Mitglied: manuel1985
manuel1985
Ich freue mich auf euer Feedback
PublicFolder-Migration von Exchange 2016 zu Exchange 2019 dauert sehr lange
Guten Morgen Mitstreiter, ich wünsche allen Forenteilnehmern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Ich habe eine Frage zur Migration von Ex2016 zu Ex2019. Wir befinden
8 Kommentare
0
3272
0
Exchange 2016 Erstellung eines Migrationsbatch nicht möglich
Hallo Admins, ich bereite gerade eine Exchange-Migration von Ex2010 zu Ex2016 vor. Ex2016 ist in der Umgebung bereits installiert, über das Exchange Admin Center sehe
2 Kommentare
0
1956
0
Exchange 2003-Reste in einer Exchange 2010-UmgebungGelöst
Guten Morgen Mitstreiter, ich habe folgendes Problem in einer Server 2008 R2-/Exchange 2010-Umgebung: Wir bereiten aktuell die Migration zu Server 2019 und Exchange 2019 vor.
3 Kommentare
0
1345
0
Windows 10 Netzlaufwerk nicht vollständigGelöst
Hallo Kollegen, folgende Umgebung ist gegeben: Fileserver Windows Server 2012 R2 Notebook mit Windows 10 Pro DC mit Server 2008 R2 bzw. Server 2016 RDS-Server
3 Kommentare
0
3319
0
Office Add-in domänenweit für alle Benutzer aktivierenGelöst
Hey Folks! Ein Kunde wünscht die domänenweite Installation/Aktivierung eines Office-Add-ins. Betroffen sind vier RDS-Server und diverse PCs/Notebooks mit Office 2010 und neuer. Gibt es eine
3 Kommentare
0
3651
0
Windows 10 Windows Server 2016 WSUS Error 0x8024401fGelöst
Guten Morgen Mitstreiter, ich habe bei uns einen WSUS auf Basis Windows Server 2016 Standard im Einsatz. Einige Windows 10 Pro Clients haben sich, obwohl
2 Kommentare
0
17230
0
Benutzerbegrenzung auf Server 2016-RDS-HostsGelöst
Hi ihr! Ich habe eine kurze, schnelle Frage: Gibt es bei einem Server 2016 mit Remote Desktop Services eine Benutzerbegrenzung pro Server? Oder ist das
1 Kommentar
0
1590
0
Exchange 2013 Öffentliche Ordner Berechtigungen per Shell inkl. Unterordner
Hey Folks! Ich habe bei einem Ex2013 das Problem, dass ich via ECP Berechtigungen auf einen übergeordneten Ordner setzen möchte, diese aber nicht sauber auf
1 Kommentar
0
1449
0
Sonderrufnummern in KontaktenGelöst
Hallo Mitstreiter, mir ist gerade etwas aufgefallen: Nutze ein Galaxy S6 (Provider: Vodafone) und habe für Kontakte/Mails/etc. Exchange Active Sync eingerichtet. Gerade schaue ich in
8 Kommentare
0
1447
0
Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2Gelöst
Hey Kollegen, folgendes Problem ereilt mich so gerade. Ich habe in einer unserer Filialen einen Server 2012 R2 aufgesetzt. Dieser soll künftig als Domain Controller
9 Kommentare
0
16636
0
Administratorkonto in Domäne nicht vorhanden
Hallo Mitstreiter, ich habe folgendes Problem: Bei einem Kunden existiert in einer AD-Domäne kein Domäne\Administrator. Die Domäne war mal eine SBS-Domäne. Gibt es eine Möglichkeit,
8 Kommentare
0
1775
0
Probleme bei der Deinstallation eines Exchange auf einem SBS 2011Gelöst
Hi Mitstreiter, im Rahmen einer SBS-Migration bin ich dabei, den Exchange 2010 von einem SBS 2011 zu deinstallieren. Dies erfolgt über die cms wie folgt
