetragen habe.

Mache ich was falsch?
(Habe zum ersten mal Google Map Marker genutz.)

Gruß
Thomas

Content-Key: 315724

Url: https://administrator.de/contentid/315724

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 20, 2016 at 12:26:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @tomi93:
Trotzdem tauch in Google nichts auf.
Soll denn dann dort etwas auftauchen wenn du nichts gesucht hast? OVI - WebCams, Hotels, Tankstellen, Eisenbahnstationen, Krankenhäuser, Apotheken, Kirchen, Theater, Tankstellen....... Verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht wirklich.

Wenn ich nach dem Restaurant in dem Ort Suche wird mir das Angezeigt.
Bingo!

Gruß,
Peter
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Sep 20, 2016 at 12:40:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Soll denn dann dort etwas auftauchen wenn du nichts gesucht hast?

Je nach Zoomstufe tauchen bei GM verschiedene "Einträge" auf. Auch ohne Suchwort und auch ohne Ortsangabe. Möglicherweise sind das bezahlte Einträge, bei denen man - abhängig von der Abo-Gebühr - einstellen kann, ab welcher Zoom-Stufe diese auftauchen.

Auch bei mir tauch Miros Rest. nur auf, wenn ich es als Suchbegriff eingetippt habe. Umliegende Restaurants zeigen sich auch ohne Eingeben eines Suchbegriffes.

Versuch es mal mit einem bezahlten Eintrag.

Gruß
Holger
Member: tomi93
tomi93 Sep 20, 2016 at 13:20:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @tomi93:
Trotzdem tauch in Google nichts auf.
Soll denn dann dort etwas auftauchen wenn du nichts gesucht hast? OVI - WebCams, Hotels, Tankstellen, Eisenbahnstationen, Krankenhäuser, Apotheken, Kirchen, Theater, Tankstellen....... Verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht wirklich.

Wenn ich nach dem Restaurant in dem Ort Suche wird mir das Angezeigt.
Bingo!

Gruß,
Peter
Dort sollte das Restaurant angezeigt werden. Wird es aber nicht, egal wie weit ich reinzoom.
gm_3
Member: IrunGoldstein
Solution IrunGoldstein Sep 20, 2016 at 14:10:07 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

ganz so schnell geht das leider nicht auf Google Maps.

Siehe:

https://support.google.com/business/answer/6056435?visit_id=1-6360997705 ...

Zitat: 

Die in Google Maps angezeigten Ortslabel werden anhand eines Algorithmus ermittelt, der auf einer Vielzahl von Faktoren beruht. Einer dieser Faktoren ist dabei die Genauigkeit der Unternehmensinformationen sowie der Umfang des Inhalts zu dem Unternehmen. 


Weitere Info: 

Was muss ich tun, damit ich auch so ein Symbol für mein Business bekomme? 

1.) Einen formal fehlerfreien, möglichst vollständigen Brancheneintrag erstellen. 

2.) Bei der Erstellung MINDESTENS EINE der von Google angebotenenen Business-Kategorien angeben. Je mehr der VORGEGEBENEN Kriterien zutreffen, desto besser. 

3.) Dafür sorgen, dass der Brancheneintrag RELEVANZ bekommt. Das kann durch die Erstellung einer Webseite geschehen, die den Google-Kriterien für die Websuche entspricht, durch die Verlinkung oder Erwähnung des Unternehmens auf anderen Webseiten (auch Branchenverzeichnissen) oder durch den Eintrag von Kundenbewertungen auf den grossen Bewertungsportalen. 

Sobald dein Unternehmen an Relevanz aufgebaut hat für den Algorithmus und den Status erwähnenswert erlangt, kommt der dann von allein. Du kannst dann nur zu Arbeiten und die Relevanz erhöhen, in dem du Oft auf saubere Art und weise dem Google Bot begegnest.

Grüße
Member: SeaStorm
SeaStorm Sep 20, 2016 at 17:08:35 (UTC)
Goto Top
Du kannst das Business neben der Indexierung durch Google auch selbst dort einfügen

https://business.google.com/manage/#/list
Member: tomi93
tomi93 Sep 22, 2016 at 08:35:19 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist schon eingetragen. Habe auch schon per Post den Code bekommen. Dann bleibt nichts übrig als warten und Tee trinken. Danke für alle antworten.