erwin.t
Goto Top

GPOs aufräumen

Hallo,

gibt es ein nützliches Tool, das mir dabei hilft, alte GPOs aufzuräumen?
Würde gerne sehen, ob manche Settings durch mehrere GPOs gesetzt werde und damit auch zusammengefasst werden könnten.

Vielen Dank und Grüße
Erwin

Content-Key: 346841

Url: https://administrator.de/contentid/346841

Printed on: April 29, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 21, 2017 at 11:21:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Warum benutzt Du nicht gpresult um zu erfahren was bei Benutzern oder Geraeten ankommt?

BFF
Member: erwin.t
erwin.t Aug 21, 2017 at 11:30:54 (UTC)
Goto Top
wir haben mehrere GPOs, die wiederum auch auf mehrere User oder Computer ziehen, aber nicht auf alle. Da das alles historisch gewachsen und in sich geschachtelt ist, wäre hier ein Tool genial, das mir alles einmal übereinander legt und zeigt wo es Dupleten gibt.

VG
Erwin
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 21, 2017 at 11:43:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben mehrere GPOs, die wiederum auch auf mehrere User oder Computer ziehen, aber nicht auf alle.

Und das ist nicht dokumentiert, was welche GPO wo macht?
Die Ergebnisse von Gpresult schon mal angesehen?

zeigt wo es Dupleten gibt

Du meinst hier, dass ihr eventuell z.B. drei verschiedene GPO mit dem selben Setting auf z.B. einen Nutzer loss lasst?

BFF
Member: erwin.t
erwin.t Aug 21, 2017 at 11:55:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider nein, ich übernehme ein gewachsenes relativ undokumentiertes System.

Ja genau, das ist meine Befürchtung.

VG
Erwin
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 21, 2017 at 12:07:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du schon mal in der Gruppenrichtlinienverwaltung nachgeschaut?
Welche GPOs es gibt und bei wem diese aktiviert werden?


Gruss Penny
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 21, 2017 updated at 12:11:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Na dann viel Spass beim dokumentieren.

Das Teil kennst Du? -> https://www.faq-o-matic.net/jose/

Ja genau, das ist meine Befürchtung.

Immer noch gpresult bzw. Gruppenrichtlinienmodellierung face-smile

BFF
Member: erwin.t
erwin.t Aug 21, 2017 at 12:20:03 (UTC)
Goto Top
bisher nicht, aber hört sich nicht verkehrt an.

Eieieiiiiii .... aber dann kaue ich mich da mal durch.

Vielen Dank BFF

VG
Erwin