14634
Goto Top

Gutes Speichersystem für B2D

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem guten Speichersystem für meinen Backup Server.
z.Z. habe ich EasyRaid im Einsatz und bin eigentlich damit nicht zufrieden. Welche Speichersysteme verwendet Ihr so und seit Ihr damit zufrieden?
Ich habe im EasyRaid 40TB verbaut, was aber bei mir aber langsam vom Speicher eng wird.


Zur Zeit sichere ich auf B2D ( 2 Wochen Aufbewahrungsfrist) dann auf Tape (LTO5)

Vielen Dank für eure hilfe.

Content-Key: 203199

Url: https://administrator.de/contentid/203199

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: meurs77
meurs77 Mar 12, 2013 at 15:53:42 (UTC)
Goto Top
Ein bisschen mehr Infos sollten schon sein, Preis Ausfallsicherheit Performance.

In deinem Fall würde ich mal ins Blaue ein P2000 von HP empfehlen. SAS-Controller mit den günstigen SATA 2TB Platten.

Gruss
Mitglied: 14634
14634 Mar 12, 2013 updated at 17:45:04 (UTC)
Goto Top
Hi, der Preis spielt erstmal keine große Rolle, das Storage sollte 64tb haben, die p2000 ist nicht schlecht, da ich aber ein Blade als Backup Server habe, kann ich keinen SAS Controller einbauen.

Er sollte per FC angebunden sein. 8GBit sollten es schon sein.

Ich hatte an ein raid 5 System gedacht, sodass es auch ausfallsicher ist.
Z.z sicher ich mit einer ubertragungsgeschwindigkeit von ca. 5000 mb/min
Member: meurs77
meurs77 Mar 13, 2013 at 07:13:45 (UTC)
Goto Top
Dieses Storage der Entry-Class gibts auch mit FC-Controller und ist modular erweiterbar mit expansionbox D2700. Die max. Kapazität errechnet sich Anhand des Disktys (SAS, SAS MDL, SATA) welche auch den grössten Teil des Preises ausmacht.
Mitglied: 14634
14634 Mar 14, 2013 at 20:12:15 (UTC)
Goto Top
hi, hmm stimmt die muss ich mir mal anschauen...

Danke dir für deine hilfe