Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien greifen nicht nach Verschiebung im AD

Mitglied: svanny

svanny (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2008, aktualisiert 24.04.2008, 4428 Aufrufe, 7 Kommentare

moin moin an alle Admins,

vorab wenn es diese Problembehandlung schon gibt - sorry - aber dann war ich zu glatt dieses Post zu finden!
Ebenso schon mal im voraus herzlichen Dank für eure Hilfe.

Also folgender Sachstand:

Domäne: meinedomäne.abcd

OrgEinh. Alt (Benutzerrichtlinie Alt, Computerrichtlinie Alt)
|- Nutzer
|- Computer
|- Gruppen


OrgEinh. Neu (Benutzerrichtlinie Neu, Computerrichtlinie Neu)
|- Nutzer
|- Computer
|- Gruppen

Ich habe eine neue Struktur im ADS erstellt und möchte nun nach und nach die Nutzer der alten Struktur in die neue Überführen! Das Verschieben selbst ist kein Problem. Auch der entfernte DC wo sich die Nutzer anmelden übernimmt die Verschiebung und hat alle Daten repliziert! Nun habe ich bereits 10Standorte verschoben und alles gehte 1a! Problem seit neustem ist, dass die Nutzer die GPO nicht mehr übernehmen, die ich die neue Struktur verschiebe! Alle anderen jedoch tun dies!

Was kann es sein???

Gruß Svanny
Mitglied: Aufmuckn
22.04.2008 um 11:36 Uhr
mal am client schauen welche gpo greift (cmd- gpresult).

gpupdate /force ist auch eine nette funktion
lg
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: svanny
23.04.2008 um 09:58 Uhr
Das habe ich bereits gemacht und werden auch die richtigen GPo's angezeigt allerdings über secedit da ich hier eine W2K Domäne habe! Trotzdem greifen die Richtlinien nicht!

Der Nutzer meldet sich an! Danach erfolgt ein blauer Bildschirm und das wars (kein Bluescreen).
Es werden hier servergespeicherte Profile gefahren. Wenn ich die Profile lösche und die Einstellungen neu geschrieben werden, hat der Nutzer volle Zugriffsrechte auf seiner Kiste

So langsam gehen mir auch die Ideen aus!
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
23.04.2008 um 11:30 Uhr
wie siehst mit den rechten in profilpfad aus?

mögl. liegt noch da eine zugriffverletzung?
lg
Bitte warten ..
Mitglied: svanny
23.04.2008 um 11:48 Uhr
Das Profil selber liegt in einer Freigabe Profile mit Zugriffsrechte "Jeder". Wird das PRofil angelegt so hat nur der Nutzer den Zugriff!
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
23.04.2008 um 12:57 Uhr
und unter berechtigungen auch jeder drinn mit lesen und ausführen?
Bitte warten ..
Mitglied: svanny
23.04.2008 um 13:31 Uhr
Ja die NTFS sind alle richtig eingestellt!

Habe gerade mal gpresult /S ausgeführt und habe festgestellt, dass das Computerkonto laut gpresult immernoch in der alten OU hängt! Was könnte ich hier tun? DNS habe ich überprüft und es läuft alles sauber! Die Replikation zwischen den beiden Standorten läuft auch super! Eine Akualisierung mittels secedit brauchte auch nicht den gewünschten Erfolg! Ebenso wenig wie das Neustarten des Servers und der Clients.

Wie schon gesagt, ich wollte nur die Benutzer und Computer eines Standortes in eine neue OU verschieben und seit dem ist der "Wurm" drinne. Habe auch schon die Vererbung kontrolliert, sowie die Sicherheitseinstellungen, ob der Authe. Ben. die Richtlinie übernimmt!
Bitte warten ..
Mitglied: svanny
24.04.2008 um 11:45 Uhr
Ich habe das Problem beseitigt, als gelöst möchte ich es nicht bezeichnen!
Durch Herunterstufen des DC und anschließendem Wiederheraufstufen wurden alle Einstellungen neu geschieben und somit das Problem beseitigt!

Wäre trotzdem schön wenn man an dieser Problematik weiter dran bleibt, da ich noch viele weitere Standorte umstellen muss und ich nicht jedes mal den Server bearbeiten möchte, daher bin ich für jeden Tipp sehr dankbar und beanke mich im voraus für eure Ideen!

Gruß Svanny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinien sollen nicht auf Server-Login greifen

Frage von br00talWindows Server11 Kommentare

Hallihallo :) Wir haben GPO's angelegt in denen Netzlaufwerke sowie Drucker zugewiesen werden. Diese eigentlich auch richtig verschoben so ...

Windows 8

Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration greifen unter Windows 8 und Windows 8.1 nicht

gelöst Frage von MahagonWindows 85 Kommentare

Ich habe einen Windows 2012 R2 Domain Controller und versuche damit Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien zu realisieren. Unter Windows Vista ...

Windows Server

Gruppenrichtlinien bei Windows Embedded PosReady 2009 greifen nicht

Frage von LosPollosWindows Server

Mahlzeit, Ich habe Windows Embedded PosReady 2009 und eine 2008-R2-Domäne im Einsatz. Ab sofort möchte ich ein paar globale ...

Windows Server

GPOs greifen nicht

gelöst Frage von scusimarcusWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, folgende Szenerie: GPO soll den lokalen Administrator auf einem Client (Win 7) deaktivieren. Die GPO wird vom ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...