Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO für einen speziellen PC

Mitglied: tr3bor

tr3bor (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2010 um 19:19 Uhr, 3133 Aufrufe, 3 Kommentare

Es soll für einen einzigen speziellen Pc eine lokale Ordnerumleitung eingerichtet werden

Hallo,
ich verwende in meiner Domäne Serverseitig gespeicherte Profile. Server ist Win Server 2008 R2 und die Clients sind Win 7 prof. (32 und 64 Bit). Für einen PC ,der eine SSD Festplatte hat, sollen die User daten nach D:\Users\%username% verschoben werden da die C Festplatte nicht genügend Speicherplatz hat. Alle anderen PCs haben nur eine C Festplatte und da soll der Pfad dann bei C:\Users\%username% bleiben.

Einstellen wollte ich das ganze mit GPO:
dafür habe ich eine OU "Meine Computer" erstellt die alle Computer enthält, bis auf den einen "SSD-PC". Unterhalb von "Meine Computer" habe ich eine OU "SSD Computer" erstellt, worin mein "SSD Computer" ist. Mit der OU "SSD Computer" habe ich das GPO welches die Umleitung nach D:\... enthält verknüpft.

Wenn ich nun einen Neuen User erstelle und mich an einem Normalen PC anmelde ist alles korrekt, die Daten werden mit dem PC abgeglichen und man kann sie auch wieder laden. Sobalt ich mich nun aber das erste Mal mit meinem SSD-Computer anmelde wird korrekter weise das profil bei D:\...
erstellt und der inhalt von server geladen. Wenn ich mich nun aber wieder auf einem normalen PC anmelde meckert Windows am Start das er unter D:\... nichts findet (was klar ist da das ein DVD-laufwerk ist).

Es scheint also als wenn der Umgeleitete Pfad im Profil gespeichert wird und die anderen PCs diesen Umleitungspfad dann auch benutzen wollen, solange die GP nicht angewendet wird ist der Umleitungspfad auch nicht bekannt.

Danke für eure Hilfe und Tipps
Mitglied: tr3bor
11.04.2010 um 19:26 Uhr
damit die Benutzerkonfiguration "Ordnerumleitung" überhaupt auf das Computerobject angewendet wird habe ich bei dem GPO die Loopback verwaltung eingeschaltet auf "Zusammenführen"
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
11.04.2010 um 19:56 Uhr
hallo,

wie wärs wenn du die eigenen dateien generell auf den server umleitest ? dann hast das problem mit allen pc's erschlagen, die dateien werden gesichert und du hast kein problem wenn ein user an einen anderen pc geht ;)

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tr3bor
11.04.2010 um 21:00 Uhr
wäre natürlich auch eine möglichkeit, möchte aber auch gerne wissen was bei mir falsch läuft.

mit gpresult habe ich überprüft welche einstellungen aktiv sind. Die Ordnerumleitung erschteint nur auf dem SSD-Computer und nicht bei den anderen. Die bekommen also gar nicht den befehl zum Umleiten machen es aber trotzdem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Spezielles WoL
Frage von djerazorWindows Netzwerk11 Kommentare

HI zusammen, ich habe im Wohnzimmer einen Mediacenter PC mit XBMC. In der Abstellkammer steht ein Stromspar-"Server" mit Windows ...

Windows Server
Sperrbildschirm auf lokalem PC per GPO
gelöst Frage von 93424Windows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe 15 Standorte in denen lokale PC mit RDP Anbindung stehen. Die Rechner sind in der Domäne ...

Windows Server

Computer GPO greift nur, wenn PC in Sicherheitsfilterung direkt angegeben ist, nicht über PC Gruppen

gelöst Frage von sabinesWindows Server4 Kommentare

Hi, ich stehe ein bißchen auf dem Schlauch und brauche mal einen Klaps auf den Hinterkopf. Ich habe eine ...

Microsoft Office

Spezielle Formatierung in Excel

gelöst Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo Gemeinde, wie kann ich in Excel 2010 folgende Formatierung realisieren: Wenn zb. in Zelle $D2 der Wert=150 ist, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 12 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...