Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GTD für Iphone, Android und Linux

Mitglied: BigBaLu

BigBaLu (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2011 um 13:24 Uhr, 4469 Aufrufe, 7 Kommentare

Zur Verfügung steht Linux als Betriebssystem und als Clients auch Linux, iphone und Android als mobile Endgeräte

Ich suche ein tool, welches aufgaben verwaltet - eine todo liste sozusagen! Clients sollten wenn möglich kostenlos sein, sowie auch die applikation selbst. Die aufgaben sollte man wie bei caldav synchronisieren können.

- sync der aufgaben
- statusmeldung der erledigten und noch zu erledigenden aufgaben
- evtl mail benachrichtigung
- wenn möglich auf eigenem server (ich möchte meine daten bei mir haben)
- apps wenn möglich kostenlos
- software selbst sollte kostenlos sein
- wird privat genutzt

Ich hab mir schonmal vor einiger zeit thinkingrock angeschaut! Von den möglichkeiten her gefällt es mir sehr gut! Aber damals konnte man noch keine zentrale einheit definieren - es war eine einzelplatzlösung sozusagen.

Wisst ihr evtl eine software?

Gruß,
Balu
Mitglied: aqui
18.11.2011 um 13:28 Uhr
Zarafa 7 ist dein Freund !
http://www.zarafa.com/
In:
http://www.heise.de/open/meldung/Neues-c-t-Sonderheft-Linux-1369669.htm ...
und
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2011/15/134_kiosk
findest du auf Seite 68 eine wasserdichte Anleitung wie das zu installieren ist.
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
18.11.2011 um 13:32 Uhr
Für Thinkingrock gibt es inzwischen Android und iPhone Clients, wenn man die Software kauft. Einen Server gibt es nicht, dazu dient sozusagen der Arbeitsplatz PC. Ich habe eine zeitlang meine xml Files zwischen den PCs automatisch mit einer Batch hin und hergeladen, das war mir dann aber zu doof. Jetzt benutze ich nur einen PC und den Android Client.
Ich habe mich auch intensiv nach Altnernativen umgesehen. Eine ähnliche Funktionalität besitzt My Life Organized (gibts nicht f. Linux). Ich denke aber, kostenlos und auch mit Deinen Funktionswünschen wird das schwierig...
Gruß Daniel

Edit: Das sind alles reine GTD Tools.
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
18.11.2011 um 13:50 Uhr
Zarafa kommt nicht in frage wegen den mobilclients!

Hmmm my life organized... Vor allem sind mir kostenlos und sync wichtig! Muss nicht mal mein server sein... Ist das bei dem tool der fall?
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
18.11.2011 um 13:52 Uhr
Nein und ja. Guck es Dir doch einfach an, die Webseite ist was das angeht informativ genug.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.11.2011 um 15:19 Uhr
Ääähhh ging es dir nicht gerade um mobile Clients (Überschrift ?!?) ! Das wär ja dann eben genau Zarafa...oder haben wir deinen Thread hier jetzt irgendwie missverstanden ?!
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
19.11.2011 um 08:19 Uhr
Oh okay! Ja dann seh ich mir das mal an danke leute ^^
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
19.11.2011 um 08:29 Uhr
Aber wie ich der open source lösung entnehmen kann geht zarafa nur mit mail-push und caldav! Das brauche ich ja nicht sondern ich brauche eine aufgabenkalender!'d. H. Ich bin z.b. Admin und die anderen user... Als admin habe ich das recht aufgaben zu erstellen und zu verteilen und eine schöne übersicht über getane aufgaben und welche, die noch erledigt werden müssen. Als user kann ich nur für mich aufgaben erstellen und diese verwalten... Was andre für aufgaben haben, dass weiss dieser nicht!

Dazu wäre eine app dringend erforderlich bzw integration in wenigstens die erinnerungsapp bei den iOS geräten... Ich weiss dass das caldav kann, aber die übersicht der aufgaben soll auch über ein app laufen, denn für jedesmall auf die seite gehen und einloggen und auf den richtigen menüpunkt klicken ist zu umständlich. Diese lösung kann egroupware auch - will ich aber nicht! Die verwaltung soll einfach, schnell und flexibel sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Android

gelöst Frage von ResolvExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS 2011 auf welchem ich ActiveSync aktiviert habe. Die Einrichtung des Emailkontos auf Apple (iPhone) ...

Netzwerkmanagement

Benachrichtigungen innerhalb des Heimnetzwerkes (Windows, Linux, Android)

Frage von juerheNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich möchte über unsere Alarmanlage kurze Nachrichten an alle Windows, Linux und Android Teilnehmer unseres Heimnetzwerkes senden. Also ...

Outlook & Mail

Termine synchron unter Iphone 5, Android, PC und MacBook Air

Frage von PhilosophOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo alle zusammen! Ich möchte meine Termine und Kontakte über alle Geräte welche ich besitze möglichst einfach synchron halten. ...

Multimedia

IPhone 5 Musik Player auf den Android LG G3 Kopieren

Frage von FengShuiMultimedia1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach eine Lösung wie ich die iTunes respektive die Lieder oder Playlist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...