Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gute Screenshots machen???? Aber wie??

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 30.04.2005, 35127 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

kennt jemand ein gutes Tool mit dem man gute qualitätsreiche Screenshots hinbekommt??

Klar weiß ich dass mit Druck auf die "Druck-Taste" ein Screenshot gemacht wird, aber die sehen bei mir nicht immer top aus!

Wie krieg ich es hin, dass die in einer guten Qualität erscheinen??

Meine Auflösung ist 1280 x 1024 an einem TFT Bildschirm!

Also wie kriegt man saubere Screenshots hin....mit oder ohne Tool!???

Danke für die Antworten!!
Mitglied: Kessl
17.03.2005 um 11:26 Uhr
Hi,

schau doch mal hier: http://www.winload.de/kurzbeschreibung.php?qry=screenshots&kat_id=& ...
da gibts ne Menge Tools.

CYA
Kessl

www.nutty-nerd.de
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
17.03.2005 um 11:27 Uhr
... wenn Du nur das aktuelle Fenster benötigst, nimm "Alt" + "Druck" - für freie Screenshots nehme ich "Corel Capture" aus der Corel Draw Suite,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
17.03.2005 um 11:43 Uhr
Da jeder vernünftige Mensch auf seinem Rechner oder allen Rechnern im Unternehmen das kleine, aber feine, Programm IrfanView (www.irfanview.de) einsetzt um Bild zu betrachten, etc. weiß er auch, daß man damit Screenshots machen kann ...........

P.S. natürlich nur, wie sollte es auch anders sein, nur in der aktuellen Bildschrimauflösung
Bitte warten ..
Mitglied: NetzAdmin
17.03.2005 um 13:25 Uhr
Warum zu externen Tools greifen, wenn man (meist) alles an Board hat????

Ok - das ALT+DRUCK is eh klar - somit wärs mal in der Zwischenablage.

Pbrush.exe (jaja, das gute alte Paintbrush) öffnen und einfügen.
Am besten ein kleines Image starten (100x100 pixel) - PBRUSH ist schon sooo klug, und vergössert es dann je nach Bedarf / Bildschirmauflösung.
Tja, und PBRUSH kann auch schon JPEG's speichern - was will man mehr ????

NetzAdmin - hier wird dir gehilft.
Bitte warten ..
Mitglied: egnaz
18.03.2005 um 08:52 Uhr
Danke Netzadmin! Endlich jemand, der die guten alten Boardmittel empfiehlt und nicht das zumüllen mit vielen unendlichen "tollen" Tools.

Gruss Egnaz
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
20.03.2005 um 20:27 Uhr
völlig d'accord....
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
30.04.2005 um 16:04 Uhr
Wuerd ich auch mal sagen... Ich hab schon ziemlich viel ausprobiert aber nichts hat so gut funktioniert wie diese Methode. Und das gute ist dass man sich noch nicht mal was runterladen muss und kostenlos ist es auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Verständnisfrage zu den Gruppenrichtlinienvererbung mit einem Screenshot

Frage von M.MarzWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den Default Domain Policy ein Logonskript (Benutzerkonfig Logon) ein Skript hinterlegt das ein Netzlaufwerk ...

Grafik

Tool für Anleitungen mit Screenshots

Frage von Der-PhilGrafik18 Kommentare

Hallo! Vorneweg: Mir ist klar, dass so ein Tool nicht _nötig_ ist und alles auch mit Standardsoftware umgesetzt werden ...

Entwicklung

Screenshots von Webseiten machen per script ?

Frage von bob777Entwicklung4 Kommentare

Hallo Suche einen Weg einen Teil 1-3 A4 Seiten von Webseiten als Screenshot zu machen. Nicht von Hand sondern ...

Grafik

Software für Screenshot-Erstellung

gelöst Frage von Stefan007Grafik7 Kommentare

Guten Morgen, mir ist bekannt, wie man unter Windows einen Snapshot macht, keine Sorge :). Ich suche jedoch eine ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 3 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava12 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...