hobride
Goto Top

Greylisting blockt Mails vom Faxserver?

Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine Frage.

Und zwar habe ich ich heute einen hylafax-server (UBUNTU 13.04) aufgesetzt der per Mail die eingehenden Faxe und Sendebestätigungen versendet. Bis dahin läuft auch alles Fax werden per Mail versendet und auch die Bestätigungen.

Wenn ich diese Mails allerdings zu einer Adresse auf meinem Rootserver schicke werden diese geblockt.

host xxx.de[xxx.xxx.xxx.xxx] said: 550 5.7.1 Command rejected (in reply to DATA command)

Wenn ich das Greylisting ausschalte kommen die Mails durch. Auch ein Eintrag in die Whitelist brachte keine Besserung.

Weiß jemand wie ich das lösen kann?

Der Rootserver ist ein Debian 6, Plesk 11.0.9 Update #55, mit postfix.

gruß Marcel

Content-Key: 212528

Url: https://administrator.de/contentid/212528

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 26, 2013 at 09:54:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hobride:
Wenn ich das Greylisting ausschalte kommen die Mails durch. Auch ein Eintrag in die Whitelist brachte keine Besserung.

Weiß jemand wie ich das lösen kann?

Moin,

Whitelisting sollte auf jeden Fall durchgehen, ansonsten hast Du da irgendetwas falsch gemacht. check mal die Logfiles, eventuell logstufe erhöhen, damit man auch debug-meldungen bekommt.

lks
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 26, 2013 at 11:20:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

Beim Greylisting werden mails nicht mit 5xx'er endgültig abgewiesen sinder mit 4xx'er "auf später vertröstet". Die Fehlermeldung oben muss also von was anderem als dem grreylisting erzeugt werden.

Check doch mal bitte die Logs an dem Rootserver, dort sollte ja vermerkt sein was/wer/wie geblockt wird.

lg,
Slainte