Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gruppenrichtlinien im ADS

Mitglied: flaschko

flaschko (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 5645 Aufrufe, 13 Kommentare

Internetseiten teilweise nicht erreichbar

Hallo Leute,

ich habe einen SBS 2003 laufen, der Domänencontroller und Exchangeserver ist. Nun habe ich die Clients in die Domäne gebracht und alles läuft prima. Bis die Gruppenrichtlinien zugeschlagen haben. Die Internetexplorer werden per ADS angesteuert und einige Webseiteninhalte können nicht mehr aufgerufen werden. Wie kann ich die Gruppenrichtlinen dazu bringen, meine Clients ordentlich ins Internet zu lassen.

Für gute Tipps dankbar

Flaschko
Mitglied: wscholz
16.03.2006 um 06:57 Uhr
wenn du die entsprechende fehlermeldung auf den clients etwas mehr beschreiben würdest könnte man versuchen dir zu helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
16.03.2006 um 08:58 Uhr
Bis die Gruppenrichtlinien
zugeschlagen haben.

GPO's haben meines Wissens <blink>kein</blink> Eigenleben...
Warum drehst Du die Schrauben, die Du nach rechts gedreht hast nicht wieder nach links???
Bitte warten ..
16.03.2006 um 09:18 Uhr
Die übliche Fehlermeldung lautet: Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer . Ist das nun ein Problem mit DNS oder nicht. Ich finde keine Lösung.
Bitte warten ..
16.03.2006 um 09:55 Uhr
das riecht für mich eher nach einen netzwerk/dns problem. kannst du surfen wenn du ne ip als url eingibst ?
Bitte warten ..
16.03.2006 um 10:01 Uhr
Ich kann surfen, aber es dauert manchmal sehr lange bis die Seiten gefunden werden. Bei nslookup muß ich generell den timeout hochsetzen sondt geht nichts.
Bitte warten ..
16.03.2006 um 10:04 Uhr
dann sieht es so aus das entweder deine dns forwarder kette nicht sauber funktioniert oder irgendein dns server in der kette ein problem hat. das würd ich mir mal anschauen.
Bitte warten ..
16.03.2006 um 10:14 Uhr
ist möglich, da ich schon mehrere Probleme mit DNS Auflösung hatte. Kann ich den DNS Server aufräumen bzw. abgleichen, damit er wieder den richtigen Stand bekommt?
Bitte warten ..
16.03.2006 um 10:38 Uhr
klar kann man das. die frage ist aber ob das dein problem behebt. hat du die namensauflösungsprobleme nur mit externen namen oder auch mit internen.
läuft der dns server prozess denn sauber ? hast du schon im eventlog nach fehlern gesucht ?
Bitte warten ..
16.03.2006 um 10:41 Uhr
ausschließlich extern. Intern klappt alles super. Reaktionszeiten < 1ms.
Extern kann ich manche namen nicht richtig auflösen.
Bitte warten ..
16.03.2006 um 10:44 Uhr
Eine ständige Fehlermeldung für DNS lautet:

EventID 6702

DNS-Server hat die eigenen Host-Einträge (A) aktualisiert. Um sicherzustellen, dass die verzeichnisdienstintegrierten Peer-DNS-Server mit diesem Server replizieren können, wurde versucht, diese mit dem neuen Eintrag mittels dynamischer Aktualisierung zu aktualisieren. Dabei ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten enthalten den Fehlercode.

Wenn dieser DNS-Server keine verzeichnisdienstintegrierten Peers
besitzt, sollte dieser Fehler ignoriert werden.

Wenn die Replikationspartner des Active Directorys für diesen DNS-Server nicht die richtige IP-Adresse(n) für diesen Server haben, können sie nicht mit ihm replizieren.

Führen Sie folgende Schritte aus, um sicherzustellen, dass die Replikation ordnungsgemäß durchgeführt wird:
1) Suchen Sie die Replikationspartner des Active Directory für diesen Server, die den DNS-Server ausführen.
2) Öffnen Sie den DNS-Manager und verbinden Sie sich der Reihe nach mit jedem der Replikationspartner.
3) Überprüfen Sie auf jedem der Server die Hostregistrierung (A-Eintrag) für DIESEN Server.
Bitte warten ..
16.03.2006 um 10:44 Uhr
dann hast du ein problem mit deinem forwarder oder evtl. mit der netzwerkanbindung anbindung nach aussen.
Bitte warten ..
16.03.2006 um 10:51 Uhr
Thanks, werd ich tun. Ohne solche Foren wäre man doch ziemlich hilflos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba

Verknüpfung von ADS- und Linux Gruppen

gelöst Frage von 98500Samba19 Kommentare

Hey@ALL Folgende Frage. Ich habe in meinem ADS diverse Gruppen angelegt: Beispiel: - ADS_01_Leitung - ADS_02_Vertrieb - ADS_03_ Buchhaltung ...

Windows Userverwaltung

Gruppenrichtlinie greift nicht

gelöst Frage von Flais78Windows Userverwaltung3 Kommentare

Moin Moin liebe Community, ich habe das folgende Problem Auf meinem Domain Controller ist eine Gruppenrichtlinie für eine Ordnerumleitung ...

Linux

Gruppenrichtlinien unter Linux

gelöst Frage von honeybeeLinux4 Kommentare

Hallo, ist es mit Samba 4 möglich, Gruppenrichtlinien aus dem Active Directory zu übernehmen? Interessant für mich wären die ...

Windows Netzwerk

Gruppenrichtlinien für FrontmotionFirefox

gelöst Frage von KatalinaWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, da melde ich mich doch nochmal wieder. Habe über Gruppenrichtlinien (Windows Server2016 und als Client Windows10 Enterprise) die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 14 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 14 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...