Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GPO Schnellstartleiste und Klassische shell

Mitglied: backfight

backfight (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 23.02.2007, 11189 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi all,
ich habe ein Problem. Ich habe den Usern erst das Recht entzogen das die Schnellstartleiste angezeigt wird und das die klassische shell aktiviert wird. Später dann habe ich ihnen das recht wieder gegeben. Nun wird es aber nicht übernommen. Muss ich dafür tatsächlich das lokale profil löschen und neu generieren lassen? das kann doch nicht sein oder?

Bitte helft mir

Gruß
Backfight
Mitglied: Logan000
22.02.2007 um 12:04 Uhr
Hast Du die Einstellung der GPO auf nicht konfiguriert gesetzt oder auf deaktiviert.
Nicht konfiguriert bedeutet das die Einstellungen auf dem Client (die der aktivierten GPO) nicht verändert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
22.02.2007 um 12:16 Uhr
auf deaktiviert

wie muss ich es setzen?

wenn ich es auf nicht konfiguriert setze ändert sich an den schon lokal vorhandenen profilen leider nix.

Ist das vielleicht nur noch durch einen reg key auszubessern?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.02.2007 um 12:28 Uhr
Wenn Sie Einstellung vorher aktiviert war, ist deaktiviert genau richtig.
Um welche Richtlinien handelt es sich genau?
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
22.02.2007 um 12:59 Uhr
Es handelt sich um 1)die schnellstartleiste
und 2) um Alle Fensterinhalte in einem Fenster öffnen

Das erste weiß ich leider nicht mehr genau wo ich das eingestellt habe ich graube es war unter Desktopeinstellungen - Active Desktop und Webansicht

Und das zweite ist unter Windows Komponenten - windows explorer - Klassische shell aktivieren

Ich hoffe das war genau genug sonst kurz bescheid sagen bitte
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.02.2007 um 13:51 Uhr
Ok das mit der klassischen Shell ist klar: aktiviert -> aktiviert die Kalssische Shell und deaktiviert ...
Aber mit der Schnellstart leiste habe ich so meine Probleme. Meines Wissens nach gibt es keine GPO die dese ein bzw. ausblendet. Sondern nur die Möglichkeit Einstelungen der User an der Taskleiste generell zu verhindern oder zu erlauben.
Kleiner Tipp: Immer alle Änderungen an Richtlinien dokumentieren.
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
22.02.2007 um 14:11 Uhr
Also es sieht so aus:

Ich habe alle Richtlinien festgelegt. Dann habe ich user integriert. Die User hatten dann keinen schnellstart und alle Fensterinhalte in seperaten Fenstern. Dann habe ich durch zufall die beiden optionen so gesetzt das jeder eine schnellstartleiste hat und jeder die fensterinhalte im gleichen fenster angezeigt bekommt. Der haken ist nur das die user die ich schon integriert habe, die greifen sich die rechte nicht. Alle user die ich neu integriere sprich: Das Profil neu lokal generiert wird -> Funktioniert es.

Was kann ich da machen? Ich kann ja nicht jeden user löschen und neu anlegen

Danke für den Tipp werd ich in zukunft machen

Hoffe du hast nen rat für mich
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
23.02.2007 um 08:28 Uhr
Nachtrag: Das mit der Schnellstartleiste hat jetzt doch überall geklappt.

Bleibt nur noch das Problem das der Fensterinhalt nicht in einem Fenster angezeigt wird und man auf den Zurück und Vorwärts Button klicken kann, sondern für alles ein neues Fenster geöffnet wird

Brauche dringend Hilfe

Gruß
Backfight
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 Shell Fehlermeldung Shell-ID

Frage von schicksalExchange Server

Hallo zusammen, bei einem Testserver bekomme ich wenn ich Befehle absetze immer wieder den unterstehenden Fehler. Bei mehrmaliger Wiederholung ...

Sonstige Systeme

Klassisches Handy gesucht für Monteure, Vorarbeiter

Frage von DeepsysSonstige Systeme11 Kommentare

Hallo, wir suchen für unsere Monteuere ein normales Handy und kein Smartphone. Leider ist da der Markt recht dünn ...

Switche und Hubs

Cisco Meraki oder klassische Cisco Switche?

Frage von TiTuxSwitche und Hubs12 Kommentare

Guten Morgen, wir werden unsere Switch-Infrastruktur zeitnah austauschen und stehen jetzt vor der Entscheidung, ob wir Cisco Meraki oder ...

Batch & Shell

Bash Shell Script lernen

gelöst Frage von RobJoe25Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Administrator-Community, ich habe eine Frage. Kennt jemand gute Homapage´s (am besten auf Deutsch) oder gute Bücher, wie ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 7 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 9 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...