stevedn
Goto Top

Größe von Office 365 Mailboxen limitieren

Hallo zusammen,

da unter Office 365 jede neue Mailbox mit 99 GB angelegt wird, würde ich das gerne für meine User limitieren. Auch damit die User weiterhin sensibilisiert sind wichtige Daten aufm dem Fileserver abzulegen und nicht in Ihrer Mailbox zu lagern.

Aber ich komme mit meine PS-Skript nicht weiter.
#Finding Mailboxes with a limit greater than 90 GB
$Mailboxes= Get-Mailbox -ResultSize unlimited | where {$_.ProhibitSendQuota -gt "90 GB"} | where {$_.RecipientType -eq "UserMailbox"}  

#Which Mailbox uses more than 2 GB 
foreach ($Mailbox in $Mailboxes)
	{
		
        $ItemSize = Get-MailboxStatistics $Mailbox.Alias |fl Alias,displayname,totalitemsize
		if ($Itemsize.TotalItemSize -gt "2 GB")  
			{
				echo $Mailbox.Alias + " " + $Itemsize.TotalItemsize >>D:\DecreaseMailbox.log  
			}
	}

Leider wir mein Log nicht erzeugt weiß aber nicht wieso. Beim debuggen bleibt er bei dem Get-MailboxStatistics hängen.

hat jemand einen Rat.

LG

Content-Key: 360459

Url: https://administrator.de/contentid/360459

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: 135111
Lösung 135111 10.01.2018 aktualisiert um 12:42:19 Uhr
Goto Top
Leider wir mein Log nicht erzeugt weiß aber nicht wieso.
Weil du zwischen der Größe und Einheit beim Vergleich im where-object ein Leerzeichen hast.

Also überall wo
-gt "2 GB"
steht durch -gt 2GB ersetzen
genauso wie bei
-gt "90 GB"
durch -gt 90GB

Sonst erkennt die Shell das nicht als Zahl sondern nur als reiner String!!
Mitglied: SteveDN
SteveDN 10.01.2018 um 14:53:08 Uhr
Goto Top
Danke! Genau daran ist es gescheitert.