Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien für Word Office XP und Office 2003 greifen nicht

Mitglied: nebuchadnezr

nebuchadnezr (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2008, aktualisiert 05.08.2008, 4780 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Erstellen von Office-Richtlinien:
Ich möchte gern die Autokorrektur insofern bearbeiten, dass sie mir keine Groß- und Kleinschreibung korrigiert. Die Einstellungen habe ich entsprechend in den Office ADM-Templates an folgender Stelle durchgeführt:

Benutzerkonfig – Adm.Vorlagen – Microsoft Word 2002 – Tools | AutoCorrect – AutoCorrect

An dieser Stelle Correct TWo INitial CApitals und Catialize first letter of Sentence deaktiviert.

gpresult zeigt, daß die Policy abgearbeitet wurde und der Richtlinienergebnissatz zeigt ebenfalls die entsprechende Konfiguration an. Leider funktionieren sie jedoch nicht.

Weiß da vielleicht jemand einen Rat? Vielen Dank im Voraus.

Ach ja..
Server: Windows 2003 SBE
Clients: Windows XP Pro SP3
Mitglied: laggflor
01.08.2008 um 18:09 Uhr
äh ... nur ne Idee...
ich kenn die Richtlinie jetzt nicht auswendig aber muss man sie nicht aktivieren und hat dann eine Checkbox oder Auswahl wie die Einstellung sein soll?

Richtlinie auf "deaktiviert" heißt doch nur das die Richtlinie nicht zieht.

Kann jetzt aber auch kompletter Blödsinn sein.

LG Florian (http://www.lagg.at)
Bitte warten ..
Mitglied: nebuchadnezr
04.08.2008 um 12:04 Uhr
Ideen könnten schon weiterhelfen, also besten Dank!! Die Richtlinie ist natürlich aktiviert. Die Einstellungen jeweil deaktiviert. Sicherlich hab ich es auch mit dem Aktivieren der Einstellung versucht, bei Windows weiß man ja nie
Bitte warten ..
Mitglied: laggflor
05.08.2008 um 14:49 Uhr
Jaja, die auf Windows schwörenden Windowsianer. Hab aber viel mit Linux zu tun und ganz nachvollziehbar ist das auf den ersten Blick auch nicht immer.

Wir hatten GPO's Office 2000 und 2003 - hat eigentlich immer funktioniert. Die GPO kommt ja auch zum Client (1. Post).

Fällt mir nur noch ein dass die Richtlinie in der falschen Struktur liegen könnte - zB bei den Computerkonten (weils ja eine Benutzerrichtlinie ist).

Aber das hast du sicher gecheckt. Funktionieren andere Richtlinien?

Ansonsten fällt mir nur noch das "Gruppenrichtlinien – Handbuch für die Problembehebung" ein:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600860.mspx

Viel Glück!
LG Florian (http://www.lagg.at/)
Bitte warten ..
Mitglied: nebuchadnezr
05.08.2008 um 20:14 Uhr
Ja.. Ich habe eine ähnliche Richtlinie für Office 2007.. Diese funktioniert neben den anderen Richtlinien, die nix mit MSOffice zu tun haben. Daran, daß es vielleicht woanders, als offensichtlich konfiguriert wird, hab ich auch schon gedacht.. hatte hier vielleicht auf nen Hinweis gehofft. Deinen Link werd ich morgen gleich mal verinnerlichen. Vielen Dank!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinien sollen nicht auf Server-Login greifen

Frage von br00talWindows Server11 Kommentare

Hallihallo :) Wir haben GPO's angelegt in denen Netzlaufwerke sowie Drucker zugewiesen werden. Diese eigentlich auch richtig verschoben so ...

Windows 8

Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration greifen unter Windows 8 und Windows 8.1 nicht

gelöst Frage von MahagonWindows 85 Kommentare

Ich habe einen Windows 2012 R2 Domain Controller und versuche damit Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien zu realisieren. Unter Windows Vista ...

Windows Server

Gruppenrichtlinien bei Windows Embedded PosReady 2009 greifen nicht

Frage von LosPollosWindows Server

Mahlzeit, Ich habe Windows Embedded PosReady 2009 und eine 2008-R2-Domäne im Einsatz. Ab sofort möchte ich ein paar globale ...

Windows Server

Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003

gelöst Frage von bluepythonWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf unserem Domain Controller (Server 2003) eine Gruppenrichtlinie für Office 2000. Dort wurde eingestellt, in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...