7694
Goto Top

Gruppenrichtlinieneditor funktioniert nicht mehr

Gruppenrichtlinien können nicht mehr editiert werden

Hallo,

Von einer Minute zur nächsten gibt mir der Gruppenrichtlinien die Fehlermeldung

Snap-in konnte nicht initialisiert werden
Name: Gruppenrichtlinieneditor
CLSID{12.....


raus, wenn ich eine Gruppenrichtlinie editieren will. Daraufhin habe ich den Gruppenrichtlinieneditor neu installiert, doch die Fehlermeldung blieb. Deshalb wollte ich an dieser Stelle nachfragen ob jemand mit dieser Fehlermeldung vertraut ist und mir weiterhelfen könnte das Problem zu lösen.

Mfg

Wagner Christian

Content-Key: 5074

Url: https://administrator.de/contentid/5074

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 23, 2004 at 13:49:51 (UTC)
Goto Top
Diese Meldung habe ich auch schon gehabt, allerdings ging nach dem Bestätigen der Fehlermeldung der Editor trotzdem auf und die Policies ließen sich bearbeiten ... Wenn ich nicht irre, ist der Fehler aber wieder weg - ohne mein Zutun ...

Gruß

Atti.
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Dec 23, 2004 at 16:12:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

manchmal regelt sich der Fehler von selbst.

Hast Du mehrere Domain Controller im LAN oder ist die der einzige?
Könnte mit Netzwerkproblemen zusammen hängen.

Gib mal ein paar Details vom System

Lars