72596
Goto Top

googlemail gmail eine kopie der weitergeleitete email landet in meinem outlook im posteingang

hallo, ich als newbie habe folgendes problem:

in meinem googlemail kommt immer eine kopie der weitergeleitete email in meinem outlook im posteingang an, sobald ich das konto via pop3 abrufe.

gibt es unter gmail eine einstellung, um dies zu verhindert.

vielen dank im voraus für eure bemühungen und antworten.

lg

Content-Key: 103245

Url: https://administrator.de/contentid/103245

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Dec 03, 2008 at 14:45:06 (UTC)
Goto Top
ja gibt es:

Unter Einstellungen wenn du in deinem Googlemail-Konto bist.

Einstellungen -> Weiterleitung und POP/IMAP

dort der erste Punkt "Weiterleiten"
solltest du auf "Weiterleitung deaktivieren" stellen.

Gruß Franky
Mitglied: 72596
72596 Dec 03, 2008 at 14:48:48 (UTC)
Goto Top
wow, das ging aber schnell.

franky, diese einstellung ist schon so ... mmhhhh... hättest du da noch einen tip?

gruß marc
Mitglied: 68995
68995 Dec 03, 2008 at 14:57:36 (UTC)
Goto Top
ist dann vielleicht im Outlook die Option aktiviert?

Musst mal selber bissl rumstöbern da in den E-Mail-Einstellungen, weiß jetzt nicht genau wo das ist, und das variiert auch von Version zu Version. Hab hier noch Outlook XP.
Mitglied: 72596
72596 Dec 03, 2008 at 15:24:11 (UTC)
Goto Top
also, ich benutze das outlook von winxp (sp3), hier 6.00.2900.5512.

die problematik ist diese, dass wenn ich mich in gmail einlogge und z. b. eine email an mehrer personen (ah noch ein problem - kommt später unten) sende, diese später dann in outlook wieder in meinem gmail posteingang erscheint. von daher bin ich mir nicht ganz bewusst, in wie weit das etwas mit den outlook einstellungen zu tun haben könnte. aber wie gesagt, ich werde mal reinschauen...

nun zum prob nummer zwei hihi...:

wenn ich eine email an mehrere personen weiterleiten möchte, kann ich mir die adressaten nicht aus einer adressliste (wie gewohnt in outlook) raussuchen. ich muss sage und schreibe das alphabet durchgehen. nach jedem buchstaben kann ich dann jeweils den jenigen auswählen, den ich dann auch suche... gibts da auch eine lösung face-wink
Mitglied: 68995
68995 Dec 03, 2008 at 15:32:45 (UTC)
Goto Top
ähm Outlook oder Outlook Express? (weil du sagst das Outlook von Windows XP)
Mitglied: 72596
72596 Dec 03, 2008 at 16:03:27 (UTC)
Goto Top
outlook express (also das winxp outlook)
Mitglied: 72596
72596 Feb 11, 2009 at 13:33:28 (UTC)
Goto Top
das problem tritt leider immer noch auf und ist sehr nervig face-sad

weiß denn niemand rat hier bei dem hier über 400 mal gelesenem problem...