19 Kommentare
0
10600
0
Migrationspostfach von Exchange 2010 auf Exchange 2013 verschiebenGelöst
Und wieder ich :) Während meiner Migration von SBS 2011 zu Exchange 2013 erhalte ich nun im Exchange Admin Center während der Postfachmigration folgende Meldung:
7 Kommentare
0
6933
0
OWA nach Update auf SBS 2011 nicht erreichbarGelöst
Moin, ich habe bei einem Kunden im Rahmen der Vorbereitungen einer Migration folgendes Phänomen: Am Wochenende habe ich alle ausstehenden Updates für den Exchange installiert,
4 Kommentare
0
3848
0
Exchange 2013 aus SBS 2011 Domäne entfernenGelöst
Hey Folks! Folgendes Thema beschäftigt mich aktuell: Ich habe eine SBS 2011-Domäne, welche zugunsten Server 2012 R2 und Exchange 2013 abgelöst werden soll. Ich habe
10 Kommentare
0
1954
0
Server 2012 R2 Remotedesktopdienste Desktops der Nutzer anpassenGelöst
Hey Kollegen und Mitstreiter, ich setze gerade für uns selbst einen neuen RDS-Server auf, Basis: Server 2012 R2 StdDie Dienste sind bereits konfiguriert und alles
4 Kommentare
0
1406
0
Exchange 2010 Kalenderfreigabe vom ServerGelöst
Hallo, ein Kunde möchte, dass alle User in seinem Unternehmen alle Kalender mit eingeschränkten Details sehen können. Natürlich kann jeder User diese Einstellungen im Outlook
2 Kommentare
0
5108
0
Backup Exec 15 - Fehler beim Erstellen von SnapshotsGelöst
Hallo Mitstreiter, folgendes Problem ereilt mich heute: Ich habe einen VMware ESXi 6.0-Server mit vier VMs (SBS 2011, Server 2008 R2 Std.). Dieser Server soll
8 Kommentare
0
5772
0
Surface 3 klonen
Hallo Kollegen, einer meiner Kunden hat gerade knapp 20 Surface 3 (ohne Pro) für seine Außendienst-Mitarbeiter gekauft. Diese sollen nun mit Software und Benutzerkonten versehen
1 Kommentar
0
4455
1
SQL Server 2008 R2 Instanzname nicht konfiguriertGelöst
Hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei, einen Server vom Kaspersky Admin Center zu befreien und möchte damit auch den installierten SQL Server 2008 R2 deinstallieren.
5 Kommentare
0
3104
0
Exchange 2010 Postfach-Grenzwert überschrittenGelöst
Hallo Mitstreiter, folgendes Problem ereilt mich gerade: - Server 2008 R2 - Exchange 2010 - Windows 7 Pro - Outlook 2010 Der Geschäftsführer eines Kunden
6 Kommentare
0
2908
0
Dokumentationsmanagement
Hallo Kollegen und Mitstreiter, ich habe an dieser Stelle mal eine etwas speziellere Frage und muss evtl. hierzu etwas ausholen. Ich arbeite in einem mIttelständischen
5 Kommentare
1
1745
1
Probleme beim Start von EclipseGelöst
Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Unterstützung ;-) Im aktuellen Semester steht "objektorientierte Programmierung" mittels Java an. Compiler-Empfehlung der Dozentin ist Eclipse. Ich habe nun
2 Kommentare
0
2062
0
Keine Netzwerkverbindungen nach Windows 10 UpgradeGelöst
Moin Mitstreiter! Ich habe gestern das Upgrade von Windows 8.1 auf Win10 (Pro) an einem ThinkPad T440s durchgeführt. Soweit so gut, (fast) alles lief fehlerfrei.
