Mitglied: duddits
duddits
Meine Interesen sind vielseitig aber vorallem im Linux Bereich und Java,Bat und Bash Programmierung.
Mittlerweile sind auch die IT-Sicherheit sowie die C Programmierung dazu gekommen
Blackscreen nach Anmeldung
Hallo zusammen, seit heute habe ich unter Windows 7 Home Edition folgendes Phänomen. Nach der Anmeldung an Windows erhalte ich einen schwarzen Bildschirm und sehe
4 Kommentare
0
5272
0
Externe Verzeichnis Tomcat7 hinzufügen
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit ein Verzeichnis von meinem System meinem Tomcat (Version 7) hinzuzufügen. Ich kann das Verzeichnis nicht einfach in das Webroot
1 Kommentar
0
3894
0
USB Tastatur an DELL Dockingstation wird im BIOS erkannt in Win XP aber nichtGelöst
Hallo, seit kurzem habe ich bei meinem DELL Notebook ein seltsames Problem. Wenn ich boote muss ich ein Passwort eingeben. Das mache ich mit meiner
Hinzufügen
0
9295
0
Mögliche Probleme der LDAP Synchronisation zwischen Windows und Linux
Hallo zusammen, wie schon im Titel erwähnt, interessieren mich mögliche Probleme die es bei einer Synchronisation von LDAP zwischen Windows und Linux geben kann, bzw.
Hinzufügen
1
3623
0
Kauf von WLAN-Karte
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue WLAN-Karte zu kaufen, jedoch bin ich mir unsicher was die Entwicklung von den neuen Standards
2 Kommentare
0
4056
0
Typo3 LDAP-Server Konfigurations FehlerGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, nach langen herum spielen, habe ich die PHP-LDAP-Erweiterung ans laufen bekommen. Nun wollte ich, um meine FE-Benutzer bei Active Directory authentifizieren zu lassen
2 Kommentare
0
9941
0
MySQL Kodierungs-Problem beim ImportGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich versuchte letztens eine Datenbank mittels: C:\> mysql -h meinhost -p -e "source script.sql" zu importieren. Dies klappte auch soweit, nur wurde der
2 Kommentare
0
4526
0
ACLs via Batch-Script vollautomatisiert setzenGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ansich ist das Problem ganz einfach zu lösen: CACLS C\:beispiel.exe /D %username% doch das Problem in diesem Szenario ist, das ich immer noch
2 Kommentare
0
5762
0
Create Database unter MS Access?
Hallo zusammen, gibt es unter Microsoft Access die Möglichkeit, mittels SQL DDL eine Datenbank zu erstellen. Also über Create Database? Denn ich konnte bis jetzt
5 Kommentare
0
7631
0
Active Directory Usernamen exportierenGelöst
Hallo, ich würde gerne alle Benutzernamen aus dem Active Directory exportieren, meine derzeitige Lösung dafür sieht so aus: ldifde -r objectClass=user -f users.txt Allerdings habe
3 Kommentare
0
18445
0
Netcat - The TCP/IP Swiss Army Knife
Hallo, dies ist eine kleine Kommandoreferenz mit praktischen Beispielen zu dem wichtigen Linux/Unix/-Tool netcat, welches aber auch mittlerweile für Windows zu haben ist. Teil 1
16 Kommentare
2
128218
2
remoteshell-security.com
RemoteShell-Security ist ein deutschsprachiges Archiv mit Dokumenten deren Hauptaugenmerk auf IT-Sicherheit gerichtet ist.
Hinzufügen
0
5523
0
3 Gigabyte RAM unter Win2K nutzen
Hallo, wie kann ich Windows 2000 Professional dazu bringen die ganzen 3 Gigabyte meines physikalischen Speichers zu nutzen. Zuvor hatte ich das mit den /3GB
4 Kommentare
0
6405
0
:: Index
Diese Seite beschäftigt isch wie der Name schon sagt mit der Sicherheit in der Informationstechnik
Hinzufügen
0
7696
0
Windows XP Pro Benutzerkonten exportieren
Hallo, wie kann ich unter Windows XP Professional Benutzerkonten exportieren, damit ich diese später auf einem anderen Systemt oder einer Neuinstallation verwenden/nutzen kann? Würde es
3 Kommentare
0
13212
0
Frage zu USVGelöst
Hallo, ist ein USV mit einer Nennlesitung von 650VA und einer Überbrückungsleistungzeit von 10 min/Volllast in der Lage einen PC mit 450 W und einen
5 Kommentare
0
5825
0
Lizenmodi von Windows 2003 Server - Erklärungen?Gelöst
Hi, ich weiß es gibt mitischerheit im Internet genug Erklärungen nur habe ich keine Gefunden und stelle deshalb hier meine Frage. Was bedeuten die Lizenzmodien
3 Kommentare
0
5229
0
2 Monitore - 1 PC
Hi, wenn ich mit einem PC 2 Monitore benutzen möchte, aber auf den Monitor sollen verschiedene Dinge angezeigt werden. Also z.B. auf den einen arbeite
5 Kommentare
0
30044
0
RIS Problem mit Antwortdatei
Hi, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit einer Antwortdatei bei RIS. Meine Frage ist wo nimmt sich der RIS Server die Antwortdatei
2 Kommentare
0
6153
0
Fdisk unter Linux
Hi, dies ist ein kurzes zum Tutorial zu einem der ältesteten Partitionierungsprogramme unter Linux. Das Programm ist ausgereift, aber leider nicht sehr intuitiv zu bedienen.
