a.becker
Goto Top

GPO Computer Startscript bei Windows 8 - wann funktioniert es?

Scheinbar funktionieren die Computer-Startscripte, welche über eine GPO aus der Domäne kommen, bei Windows 8 Clients nicht mehr zuverlässig.

Hallo,

kann es sein, das bei Windows 8 wegen dem neuen Schnellstart Feature die GPO Startscripte nicht mehr zuverlässig ausgeführt werden?
Irgendwie geht es manchmal, und manchmal nicht.

Die GPO kommt von einer Server 2003 Domäne. Laut GPResult wird die Richtlinie auf dem Client angewendet.

Beispielsweise lief das Script nach einem Neustart wegen Windows Update.
Allerdings lief es nicht, wenn ich den PC komplett herunterfahre (shutdown -s -t 0) und danach wieder starte.

Gibt es genaue Informationen darüber, was beim Schnellstart nicht mehr richtig funktioniert?

Gruß und Dank,
Alex.

Content-Key: 202992

Url: https://administrator.de/contentid/202992

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 07, 2013 at 21:14:28 (UTC)
Goto Top
Hi Alex.

Schnellstart mal testhalber abschalten. Hilft das nicht, gib zum Nachstellen an, was im Skript drinsteht. Ist das nicht möglich, weil Firmeninterna, dann teste ein einfaches Skript mit md c:\test, so dass wir es nachvollziehen können.