5 Kommentare
0
2638
0
Exchange Server 2013 CU 9 Fehler bei der InstallationGelöst
Hallo miteinander, selbige Frage habe ich ebenfalls bereits im Docial TechNet gestellt, da ich schnellstmöglich Hilfe brauche. Ich bin gerade dabei, Ex2013CU9 zu installieren. Leider
3 Kommentare
0
4807
0
Benutzer fest einem RDS-Server zuordnenGelöst
Hallo Kollegen, ich habe folgende Umgebung und folgendes Problem bei einem Kunden: - Server 2008 R2 Standard einheitlich - 3x RDP-Server - 1x RDP-Lizensierung/Verbindungsbroker/Speicherort für
7 Kommentare
0
4286
0
Batchbefehle werden nicht vollständig ausgeführt
Hallo Leute, ich möchte mittels Batch einen Ordner von einem Server auf ein NAS kopieren. Dazu habe ich folgende Batchdatei geschrieben: echo off net use
14 Kommentare
0
2090
0
Geringer Datendurchsatz mit Backup Exec 2014Gelöst
Moin, ich führe seit Freitag eine letzte Sicherung mit Backup Exec 2014 aus, da dieser auf Veeam Backup & Recovery wechseln möchte. Es sollen insgesamt
13 Kommentare
0
2184
0
Veeam Backup and Replication Script Execution timed out
Hallo Leute, folgendes Problem erreicht mich gerade von einem Kunden: Der Kunde nutzt Veeam B&R Version 8 Patch 1 auf einem Server 2008 R2 Standard
8 Kommentare
0
5075
0
Veeam Backup and Replication Upgrade Probleme mit SQL-ServerGelöst
Hallo Mitstreiter, ich bin gerade dabei, bei einem Kunden ein Upgrade von Veeam Backup & Replication von Version 7 auf Version 8 durchzuführen. Als Betriebssystem
4 Kommentare
0
6895
0
Zwei Displays an T540p im Ultra Dock
Hi Leute, seit gestern stehen auf meinem Schreibtisch zwei Monitore (Ilyama ProLite B2280HS), welche ich mittels Adapterkabel DisplayPort-HDMI an mein Ultra Dock angeschlossen habe. Leider
2 Kommentare
0
5357
0
Kein Zugriff auf öffentliche Ordner nach Migration von Exchange 2010 zu Exchange 2013
Hallo Mitstreiter, am Wochenende erfolgte bei uns eine Migration von Exchange 2003 über Exchange 2010 zu Exchange 2013. Neben vielen kleineren Nöten plagen mich aktuell
11 Kommentare
0
10711
0
Exchange 2013 Signatur zentral verwalten
Hi Kollegen, ich habe schon eine Weile gegooglet, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Bin über diverse 3rd Party-Produkte gestoßen, aber leider nicht über die
4 Kommentare
0
20533
0
Postfach-Verschiebeanforderung nicht erfolgreichGelöst
Hi, ich plane gerade eine Migration von Ex2003 zu Ex2010 SP3 bei uns im Haus. Außerdem ist in der Umgebung noch ein BlackBerry Enterprise Server
2 Kommentare
0
1973
0
Exchange 2010 Exchange 2003 Routing Group Connector inkonsistent
Hi, ich habe gerade in unsere Umgebung einen Exchange 2010 installiert, da wir den 2003er ablösen möchten. Bisher habe ich nur die Installation des Exchange
1 Kommentar
0
2253
0
Anmeldung an 802.11x-gesichertem WLAN nicht möglichGelöst
Moin Kollegen, ich habe gerade bei einem Kunden ein WLAN mittels Sophos-Komponenten und Radius-Server unter Windows Server 2008 R2 in Betrieb genommen. Die Kommunikation zwischen
3 Kommentare
0
2123
0
Fehler bei Installation von Exchange 2010 in Exchange 2003 UmgebungGelöst
Hi Leute, ich installieren gerade einen Exchange 2010 in eine bestehende Ex2003-Umgebung. Der 2010er läuft auf einem Server 2012 R2, die entsprechenden Features und Updates
3 Kommentare
0
1829
0
Autostart einer MMCGelöst
Hi, kurze, vermutlich doofe Frage: Kann ich unter Windows Server 2012 R2/Windows 8.1 den Hyper-V Manager in den Autostart laden? Wenn ja, wie? Gruß Manuel
3 Kommentare
0
2660
0
SBS 2011 Exchange RPC-Dienst startet nach Neustart nichtGelöst
Moin, seit einiger Zeit habe ich bei einem Kunden das Phänomen, dass der Exchange RPC-Dienst des SBS 2011 nicht startet, nachdem der Server neu gestartet
4 Kommentare
0
9740
0
Zwei Domain Controller laufen nicht synchronGelöst
Hallo Kollegen, brauche euch mal als "doppelten Boden". Habe in den letzten Wochen bei einem Kunden im Rahmen einer Urlaubsvertretung zwei fehlerhafte DCs (Server 2008
6 Kommentare
0
10146
1