robythehood
Goto Top

GPO Seltsamer "alle ein ausblenden" Taste verschwunden

Hallo zusammen,

(Windows server 2012r2)

seit heute merke ich dass die Funktion-Taste "alle Ausblenden", unter Gruppenrichtlinienverwaltung, egal welche GPO auswähle,
sind die Funktionen "alle einblenden/ausblenden" und "Ausblenden/einblenden" einfach verschwunden sind, siehe Bilder unten.

gpo-alle ausblenden 02-a

da die GPO Konfigurationen bleiben auf Dauer eingeblendet...


so sollte eigentlich sein :

gpo-alle ausblenden 01



gegoogelt habe ich ohne Erfolg.


hat jemand Rat?


danke im Voraus

MfG

Content-Key: 526246

Url: https://administrator.de/contentid/526246

Printed on: April 28, 2024 at 14:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Dec 17, 2019 updated at 12:51:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
diesen Effekt hatte ich schon mal.
Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, was das konkrete Problem war. Ich glaube aber, ich habe es mit einem neuen Benutzerprofil "gelöst".

E.
Member: Dani
Dani Dec 17, 2019 at 13:04:36 (UTC)
Goto Top
Moin,
bevor du das Profil "platt" machst, reicht evtl. den Cache der MMC zu löschen:
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\MMC

Gruß,
Dani
Member: RobyTheHood
RobyTheHood Dec 17, 2019 updated at 13:34:30 (UTC)
Goto Top
danke für Tip, hat leider nicht funktioniert....
Server Neustart hat danach auch nicht geholfen..
vielleicht reicht einen registry Eintragung???
VG
Member: RobyTheHood
RobyTheHood Dec 17, 2019 at 13:55:10 (UTC)
Goto Top
tja, da läuft mein DomäneAdmin Profil... sehr Riskant
Member: emeriks
emeriks Dec 17, 2019 updated at 14:01:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @RobyTheHood:
tja, da läuft mein DomäneAdmin Profil... sehr Riskant
Was soll daran riskant sein?
Erstens kann man das mit einem neuen Test-Benutzer prüfen. Diesen am selben Client anmelden und sehen, ob sich die GPO-MMC da genauso verhält. Wenn ja, dann liegts am Client (oder auch nur am Default Profile dieses Clients), wenn nein, dann liegts am Profil.
Zweitens kann man die Einstellungen und Inhalte eines alten Profils selektiv auf ein neues übertragen.
Member: RobyTheHood
RobyTheHood Dec 17, 2019 at 14:36:33 (UTC)
Goto Top
Hi Emerikis
also, ich habe eine andere Account getestet, Verhalten ist gleich geblieben, Tasten werden nicht angezeigt.... face-confused
Member: 7Gizmo7
Solution 7Gizmo7 Dec 18, 2019 at 21:30:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

Schalte die IE Security für User und Admins wieder ein. Dann GPC wieder offnen , dann kommt ne Abfrage ob du die MMC zu trusted Sites hinzufügen mochtest , einmal bestatigen .

Hat mit dem IE Rendering des Bericht zu tun.

Mit freundlichen Grüßen
Member: RobyTheHood
RobyTheHood Dec 19, 2019 updated at 08:36:40 (UTC)
Goto Top
Cool, vielen Dank, hat funktioniert.... face-smile
alle Funktionen sind wieder da...

iesicherheit server manager
(Bild aus eine andere Quelle)

Mit freundlichen Grüßen