Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikkarte für 4 Monitore mit Full-HD via DVI oder DisplayPort

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.03.2013 um 17:44 Uhr, 4880 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem System für die Darstellung von Börsenkursen (Trading-PC). Es sollen vier Monitore (22" oder 24") mit Full-HD-Auflösung (1920x1080) angeschlossen werden. Die Grafikkarte sollte mind. 1GB RAM haben.
Die derzeitige Überlegung, ob Notebook oder PC steht noch nicht 100%ig fest.

Eine Notebook-Lösung besteht derzeit aus HP EliteBook 8470p mit Advanced Docking Station. Hier werden je zwei Monitore via DVI und zwei via DisplayPort angeschlossen.

Eine Workstation-Lösung hängt noch an der Grafikkarte.
Die allseits beliebte Frage: AMD oder Nvidia? 4x DisplayPort, 4x DVI, 2x DVI/2xDisplayPort? Eine oder zwei Grafikkarten?

Dieses System ist ja etwa mit einer CAD-Umgebung vergleichbar, von der Grafikpower mal abgesehen. Wie sind eure Erfahrungen dabei? Sind evtl sogar Trader unter euch, die eine entsprechende Umgebung im Einsatz haben?

Berichtet und helft mir mal ;)
Mitglied: shadynet
27.03.2013 um 18:49 Uhr
Hi,

also, aus erster Hand ;) für 4-8 Monitore nutzen wir in ausreichender Anzahl nvidia NVS300 (bis max. 6 Monitore, 3 Karten) bzw NVS450 (8 Monitore mit 2 Karten). Jetzt sind die Modelle nicht mehr die aktuellen, die Nachfolger sind dafür ja auch geeignet. Standard-Trading-Applikationen laufen hervorragend auf der 2D-NVS.

Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben,
Grüße
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
27.03.2013 um 20:32 Uhr
Sers,

habe in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen mit Matrox-Karten gehabt. Die aktuelle Baureihe M (2-8x DP pro Karte) sollte für dich passen. Lässt sich auch gut auf mehr Monitore erweitern, einfach noch ne Karte rein. Vor allem wenn es auch eine etwas höhere Auflösung sein darf. Die entsprechenden (auch guten) NVS-Karten sind in etwa im selben Preissegment, wenn auch abgesehn von der 450 üblicherweise nicht passiv gekühlt.

Alternativ gibts dann noch als gescheite Lösung die AMD W600er. Hatte ich allerdings noch nie im Einsatz.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
27.03.2013 um 20:33 Uhr
OK, das ist schonmal was.

Nur zur Info für mich für die Zukunft: wenn ich das ganze mit 3D-Karten bauen will, nehme ich einfach zwei Quadro-Karten, damit ich auf die entsprechenden Ports komme? Also z.B. 2x Quadro 600 (1x DP, 1x DVI)?
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
27.03.2013 um 20:36 Uhr
Hi,

jep, so leicht kann es sein.
Die NVS290/295/300/450 sind alle passiv ansonsten gibts auch Modelle mit Lüfter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Gibt es einen DVI auf Displayport Adapter (Quelle: DVI)?

Frage von D1Ck3nMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier 2 Monitore mit HDMI, VGA und DP Anschlüssen, die ich an meiner Dockingstation (VGA, ...

Grafikkarten & Monitore

Full-HD-Auflösung lässt sich beim Monitor nicht einstellen

gelöst Frage von achkleinGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, ein Bekannter nutzt an seinem PC einen Asus VE228 Full-HD-Monitor. Unter Windows 10 kann ich aber diese Auflösung ...

Multimedia & Zubehör

Welchen Beamer mit FULL HD?

gelöst Frage von xbast1xMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen einen neuen Beamer. Der "alte" hat nach 7 Jahren ausgedient. Verwendet wurde die Marke DELL. ...

Grafikkarten & Monitore

Suche Grafikkarte für 3 Monitore mit 2 mal DVI und 1 mal HDMI

gelöst Frage von FA-jkaGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, wir haben bis jetzt immer die ATI Sapphire verbaut, allerdings scheint es die nicht mehr zu geben. Bei ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...