rootadmin
Goto Top

Gruppenrichtlinien uveränderbar setzen

Hallo,

wie und wo kann ich einstellen, das meine Gruppenrichtlinie alle 30 sek aktualisiert wird. Oder gibt es diese Funktion gar nicht?

Das Problem:
Ich habe einen Windows 2003 Server mit ADS und Gruppenrichtlinien. Jedoch musste ich feststellen das sich die Werte die über die Gruppenrichtlinien am Client gesetz werden von den Domänenbenutzern geändert werden können. Z.B. Proxy Einstellungen.
Ich möchte das man diese Werte nicht mehr änderbar sind oder nach einen gewissen Zeitintervall wieder neu gesetzt werden.
Ist das möglich?
Danke für alle Antworten.

Content-Key: 18983

Url: https://administrator.de/contentid/18983

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: rk17
rk17 Nov 04, 2005 at 07:08:27 (UTC)
Goto Top
Hallo rootadmin,

unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten/Internet Explorer gibt es die einstellung "Änderung der Proxyeinstellung deaktiviern". Wird diese einstellung aktiviert, können die User die Proxyeinstellung nicht mehr verändern.

Gruß

rk17
Member: rootadmin
rootadmin Nov 04, 2005 at 07:21:49 (UTC)
Goto Top
danke rk17

danke, der Tipp hilft mir auf jeden Fall weiter.

Ist es auch möglch das der Domänenbenutzer die NetzLW nicht mehr trennen kann?
Deswegen meine Frage ob die Werte der Richtlinie nach einem Interwall neu gesetzt werden können.
Member: duddits
duddits Nov 04, 2005 at 07:40:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Intervall für die aktualisierung kannst du unter Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Gruppenrichtlinien\ einstellen dort steht dann irgend etwas von der aktualisierung. Das gleich gibts auch für die Benutzerkonfiguration.
(Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Gruppenrichtlinien\).
Damit kannst du verhindern, das man die Netzlaufwerke nicht mehr trennen kann:

Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Explorer
Einstellungsname:
Optionen "Netzlaufwerk verbinden" und "Netzlaufwerk trennen" entfernen


Gruß duddits
Member: rootadmin
rootadmin Nov 04, 2005 at 07:47:58 (UTC)
Goto Top
danke,

genau diese Einstellungen habe ich gesucht. face-smile