Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien von Organisationseinheit werden nicht geladen

Mitglied: Lamerking

Lamerking (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2005, aktualisiert 11:30 Uhr, 5925 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

um eine kleine Gruppe von Benutzern zu Administrieren hab ich in meiner Testdomäne (für IHK-Abschluss-Projekt) eine Organistationseinheit mit einer zugehörigen Gruppenrichtlinie erstellt.
In der Organisationseinheit ist eine Gruppe mit allen Benutzern eingetragen.

Leider übernimmt der PC beim Anmelden an der Domäne die Gruppenrichtlinien nicht.

Wenn ich etwas in der Default Domain Policy umstelle geht es, dh. es muss irgendwie an der Organisationseinheit liegen, oder?

Vorrang-Option oder ähnliches sind nicht aktiviert.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal.

Gruß
Tobi
Mitglied: uwe112
12.05.2005 um 08:14 Uhr
Hi!!!!
Sind die Richtlinien in der Computerkonfiguration oder Benutzerkonfiguration definiert????
In welcher OU ist das Computerkonto???
Bitte warten ..
12.05.2005 um 08:38 Uhr
Hi,

"Sind die Richtlinien in der Computerkonfiguration oder Benutzerkonfiguration definiert???? "

Ich weiß jetzt leider nicht genau was du meinst. Ich habe eine OU erstellt und mit der rechten Maustaste bei eigenschaften eine Gruppenrichtlinie hinzugefügt.
In der OU ist die Gruppe mit den einzelnen Benutzern drinne.

"In welcher OU ist das Computerkonto???"
Hmm, ich glaub in keiner. Ich würde das aber lieber anhand von Gruppen relgen, da sich keine PCs sondern Terminals an die Domäne anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
12.05.2005 um 08:52 Uhr
"Sind die Richtlinien in der
Computerkonfiguration oder
Benutzerkonfiguration definiert???? "

Innerhalb von Gruppenrichtlinien kannst du Richtlinien für die Computerkonfiguration und für die Benutzerkonfiguration festlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
12.05.2005 um 09:04 Uhr
Ich meine...welche einstellungen hast Du über die GPO definiert?????
Sind es Einstellungen, die Benutzer betreffen oder Einstellungen bezüglich der Computerkonfiguration???
Bitte warten ..
12.05.2005 um 09:21 Uhr
Hi,

axo, sorry bin ziemlich aufm Schlauch gestanden.
Es geht natürlich um die Benutzerkonfiguration. Ich möchte beispielsweise im Startmenü diverse Sachen ausblenden............
Bitte warten ..
12.05.2005 um 11:30 Uhr
Hi, ich hab den Fehler rausgefunden:

Der Fehler war, das der Computer bzw. der User in der OU drin sein muss. Die Gruppenmitgliedschaft hat keine Auswirkung.

Merci
Bitte warten ..
12.05.2005 um 11:30 Uhr
Hi, ich hab den Fehler rausgefunden:

Der Fehler war, das der Computer bzw. der User in der OU drin sein muss. Die Gruppenmitgliedschaft hat keine Auswirkung.

Merci
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Computer automatisch in Organisationseinheit nach Computername einordnen

Frage von WarrenderWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, um Computer beim Eintritt ins AD automatisch in die richtige Organisationseinheit einzuordnen. Unsere ...

Windows Server

Anmeldescript wird nicht geladen

Frage von baxxter333Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ienen Server 2012 R2 als DC laufen. Im Ordner "netlogon" habe ich eine login.bat hinterlegt, die ...

Windows 8

Benutzerprofil werden nicht geladen

Frage von michi-ffmWindows 815 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, evtl hat hier jemand eine Lösung oder kann mir einen Rat geben. Ich weis es gibt ...

Windows 10

Serverseitiges Profil wird nicht geladen

gelöst Frage von MorslupatusWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Surface Pro 4 (win 10) lädt keine Profile. Heißt zb.: Der eingerichtete ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 9 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 3 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...