Mitglied: phpchris
phpchris
Ich freue mich auf euer Feedback
Freigabe, auf der alles außer löschen möglich ist?
Hallo alle zusammen, ich habe hier ein Berechtigungsproblem. Ich möchte folgendes realisieren: auf der ersten Ebene einer Freigabe hat eine gewisse Sicherheitsgruppe Vollzugriff. Auf einem
4 Kommentare
0
5167
1
Ordnerberechtigung "ERSTELLER-BESITZER"
Ich habe im AD zu jedem user einen Basisordner. Nun sollen die Rechte so geändert werden, dass auch nur der Besitzer des Ordners da lesen
5 Kommentare
0
48879
0
Windows 2003 auf Sun W2100Z
Hallo alle zusammen, ich benötige einmal einen Tip bei der Installation von Windows 2003 auf einer Sun Workstatio W2100Z. Dieses Gerät hat kein Floppy-Laufwerk, so
7 Kommentare
0
7307
0
Client verliert zeitweise Berechtigungen auf Freigaben am PDC
Hallo alle zusammen. Ich habe hier einen Problem-Client im Netzwerk. Folgendes Phänomen: Auf einige Freigaben verliert der User ab unnd zu (sporadisch) seine Zugriffsberechtigungen. Die
1 Kommentar
0
7029
0
Word 2000 auf Terminalserver, Seitenansicht geht nicht...
Hallo, ich habe hier mal ein Problem: Bei einem Kunden auf dem Terminalserver bekommt ein Benutzer, wenn er mit Word ein Dokument öffnet, es ordnungsgemäß
2 Kommentare
0
7367
0
Thinstation...
Hallo alle zusammen, hat jemand Erfahrung mit Thinstation ? Wollte da mal ein wenig dran rumspielen, aber bekomme das irgendwie nicht hin
3 Kommentare
0
16039
0
Thin-Clients Compaq Evo T20 resetten????
Hallo alle zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ein Kunde verwendet Thin-Clients und VPN. Es sieht so aus, dass Außenstellen sich mit Thin-Clients
3 Kommentare
0
13913
0
POP3-Connector gesucht
Hi alleman, kennt jemand einen POP3-Connector, der es mir erlaubt, die Viren vorm Abliefern durch einen Kommandozeilen-Virenscanner zu jagen? POPCon habe ich schon, nur bin
3 Kommentare
0
13709
0
Misslungener Mailboxumzug in neuen Postfachspeicher
Hallo, ich habe bei uns folgendes Problem: Unser Administrator hat in dem Standard-Postfachspeicher unseres Exchange-Servers die Berechtigung für jeden verweigert. Dann war der Postfachspeicher nicht
4 Kommentare
0
5045
0
Einfachen String in Bash-Script verschlüsseln
Moin allemann, bin noob auf dem Gebiet Shell-Scripting. Ich suche eine Möglichkeit, einen einfachen String verschlüsselt wieder zu geben. Weiss da jemand Rat? Und wenn
3 Kommentare
0
17761
0
UDP-Dienst erstellen
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch einen Ansatz für mich hat, wie ich einen UDP-Dienst unter Linux realisieren kann. Folgendes soll gemacht
14 Kommentare
0
7866
0
Suche günstige MCSE-Lehrgänge oder andere Schulungen W2K3 und Exchange
Weiss da jemand Adressen?
11 Kommentare
0
9163
0
Postfachspeicher nicht mehr sichtbar
Hallo allemann, mein Kollege hat heute bei dem Versuch, die Postfächer mit neuen Berechtigungen zu versehen, etwas eingestellt, so dass ich den Postfachspeicher nicht mehr
5 Kommentare
0
7723
0
Unterbinden, dass jeder User ein anderes Postfach hinzufügen kann...
Wenn man Outlook mit Exchange benutzt, kann jeder User ein anderes Postfach hinzufügen. Dazu muss man einfach auf Konto ändern -> erweitert und Postfach hinzufügen.
11 Kommentare
0
7734
0
Samba / Verzeichnis umbenennen
Hallo, also heute bin ich hier mit einem Samba-Problem. Ich versuche mal das irgendwie auszudrücken. Ich habe eine Freigabe erstellt und kann auf diese auch
3 Kommentare
0
9079
0
Mal wieder SUS-Server
Hallo Allemann, ich habe schon alle Beiträge durch in diesem Forum, die etwas mit dem SUS-Server zu tun haben. Ich habe auch das Tutorial von
75 Kommentare
0
14806
0