buendler
Goto Top

Ist eine GPO (MSI) installation mit der Office 2007-Version Plus überhaupt möglich?

Hallo zusammen

ich habe den Auftrag - Office 2007 auf unseren 100 Clients automatisch via GPO zu installieren..

Dazu habe ich mich auch schon vertieft informiert und habe Config.xml file erstellt und das MSI für die GPO eingerichtet..

nun ist jedoch trotzdem keine Installation möglich...


--> ich habe in einem Forum gelesen, dass eine automatische installation nur mit Office 2007 Enterprise möglich sei --> stimmt diese Aussage????

Content-Key: 107102

Url: https://administrator.de/contentid/107102

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 26, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:39 (UTC)
Goto Top
Morgen,
schau doch mal hier.

Office 2007 Professional per GPO verteilen

lg casi
Member: buendler
buendler Jan 26, 2009 at 14:36:43 (UTC)
Goto Top
Ich habe es nun fertiggebracht, dass die Software Via GPO installiert wird. Nun habe ich die Config.xml wie unten angehängt angepasst.
Zurzeit werden alle Features installiert (und zwar so, dass der Benutzer beim ersten Start die installation vervollständigen muss... <-- Dies darf so nicht sein)

Was muss ich an meinem Config.xml ändern, damit nur die gewünschten Features "Word, Excel und Powerpoint" installiert werden????


_______________________________________________________________________________
<Configuration Product="ProPlus">

<Display Level="basic" CompletionNotice="yes" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes" />

<Logging Type="standard" Path="%temp%" Template="Microsoft Office Professional Plus Setup(*).txt" />

<PIDKEY Value="XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX" />

<-- <USERNAME Value="Customer" /> -->

<COMPANYNAME Value="XXXXXXXXXXXXXXX" />

<INSTALLLOCATION Value="%programfiles%\Microsoft Office" />

<-- <LIS CACHEACTION="CacheOnly" /> -->

<SOURCELIST Value="\\Ben6s14\software\microsoft\Office07_Prof_De"/>

<DistributionPoint Location="\\Ben6s14\software\microsoft\Office07_Prof_De" />

<OptionState Id="EXCELFiles" State="Local" Children="force" />
<OptionState Id="PPTFiles" State="Local" Children="force" />
<OptionState Id="SHAREDFiles" State="Local" Children="force" />
<OptionState Id="TOOLSFiles" State="Local" Children="force" />
<OptionState Id="VisioPreviewerFiles" State="Local" Children="force" />
<OptionState Id="WORDFiles" State="Local" Children="force" />
<OptionState Id="ACCESSFiles" State="Absent" Children="force" />

<-- <Setting Id="Reboot" Value="IfNeeded" /> -->

<Command Path="msiexec.exe" Args="/i \\ben6s14\software\Microsoft\Office07_Prof_De\PROPLUS.WW\PROPLUSWW.MSI" QuietArg="/q" ChainPosition="after" Execute="install" />

</Configuration>
____________________________________________________________________________________

Es wird zurzeit das Access ebenfalls installiert, obwohl ich "<OptionState Id="ACCESSFiles" State="Absent" Children="force" />" in meinem File drinn hab, wieso????
Member: buendler
buendler Feb 17, 2009 at 06:39:09 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Zurzeit wird mein Office2007 installiert (auch ohne Adminrechte) und nun wäre mein Wunsch, dass das OfficeXP, welches sich ebenfalls noch auf den Clients befindet, deinstalliert werden sollte... Wie automatisiere ich denn das?