Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gruppenrichtlinien greifen nicht Win2KServer/Client

Mitglied: beanbear6

beanbear6 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2006, aktualisiert 16.07.2006, 3473 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich bitte um Hilfe für folgendes Problem:
Hab auf einem W2KServer ActiveDir eingerichtet. Darin eine neue Organisationseinheit
und wiederum darin die Benutzer platz01 bis platz12.

Nun dachte ich, ich bräuchte mit der rechten Maustaste nur auf die angelegte Organ.Einheit
klicken und dann über die Gruppenrichtlinien (NEU und dann BEARBEITEN) die Regeln
einstellen. Das kann ich auch, aber auch nach einem Neustart des ganzen Systems
werden die Regeln nicht auf die Benutzer übernommen... Wo hab ich da nen Gedanken-
fehler??? Bitte um Hilfe, bin ziemlicher Neuling in Sachen Netz und für jeden Tip
dankbar.
Gruß
Mitglied: Dani
15.07.2006 um 13:22 Uhr
Hi,
geb mal aufm Server bzw auf den Clients folgendes in eine Eingabeaufforderung ein:
01.
gpupdate / force
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: beanbear6
16.07.2006 um 21:40 Uhr
Hallo Dani,
der genannte Befehl geht nicht... Vielleicht gibts den
erst ab Server 2003??? Ich hab Server2000

Zudem ist mir aufgefallen, dass auf einem neu (anderen)
installierten Server die GPs greifen. Kann es sein dass
irgendwo anders noch GPs angelegt wurden, welche
Vorrang haben? Wie kann ich die dann finden?
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinien sollen nicht auf Server-Login greifen

Frage von br00talWindows Server11 Kommentare

Hallihallo :) Wir haben GPO's angelegt in denen Netzlaufwerke sowie Drucker zugewiesen werden. Diese eigentlich auch richtig verschoben so ...

Windows 8

Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration greifen unter Windows 8 und Windows 8.1 nicht

gelöst Frage von MahagonWindows 85 Kommentare

Ich habe einen Windows 2012 R2 Domain Controller und versuche damit Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien zu realisieren. Unter Windows Vista ...

Windows Server

Gruppenrichtlinien bei Windows Embedded PosReady 2009 greifen nicht

Frage von LosPollosWindows Server

Mahlzeit, Ich habe Windows Embedded PosReady 2009 und eine 2008-R2-Domäne im Einsatz. Ab sofort möchte ich ein paar globale ...

Windows Server

GPOs greifen nicht

gelöst Frage von scusimarcusWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, folgende Szenerie: GPO soll den lokalen Administrator auf einem Client (Win 7) deaktivieren. Die GPO wird vom ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 23 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V30 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...