Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinen neues Objekt

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

18.07.2008, aktualisiert 14:25 Uhr, 3048 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wenn ich in den Gruppenrichtlinien ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstelle, und dann auf Eigenschaften gehe, kommt die Meldung:
"gpedit.msc konnte nicht gefunden werden etc."

Wenn ich aber auf "ausführen" gehe, und gpedit.msc eingebe, öffnet sich die der Editor für die "Richtlinien des Lokalen Computers".

Wie bekomme ich nun die Gruppenrichtlinien meines neu erstellten Objekts?

Danke

gruß
ottscho

P.S. Windows Server 2003 R2
Mitglied: Logan000
18.07.2008 um 12:38 Uhr
Moin

Hast Du schon Probiert die GPMC zu deinstallieren und erneut zu installieren?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
18.07.2008 um 13:17 Uhr
habe ich noch nicht!

kann ich das so einfach auf dem Betriebsmaster machen?
Wo finde ich den, unter der Software?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.07.2008 um 13:34 Uhr
kann ich das so einfach auf dem Betriebsmaster machen?
Ich würde sagen Ja (aber letzendlich habe ich keine Ahnung).

Ehrlich gesagt ich bin pauschal davon ausgegangen das Du via AdminPack und GPMC von deinen Client aus arbeitest.

Wo finde ich den, unter der Software?
Ja.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
18.07.2008 um 13:41 Uhr
mhhh, unter software / windoskomponenten finde ich nichts mit gruppenrichtlinien etc. das einzige wäre verwealtungsconsolen. aber da ist bis jetzt kein hacken dran.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.07.2008 um 14:15 Uhr
Hohoho, Halt.

Wer hat was von windoskomponenten gesagt?

Ich sprach von [Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole mit Service Pack 1 dieser] Software.
Das ist ein nachträglich installiertes Programm, das sich (wie die meisten) dann auch direkt unter Software (nicht unter windoskomponenten) wiederfindet.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
18.07.2008 um 14:25 Uhr
danke.

habe es eben deinstalliert und das paket gpmc.msi für windows server 2003 neu installiert.
leider ohne erfolg. die meldung aus der gruppenrichtlinienverwaltung bleibt erhalten. und wenn ich es von hand starte, geht es!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtline greift wann sie will
gelöst Frage von SourceJuWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Gruppenrichtline die den Bildschirm nach 10 Minuten automatisch sperren soll. Warum auch immer war sie ...

Windows Userverwaltung

Firefox oder Internetexplorer mit Gruppenrichtline zum Standartbrowser machen

gelöst Frage von Andrea2004Windows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo liebe Administratorgemeinde! Ich brauche dringend Hilfe. Habe zu dem Thema schon alles abgegoogelt und nichts brauchbares erhalten. Meine ...

Windows 8

Windows Firewalleinstellungen hat ungewöhnliche Gruppenrichtlinen

gelöst Frage von 354GerdWindows 84 Kommentare

Liebe Administratoren /innen, meine Firewall zeigt mir unter "Eine App oder ein Feature durch die Windows-Firewall zulassen" ungewöhnliche Einstellungen ...

Windows Netzwerk

USB Sticks per Gruppenrichtline sperren

Frage von SourceJuWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? Ich versuche momentan zumindest die neuinstallation von USB Sticks zu sperren ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...