Hinzufügen
1
92690
1
Größe aller Dateien in einen Verzeichnis bestimmenGelöstGeschlossen
Hi, ich möchte ein Script(.bat) schreiben, das mir dir größe aller Dateien und Verzeichnisse in einem Verzeichnis angibt. Ich weiß aber nicht wie ich das
9 Kommentare
0
8099
0
S-ATA Festplatte wird nicht erkannt
Hi, habe zwei S-ATA Festplatten die von Windows XP SP2 nicht erkannt werden. Der S-ATA Controller ist von Gigabyte (Mainboard GA-7N4000 Pro2), damit ich diese
4 Kommentare
0
19764
0
Schnelles Sperren per Mausklick
Hi, ein kurzes Tutorial zum Sperren des Systems. In Arbeitspausen sollte das System gegen unbefugte Nutzung durch Dritte abgesichert werden. Dies könnte man einen Bildschirmschoner
5 Kommentare
0
22790
0
AWT
Hi, ich möchte einen Editor schreiben. Möchte aber AWT benutzen und kein Swing. Habe derzeit Probleme die Typischen Bearbeiten Funktionen, wie z.B. makieren, kopieren, ausschneiden,
2 Kommentare
0
5323
0
www.linux-club.de :: Index
Super Seite schnelle Linux Hilfe mit super Tutrials
2 Kommentare
0
5174
0
Die Eingabeaufforderung im Kontextmenü
Hi, dies ist ein sehr kurzes Tutorial welches zeigt, wie man das Fenster der Eingabeaufforderung per Kontextmenü öffnet. Da jemand der sich gut mit Windows
5 Kommentare
0
22448
0
lachen bis der arzt kommt
Super Seite und immer wieder von neuem lustig mit seinen Beiträgen
Hinzufügen
0
4053
0
Verständniss Probleme beim Thema Verschlüsselung
Hi, hab mir von nen Freund mal zum Thema Verschlüsselung geben lassen, bei einer aufgabe: Wie lautet der Geheimtext für das Wort "Systemtechnik" bei einer
2 Kommentare
0
4930
0
LAN-Server (NFS und Samba) Grundlagen
Hi, und Willkommen zum Tutorial LAN-Server(NFS und Samba) Grundlagen. Ich schreibe dieses Tutorial, um zu zeigen wie einfach es sein kann sich selbst einen NFS
6 Kommentare
0
113437
4
Linux oder Windows welches ist sicherer?Gelöst
Hi, was haltet ihr von der Sicherheit von Windows. Ich seh das so: Ständig hat man bei Windows Probleme mit Viren, Würmern oder anderen Mist.
40 Kommentare
0
9206
0
Linux Router macht Probleme
Hi, habe mir einen Linux Rechner mit SuSE 9.3 Pro als Linux Router und DNS Server eingerichtet. Es klapt auch alles. Allles bis auf FTP.
3 Kommentare
0
5862
0
iptables
Super Seite
1 Kommentar
0
5927
0
Probleme mit sc
Hi, Also ich habe mittlerweile geschaft ein Script zu schreiben das meinen PC herunterfährt wenn er meiner Ansicht nach nichts tut. Aber wie kann ich
2 Kommentare
0
5030
0
Probleme mit USB Maus unter SuSE Linux 9.3 Pro
Hallo, ich benutzer Linux ca. seit 2 Jahren und hatte schon öfters Linux intalliert und auch verschiedene Distributionen aus probiert. Da hatte immer alles funktioniert.
1 Kommentar
0
6176
0
Samba - opening windows to a wider world
Home of Samba, the SMB file server. The best site to get all infos about Samba
1 Kommentar
0
5380
0
Probleme mit Find unter WindowsGelöstGeschlossen
Hallo, Ich habe ein Problem, ich möchte mit dem Windowsbefehl find 10 verschiedene Werte herausfiltern die ich zuvor vor mit sc query type=share ermittelt habe.
3 Kommentare
0
7164
0