Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gruppenrichtlinien Problem

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2010 um 09:43 Uhr, 2697 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit den Terminalservern. Für die Terminalserver gibt es eine eigene OU. Vererbung ist aufgehoben, so dass nichts anderes greift. Nun habe ich zwei GPO's. Die eine GPO soll für die normalen Benutzer sein. Die zweite GPO soll lediglich für die Administratoren sein. GPO 1. ist für Authentifizierte Benutzer laut Sicherheitsfilterung aktiv. In der Delegierung steht das Domain Admins die Einstellungen nicht übernehmen. Das funktioniert auch soweit. Die 2. GPO enthält in der Sicherheitsfilterung lediglich die Domain Admins und in der Delegerung die Einstellung das die Domain Admins die Einstellungen übernehmen dürfen.

Wenn ich mich nun als Domain Admin anmelde, dann bekomme ich nur die 1. GPO. Die 2. GPO wird gar nicht beachtet. Die Reihenfolge der GPO's in der OU ist GPO 1 vor GPO2. Laut meinem verständnis sollte er die erste GPO abarbeiten und anschließend auf die zweite GPO übergehen. Sehe ich das falsch?

Gruß
derhoeppi
Mitglied: 48507
21.01.2010 um 10:11 Uhr
Ich kenne deine Umgebung nicht, schlage aber trotzdem vor, diesen Artikel durchzulesen: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Grundlagen/Loopback_Verarb ...
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
21.01.2010 um 10:21 Uhr
Hallo,

ich habe meinen Fehler soeben gefunden. GPO1 enthält Computer und Benutzerkonfiguration. Ich wollte nun in GPO2 ein paar Computerkonfigurationen verändern. Ich habe diese einfach auf die Benutzerkonfiguration umgezogen und schon lief es. Im nachhinein macht es auch Sinn. Bei der Einstellung ging es um das Sitzungsverhalt.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Gruppenrichtlinien
gelöst Frage von hoecedWindows Server3 Kommentare

hallo, Ich habe es nun endlich geschaft einen domain controller unter linux aufzusetzen. Jetzt funktioniert aber die Übernaheme der ...

Windows Server

Problem mit Gruppenrichtlinie ! Lesen nicht möglich !

gelöst Frage von MartinLWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, ich hab folgendes Problem: Beim erstellen einer Gruppenrichtlinie (Computerrichtlinie) fiel mir auf das diese nicht angewendet. ...

Windows Userverwaltung

Problem bei Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien

Frage von VancouveronaWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe so das Gefühl, dass ich irgendwie auf dem falschen Dampfer bin. Wer kann mir helfen? ...

Windows Server

Problem mit Startskript via Gruppenrichtlinie

gelöst Frage von ofodagWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, also so langsam weiß ich nicht weiter. Folgende Umgebung, Windows Server 2012 R2 und Windows 7/10 Clients. ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 9 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...