nebuchadnezr
Goto Top

Gruppenrichtlinien für Word Office XP und Office 2003 greifen nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Erstellen von Office-Richtlinien:
Ich möchte gern die Autokorrektur insofern bearbeiten, dass sie mir keine Groß- und Kleinschreibung korrigiert. Die Einstellungen habe ich entsprechend in den Office ADM-Templates an folgender Stelle durchgeführt:

Benutzerkonfig – Adm.Vorlagen – Microsoft Word 2002 – Tools | AutoCorrect – AutoCorrect

An dieser Stelle Correct TWo INitial CApitals und Catialize first letter of Sentence deaktiviert.

gpresult zeigt, daß die Policy abgearbeitet wurde und der Richtlinienergebnissatz zeigt ebenfalls die entsprechende Konfiguration an. Leider funktionieren sie jedoch nicht.

Weiß da vielleicht jemand einen Rat? Vielen Dank im Voraus.

Ach ja..
Server: Windows 2003 SBE
Clients: Windows XP Pro SP3

Content-Key: 93315

Url: https://administrator.de/contentid/93315

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: laggflor
laggflor Aug 01, 2008 at 16:09:01 (UTC)
Goto Top
äh ... nur ne Idee...
ich kenn die Richtlinie jetzt nicht auswendig aber muss man sie nicht aktivieren und hat dann eine Checkbox oder Auswahl wie die Einstellung sein soll?

Richtlinie auf "deaktiviert" heißt doch nur das die Richtlinie nicht zieht.

Kann jetzt aber auch kompletter Blödsinn sein.

LG Florian (http://www.lagg.at)
Member: nebuchadnezr
nebuchadnezr Aug 04, 2008 at 10:04:00 (UTC)
Goto Top
Ideen könnten schon weiterhelfen, also besten Dank!! Die Richtlinie ist natürlich aktiviert. Die Einstellungen jeweil deaktiviert. Sicherlich hab ich es auch mit dem Aktivieren der Einstellung versucht, bei Windows weiß man ja nie face-wink
Member: laggflor
laggflor Aug 05, 2008 at 12:49:54 (UTC)
Goto Top
Jaja, die auf Windows schwörenden Windowsianer. Hab aber viel mit Linux zu tun und ganz nachvollziehbar ist das auf den ersten Blick auch nicht immer.

Wir hatten GPO's Office 2000 und 2003 - hat eigentlich immer funktioniert. Die GPO kommt ja auch zum Client (1. Post).

Fällt mir nur noch ein dass die Richtlinie in der falschen Struktur liegen könnte - zB bei den Computerkonten (weils ja eine Benutzerrichtlinie ist).

Aber das hast du sicher gecheckt. Funktionieren andere Richtlinien?

Ansonsten fällt mir nur noch das "Gruppenrichtlinien – Handbuch für die Problembehebung" ein:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600860.mspx

Viel Glück!
LG Florian (http://www.lagg.at/)
Member: nebuchadnezr
nebuchadnezr Aug 05, 2008 at 18:14:30 (UTC)
Goto Top
Ja.. Ich habe eine ähnliche Richtlinie für Office 2007.. Diese funktioniert neben den anderen Richtlinien, die nix mit MSOffice zu tun haben. Daran, daß es vielleicht woanders, als offensichtlich konfiguriert wird, hab ich auch schon gedacht.. hatte hier vielleicht auf nen Hinweis gehofft. Deinen Link werd ich morgen gleich mal verinnerlichen. Vielen Dank!!